[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hast du denn die Vcore geschwärzt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ?
Damit keiner auf die Idee kommt mit 1,6V Vcore zu fahren ??? ;)
 
228 BCLK habe ich erreicht, bekomme aber nach 10 Minuten Freeze. Mehr als 1,4V QPI will ich aber nicht im Bios einstellen.

227 sind nach über einer Stunde auch gefreezt.
 
Du kannst doch bis zu 1.45V QPI im Bios setzen!? Das sind unter Last gerade mal 1.38V bis 1.40V, was zum Benchen wohl nicht zuviel ist. 24/7 ist das natürlich nicht der Hammer, wobei dazu auch keiner ne gescheite Aussage machen kann bzw. "wirklich wissen tut das eh keiner" und diese 1.35V max. werden immer wieder als max. angegeben...

LG Hardy
 
Also Kurz zum neuem Bios

Läuft soweit ganz gut Tick weniger QPI Brauch ich

Zu dem Vid Kram habs mal getestet was es ist

Wenn Vid auf OFFset steht kann man bei der Vcore bei 0.00xV anfangen also weit unter der Vid
Bei einstellung VID fängt die einstellung bei 0.8xV an
Zum anderen fehlt jetzt die einstellung der Phasen das wars was mir in den 5 min aufgefallen ist
mfg
 
ja ich teste mit den G.Skills zurzeit hab ich keine anderen da.

ich würde dir auch die G.Skill Trident 2000 CL9 empfehlen. laufen super und haben dazu einen unschlagbaren Preis ;)

gut ok, dann werden die wohl auch bald bestellt!

Habe das 1502 jetzt drauf und versuche immer noch ohne LLC weiter zukommen! Immo brauche ich für die 4,2GHz (21x200) -> 1.25vcore (BIOS) bei 1.3QPI (BIOS) aber wie gesagt leider gehts iwie nur mit LLC aktviert, ansosnten gibts wie immer nach paar min. nen blauen!
Beim 1502 ist auch die EPU II Phase Control nicht mehr vorhanden kann das sein?:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:49 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------

hier mal mein max. BCLK! Der eingestellte v-core ist noch vom 21x multi bzw. 210x21 ;) ob prime auch min. 2h durchrennen würde, ist natürlich nicht sicher!



Mit 232 hat er noch gebootet, aber da musste ich mit dem QPI und dem vcore noch weiter nach oben das er überhaupt ins windows kam.

Jetzt lass ich ersteinmal nen prime run bis morgen mittag laufen...naja jedenfalls versuche ich es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch bis zu 1.45V QPI im Bios setzen!? Das sind unter Last gerade mal 1.38V bis 1.40V, was zum Benchen wohl nicht zuviel ist. 24/7 ist das natürlich nicht der Hammer, wobei dazu auch keiner ne gescheite Aussage machen kann bzw. "wirklich wissen tut das eh keiner" und diese 1.35V max. werden immer wieder als max. angegeben...

LG Hardy

mein alter C0 hat 6 monate 1.5 volt qpi bekommen, lief problemlos ;-) ist bereits verkauft und macht sein job.
 
Zuletzt bearbeitet:
BSOD x00000124 bei 1024K!? (Vista 64), los Antwort hehe! Bin erst seit kurzer Zeit Vista Nutzer und nicht genau sicher ob es nun die Vcore, NB oder QPI hehe
 
Sodelle meine 2 Cents zu 1502:

die Geschichte mit dem relative VID finde ich persönlich spitze, da die Vcore auch im Idle absinkt. Da ich mein System nicht nur für´s benchen fahre habe ich Speedstep und C1 eingeschaltet - jetzt fährt die Vcore auch im Idle auf 0,9V runter, was im Idle natürlich auch Temperatur einspart. ( + )

Ansonsten ist mir aufgefallen, daß es deutlich mehr Teiler für RAM / Uncore und QPI gibt. ( + )

Seltsamerweise werde bei mir alle Laufwerke als RAID angezeigt - auch die Nicht-Members... das war in den vorhergehenden Bios besser ... aber zumindest hat es keine Auswirkung. ( + / - )

Ach ja und es scheint als würde als würde die Spannung an der NB stärker droppen. ( - )

Dafür springt bei mir die Bclk nicht mehr rum - bei fast allen alten Bios-Versionen sprang bei mir die Baseclock immer bis zu 4 MHz rauf und runter... wobei eher runter. ( + )

Just my 2 Cents ;)
 
Spannend, ich werde es auch die Tage testen!

Also ich habe jetzt mal alles erhöht und gerade den Screenie gemacht, dann Absturz bei 640K, aber ich denke meine Temnps sind auch etwas zu krass, ich warte bis heute Abend, habe gerade 30°c im Zimmer:fresse:



LG Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend, ich werde es auch die Tage testen!

Also ich habe jetzt mal alles erhöht und gerade den Screenie gemacht, dann Absturz bei 640K, aber ich denke meine Temnps sind auch etwas zu krass, ich warte bis heute Abend, habe gerade 30°c im Zimmer:fresse:



LG Hardy

Die Temps sind echt mal krass für die eingestellte VCore... Wie kühlst du?!

Versuch mal die NB-spannung etwas zu erhöhen, damit konnte ich den 124er wegbekommen. Ich brauch mindestens 1,24 volt, sonst hagelts BSODs :hwluxx:. Mag vom 2000er Ram, oder durch T-SLI kommen, keine Ahnung, aber ich hab keine Lust, alles wieder auseinanderzubauen und die WaKü zu zerlegen, nur um rauszufinden, woran es liegt. Kiste läuft ja rockstable ;)
 
Sooo... ich habe Kaspars Werte auch endlich geschafft puh, das RE gibt ja total dusselige Spannungen an.
 
na das freut mich echt für dich das es geklappt hat. ist immer nur ne einstellungssache.

und nun kann man sich vorstellen, das man dafür auch etwas mehr geld haben möchte, wenn man das stundenlang probiert
 
Ja dacht ich, allerdings könnte ich ausflippen.

Prime Custom läuft über eine Stunde, ich beende es... Freeze, nicht mal Reset funzt, mache dann neustart, und der Rechner freezt schon beim booten oder sogar beim ROG Logo.

Was das für mist?
 
Hallo Leuts

wollte mit dem board einen 12GB kit laufen lassen was könnt ihr mir empf.
evtl. gleich mit link wo ich die teile kaufen kann danke in voraus

sollen schon 1600Mhz sein

grüße an alle
Rocci75
 
Zuletzt bearbeitet:
606852.png
 
bin gerade am primeln,
ein wenig nähere ich mich dem Ziel (4,2GHz), oder auch nicht :fresse:.
V-core: 1.33 (BIOS), load Everest: 1.28V, load CPUz 1.232V
QPI: 1.42 (BIOS), load 1.38V (muss ich gucken ob ich damit runter komme)
LLC ist diesmal deaktiviert!
naja läuft gerade ersteinmal 1h der prime run, die windows side bar funktioniert auf jeden Fall schon nicht mehr, denke es wird wieder abschmieren! Alles unter 1.3 (BIOS) vcore haut iwie nicht hin! Dafür das es nen pretested W3520 ist, der angeblich für die 4,2GHz nur 1.2V braucht, ich aber min 1.28 Vcore laut Everest benötige, ist mir absolut unverständlich :-[, oder sind die 1.2V laut CPUz damit gemeint:confused:

1.22-1.24Vcore für 4,2GHz wäre ja fett ok, aber 1.3-1.32V ich weiss nicht! Naja wenn ich die G.Skills demnächst bestelle und damit nochmal teste, weiss ich ja obs dann am Speicher liegt oder nicht!


Edit:so 2h durch :d, ist nur immer sehr ärgerlich wenn nach bspw. 6h ein Kern abschmiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:so 2h durch :d, ist nur immer sehr ärgerlich wenn nach bspw. 6h ein Kern abschmiert ;)[/QUOTE]

welche batch hast du ? Zahgurim
 
Batch is 3848A352 (hatte ich aber auch schon mal gepostet ;))

so der Test ging zwar 3h gut, hatte dann aber abgebrochen weil ich noch mal das Häckchen "Run FFTs in-place" setzen wollte, da ist er wieder abgeschmiert...hilft alles nix, die Suche nach dem richtigen Verhältnis geht weiter!
 
Batch is 3848A352 (hatte ich aber auch schon mal gepostet ;))

so der Test ging zwar 3h gut, hatte dann aber abgebrochen weil ich noch mal das Häckchen "Run FFTs in-place" setzen wollte, da ist er wieder abgeschmiert...hilft alles nix, die Suche nach dem richtigen Verhältnis geht weiter!

Wenn ich mir Deinen Screen so angucke würde ich mal weniger VTT/PQI und NB Spannung versuchen.
Würde mal folgendes versuchen:
NB=1,19x
VTT=1,300
 
Ich bräuchte mal Tipps was ich gegen einen BS bei Prime Small 56k machen kann, CPU PLL ist auf 1,85V, VCore 1,328V. Ich bekomme die 4,2GHz einfach nicht mehr stabil.
 
@PitGST. Ich hatte die PLL nie über 1,81x, selbst bei 4.5 Ghz nicht.
56K, würde sagen ist normalerweise VCore.
Versuch mal die PLL zu senken und mach dann nochmal nur den 56K lauf.

Für 4.2 Ghz hatte ich bei 8x200 (Ramsettings)
NB = 1,19x
ICH Vcore=1,13x
PQI/VTT = 1,268
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh