[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein. Hatte ich schonmal gelesen und auch bei meinem 920 gleich gestestet. Damals allerdings ohne Erfolg. So hab gleich 2Std Prime durch, allerdings hab ich bammel vor 1024K aufwärts, weil ich QPI und PLL bissl über minimum fahre, aber wenns hinhaut bin ich für heute erstmal zufrieden.
Hier mal ein kleiner Screenshot:


Edith: Ja ich glaub euch ja. Sonst wäre ich ja nicht hier im Forum:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein. Hatte ich schonmal gelesen und auch bei meinem 920 gleich gestestet. Damals allerdings ohne Erfolg. So hab gleich 2Std Prime durch, allerdings hab ich bammel vor 1024K aufwärts, weil ich QPI und PLL bissl über minimum fahre, aber wenns hinhaut bin ich für heute erstmal zufrieden.
Hier mal ein kleiner Screenshot:


Edith: Ja ich glaub euch ja. Sonst wäre ich ja nicht hier im Forum:-)

Das geht doch, kauf mal schnelleren Ram, dann kannst mal 2000er Takt bruzzeln und deinen Uncore streicheln:shot:
 
Joa der G.Skill Perfect Storm reizt mich schon, aber für das Geld kann ich mir auch noch nen Xeon holen und selektieren:teufel:
Hmm bin grad am überlegen Prime abzubrechen und auf euch zu hören, allerdings weiß ich nicht ob mein Board 211BCLK mitmacht. Egal^^ Bis gleich.
 
Boah die hab ich garnicht gesehen. Die Dinger sind ja spott billig für die gebotene Leistung. Laufen die Problemlos aufm RIIExtreme? Ist es glücksache ob mein Xeon 2000MHz mitmacht oder sollte das Problemlos gehen. denke mal QPI muss dann auf jeden Fall erhöht werden oder?

Habe jetzt 211x19 eingestellt. Vcore 2 Stufen runter(3,125V Bios), bringt leider nix.Nach 3 min steigt schon der 3te Thread aus.Bin wieder auf 1.3250V gegangen. Ram mit Memtest gepüft und nach anfänglichem error QPI 2Stufen erhöht. Danach lief 1 Test komplett fehlerfrei durch. Jetzt gehts wieder an Prime. Der Ram läuft jetzt auf 1686MHz bei 8-8-8-24. Mal sehen obs gut geht.

Edith: 211x19 bringt mir kein Glück. Schmiert ständig ab damit. Denke mal es liegt am Ram, der macht halt keine erhöhung mit. Bleibe erstmal bei 200x20. Eventuell macht mein Board auch keine 211 mit. ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah die hab ich garnicht gesehen. Die Dinger sind ja spott billig für die gebotene Leistung. Laufen die Problemlos aufm RIIExtreme? Ist es glücksache ob mein Xeon 2000MHz mitmacht oder sollte das Problemlos gehen. denke mal QPI muss dann auf jeden Fall erhöht werden oder?

Habe jetzt 211x19 eingestellt. Vcore 2 Stufen runter(3,125V Bios), bringt leider nix.Nach 3 min steigt schon der 3te Thread aus.Bin wieder auf 1.3250V gegangen. Ram mit Memtest gepüft und nach anfänglichem error QPI 2Stufen erhöht. Danach lief 1 Test komplett fehlerfrei durch. Jetzt gehts wieder an Prime. Der Ram läuft jetzt auf 1686MHz bei 8-8-8-24. Mal sehen obs gut geht.

Edith: 211x19 bringt mir kein Glück. Schmiert ständig ab damit. Denke mal es liegt am Ram, der macht halt keine erhöhung mit. Bleibe erstmal bei 200x20. Eventuell macht mein Board auch keine 211 mit. ka.


Der Speicher ist ein Traum für dein Board, viele schaffen damit 7-8-7-19 mit 1.65V und 2000Mhz, 1600 6-7-6-18 sollten auch ohne Probs gehen, ausser du hast wirklich Pech und erwischt einen über scheiss Kit hehe

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606581

Und dein Board schafft die 215 Baseclock auf jeden...

LG Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Tips. Werde mir diesen geilen Speicher holen anfang Juli. Danach werde ich dann nochmal 211x19 testen, vorher hab ich da keine Lust drauf wenn der Speicher nicht läuft wie ich will, und so könnte ich den Speicher mit dem neuen Kit zumindest ausschließen, bzw habe mehr Spielraum. So ich lasse Prime jetzt einfach durchlaufen und berichte morgen dann nochmal obs gut gegangen ist. 1Std ist schon wieder überstanden.

Gruß Martricks
 
Nee ein Xeon W3520. Prime lief jetzt 7Std gurch danach absturz. Laut Protokol lief er bis hierhin:
[Fri Jun 26 05:25:52 2009]
Self-test 96K passed!
Self-test 96K passed!
Self-test 96K passed!
Self-test 96K passed!
Self-test 96K passed!
Self-test 96K passed!
[Fri Jun 26 05:34:38 2009]
Self-test 96K passed!
Self-test 1280K passed!
Danach muss der BS gekommen sein. Hab jetzt PLL 1 Stufe erhöht und Vcore 1Stufe.
Weiß leider nicht bei wieviel K er abgeschmiert ist? 1280K oder? Liegt eher an QPI dann oder? Was meint ihr.
 
Qpi und die Ioh mal hochsetzen
Wo ist die Ioh bei dir?
 
NB= 1.131V Auto
Was bringt mir die NB Spannung für Vorteile? Mehr BCLK? Denn fürn Ram ist sie ja jetzt nicht mehr wirklich zuständig oder? Im Prinzip habe ich diese Spannungen auf Auto gelassen.
IOH Voltage:Auto
IOH PCIE Voltage: Auto
ICH Voltage: Auto
ICH PCIE Voltage:Auto

Soll ich die fixen? Die meisten lassen ja auch auf Auto rennen ohne Probs. Wenn ich fixen soll auf welche Werte. Hab da keine Erfahrung mit gemacht. Beim 920 lief auf Auto alles Problemlos mit 200x19.
 
Stell die Ioh mal im bios auf 1,19xV
Die anderen Boardspannungen auf den kleinsten wert fixen!
Die ioh musst du bei hohen Bclk und Sli oder CF systemen anheben!
mfg
 
Okay Danke.
Habe QPI heute morgen eine Stufe erhöht und bis jetzt scheints auch bei den Großen´T´s zu klappen^^ Um 20:00Uhr sind 12 Std rum. Werds dann erstmal dabei belassen und im OC Profil sichern falls bestanden. Dann werde ich nochmal die 211x19 angehen mit der von dir empfohlenen NB erhöhung, allerdings habe ich auch da nicht viel Luft das meine NB im mom schon bei 68Grad rumdümpelt. Ist mir viel zu warm, werde mir noch nen WaKühler dafür holen, da er ja leicht zu montieren ist wie ich gelesen habe. Ocing ist ein viel zu teures Hobby:-(
Irgendwie glaube ich dass ich den Xeon nicht lange behalten werde, da ich zu oft was "schlechtes" erwische. Denk vielleicht doch noch mal über pretested nach, da mein Ziel eigentlich 4.2GHz waren. Glaube nicht das ich die schaffen werde mit dieser CPU. Dafür waren 4GHz schon viel zu verkrampft.
Andere träumen von 4GHz und ich reg mich schon wieder auf...:mad:

Gruß Martricks
 
hat eigentlich jemand von euch mehr als 6GB Speicher auf dem Rampage und sich damit mal ans OC gewagt?
 
Blubber120 hat auch 12Gb am laufen sogar 1600mhz 6-7-6 :d
 
Servus Leute,
ich habe mal eine kurze Frage zum Rampage II GENE. Ist zwar ein anders Board, aber im Sammelthread für das Board kann man mir nicht helfen und da die Boards ja sehr ähnlich sind, habe ich gedacht, vll hat hier jemand eine Idee.
Mein LCD Poster zeigt beim Start "Locked" an, bevor er zu "Det Ram" weitergeht. Den weiteren Kram erkennt er dann ganz normal und irgendwann kommt dann "cmos err", kurz, nachdem er "Det Rom" angezeigt hat. Also irgendwas mit dem Bios kaputt? Habe schon Bios resettet und auch Rams umgebaut und alles, was mir sonst noch so eingeflalen ist, gebracht hat es bis jetzt leider nichts. Der Bildschirm wird, kurz nachdem er das Asuslogo zeigt, dann schwarz.

Mein System sieht so aus:

Xeon 3520
3x2 GB Mushkin DDR3 2000MHz
Asus Rampage II Gene
GTX 285
Bequiet Straight Power 550W
 
@Hardy Hardcore und Marvin82
Die haben sich nicht zufällig dazu geäussert wie sich so viel Speicher aufs OC-Verhalten auswirken? Ich bin nämlich am Grübeln ob es am Speicher liegt oder ob ich einen extrem schlechten i940 erwischt habe.
Am einfachsten wäre ja Speicher ausstecken, aber das ist dank Wasserkühlung ein erheblicher Aufwand^^.

@sonnendieb
Du hast eine Karte mit eigenem Bios im Rechner? Raid-Controller ähnliches?
Bei Detect ROM werden die Bios-Posts dieser ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito so ist es und es ist schneller instabil bzw. die Grenzen sind enger gesteckt was die settings angeht!

So gehe jetzt zur Packstation mein Rampage abholen:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

Wieder da, ich liebe das Board jetzt schon, sieht gut aus! Ist übrigens ein China looool
 
@Hisn: Äh was? ;) Ich meine das Bios vom Mainboard. Was wird bei Detect Rom ausgeführt? Das verstehe ich nicht ganz.
 
Mir ist der RAM-Takt nicht so wichtig, die Menge gibt den Ausschlag. Von mir aus kann das auch nur mit 1066 laufen^^, Hauptsache ich bekomme den Prozessor über 4Ghz^^

@sonnendieb
Beim letzten Punkt werden die Karten die ein eigenes Bios mitbringen initialisiert. Ich fragte ob Du eine Karte mit Bios im Rechner zu stecken hast. Normalerweise sind das z.b. Raidcontroller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh