[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marvin hier die aktuellen settings. zZ hatte ich kein bs mehr. schau dir das mal an.

1.4000 QPI ergibt at load 1.35v

Jo absolut in ordnung
Evtl mal noch die anderen settings zeigen im TurboV Tool damit man die IOH noch sieht

Die Einstellungen sollten dan auch für 4,2Ghz reichen dann musst nur Turbo wieder einschalten und die Vcore noch bissl erhöhen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4200 kann ich mir erst nächsten monat mit wakü erlauben. zZ kühle ich mit Noctua U12PSE und Coollaboratory :d 75°c - 78°c mit Sharkoon Power Fan 2200u

IOH ist bei 1.200

Zuletzt bearbeitet:
mit weniger v core hab ich nach zwei drei min nen blue screen ... wobei ich manchmal auch nach ne stunde wenn ich die kiste runter fahr auch nen blue screen hab....Verwundert mich etwas da mir das mit dem ud 5 (gigabyte) net passiert ist gleiche cpu ... takt ect..

Zuletzt bearbeitet:
ud5 hatte ich gestern auch noch aber beim RIIE läuft alles.... hm :d nun hab ich das prob das mein NT spinnt denk ich mal nach 2h prime stable. geht der rechner einfach aus. nt dreht auf 1200u und ja zack aus. NT is auch heiß 525W is das zu wenig für mein sys ? ich mein graka beanspruche ich ja nicht nur 6x 120er lüfter 3x 1024 MB Riegel und das wars

Temp fühler aufm NT 43°c

Zuletzt bearbeitet:
also 525W is schon knapp bemessen aber das wird nicht der Punkt sein wenn's nicht gerade auf der CPU Schiene einknickt!

das nutze ich garnicht da ich Everest habe und das mir die gleichen Werte ausgibt wie das Probe

Die Werte passen doch soweit bei mir sind die 3,3V 5V und 12V Schienen identisch wie bei dir
Netzteilschwankungen kannst du mit Tools eh nicht feststellen das musst du mit einem MM nachmessen!

Zuletzt bearbeitet:
so hab so über 5h prime stable mit denn settings.

das sollte erstmal reichen oder ? nu test ich das mal im alltags bereich. beim zocken usw.

Netzteilschwankungen kannst du mit Tools eh nicht feststellen

HWMonitor&Everest sagt bei mir mit dem RIIE unter Last das meine 12V auf 10,8V bzw. 5V auf 4,85 und die 3,3V auf 3,02V einbricht. Multimeter dran und..ähm ja alles im Grünen. Eher overvoltet das Revo (12,88 / 5,1 / 3,4) und hält den Wert unter Last.

@Topic

Bin mit dem RIIE ansich sehr zufrieden, den die NB/SB Temps sind trotz der Hitze ein Traum (NB 56°C) und ich habe vorm Board nur zwei D12SL Loonis stehen.

die üblichen 200x21 und es ist ein A352 ;)

Meine Spannungen "idle" im Bios abgetippt die ich verwendet habe.
Links = Einstellbwert / Rechts angezeigter Wert
IOH: 1,23 = 1,18V
ICH: 1,13 = 1,13V
QPI/DRAM: 1,31 = 1,26V
CPU delay 500ps
IOH delay 200ps
Spread Spectrum PCIe = on
Spread Spectrum CPU = off
PCIe/PLL Spannungen etc. auf kleinsten Wert.

ICH muss ich anheben, sonst habe ich dauernd Freeze wenn das Bios die IDE Laufwerke erkennen versucht, selbst auf Default ohne Übertaktung mit der SSD. Bei herkömmlichen Platte reicht default-Voltage *shrug*. Falls der Kübel durchbootet, bleibt er beim Windows Restart/herunterfahren hängen oder liefert Bluescreeny.

Nur ~15sek Start von Startknopf bis ins Vista sind beim rumtesten sehr viel Wert daher lieber die SSD und mehr ICH Voltage :d

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus kann man so lassen :)

Sag ja Nt schwankungen kann man nur mit nem MM messen weil kein Tool gdnau geht bzw schnell genug aktualisiert!

Was für eine Schlauch Größe hast du?

21x200 bei 1.192 vcore ? oO
wie gehtn das ? is das wegen der wakü ?

ich brauch für 20x200 @ bioa 1.4000v ergibt 1.296v @ load

Und welchen sensor hast du für den durchfluss?

ich bin gerade ausversehen an meinem cpu kühler gekommen als ich nen lüfter umdrehen wollte. und er hat sich bewegs, auf einmal hab ich voll die hohen temps is das normal ?

PS: aber nur core #1 und core #3 is um ca 10°c gestiegen oO

*Update*

und nun dieser BS. lol ?

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 10BEC5AB
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 942B823E
OS Version: 6_1_7100
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

abend habe die corsair voltage auf 1,61V eingestellt schaltet hin und her mal 1,60V dann wieder 1,61V laufen auch mit der Voltage voll Ok habe den 12Gb Kit mit 1600Mhz das Board hatte die Rams auf 1,78V eingestellt auf Rat von euch habe ich die Voltage angepasst danke an euch für eure hilfe.

Grüße
Rocci75

ich bin gerade ausversehen an meinem cpu kühler gekommen als ich nen lüfter umdrehen wollte. und er hat sich bewegs, auf einmal hab ich voll die hohen temps is das normal ?

PS: aber nur core #1 und core #3 is um ca 10°c gestiegen oO

*Update*

und nun dieser BS. lol ?

mach mal wieder den cpu kühler ab und die wlp neu drauf und den kühler neu ansetzen ,danach sehen wir weiter

jo hab ich gemacht, alles wieder im grünen berich. man hab ich ein schreck bekommen, ist coollaboratory so zimperlich ?

Soll nochmal 4Grad besser sein also müsste man den unterschied merken!

Rneon hat sie schon drauf und es hat bei ihm 2° gebracht ,wenn ich mal lust habe dann teste ich sie auch

Ich nehm nur Artic Silver II weil ich davon noch packweise habe und die sehr einfach runtergeht beim vielen Putzen/Testen :hmm: :xmas:

Stell mal auf 1CR steht auf 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh