[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anpress platte ? die sollte doch eigentlich bessere Temp´s bringen zwecks der Druck verteilung evtl. ich nutze diese da: wenn ich die entferne habe ich noch keine besseren C° odeR?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Renninger2001

Bitte boote mal von einen anderen Bios also jumper setzen. Mal andere Ram´s probiert? SATA kabel alle raus Sound karte raus ? ich hab das gefühl du hast irgentwo nen Kurzen bau das Board aus schauh dir die Rückseite des boards an ob du irgentwas siehst zwecks verschmort. Backplatte abbauen das teil quasi nur mit dem Nötigsten betreiben. auch alle Lüfter ab... die aufn board stecken zieh mal den stecker vom LCD poster raus und von dem ROG logo anna Heatpipe

sorry zwecks doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
So also ich hab jetzt mal das Board komplett ausgebaut. Jetzt ist nur noch ein RAM, die CPU (eine neue), das 24-POL-ATX-Steckerchen sowie der 8-Pol-CPU-Stecker dran. Wieder das gleiche Problem. AUch wenn ich BIOS 2 nehme. Zwischen den den "Neustarts" muss ich auch immer wieder einen BIOS-Reset durchführen/Strom wegnehmen. Sonst startet er nicht mal mehr für ne Sekunde.
Man sowas hab ich noch nie erlebt! Und ich finde auch nirgends irgendwas verschmortes oder ausgelaufenes. Weder auf der Vorderseite noch auf der Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
tausch dein board um und juut, andere Graka mal probiert????????????? Stecker dranne? was ist mit meinen oben genannten tipps zwecks kurzschluss ? ROG logo stecker ziehen LCD poster ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

So also ich hab jetzt mal das Board komplett ausgebaut. Jetzt ist nur noch ein RAM, die CPU (eine neue), das 24-POL-ATX-Steckerchen sowie der 8-Pol-CPU-Stecker dran. Wieder das gleiche Problem. AUch wenn ich BIOS 2 nehme. Zwischen den den "Neustarts" muss ich auch immer wieder einen BIOS-Reset durchführen/Strom wegnehmen. Sonst startet er nicht mal mehr für ne Sekunde.
Man sowas hab ich noch nie erlebt! Und ich finde auch nirgends irgendwas verschmortes oder ausgelaufenes. Weder auf der Vorderseite noch auf der Rückseite.

Sockel in Ordnung?
Ansonsten klarer Fall für die Garantie!!! Mehr kannst ja nicht machen.

Gruss
Neo2K

Also alle möglichen Kabel sind draußen. Graka habe ich erst gar net eingebaut. Macht nur noch mehr Ärger. Und Sockel ist soweit auch in Ordnung. Weder ist ein Pin Verbogen, noch sind irgendwelche kleine Kondensatoren schwarz. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist der Chip von Fujitsu direkt neben dem CPU-Sockel. Der wirkt etwas aufgebläht. Kann aber auch sein das das so im Original ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Also Neuigkeiten:

Ich bin nochmal alle Pins auf dem Sockel durchgegangen (man dauert das ewig!). Zwei sind mir aber extrem aufgefallen. Und ich konnte es kaum fassen. Diese 2 Pins sind angekokelt! So wie es scheint waren die Pins noch nie richtig mit der CPU verbunden und haben dann beim Prime Test nen schönen Kurzschluss erzeugt.
Der eine Pin schaut noch recht manierlich aus. Der andere ist etwa um die hälfte kürzer. Ich werd das Mobo mal morgen mit in die Arbeit nehmen und versuchen das ganze mit unserem Laser wieder hinzurichten. Hoffentlich fackelt mir da nicht noch mehr ab! Ich werde berichten wies ausgegangen ist.

Und noch ne Info weil ich es oben gelesen habe:
Ich habe auch den Sockel, also die Metallhalterung für die CPU, abmontiert. Problem war das der Kühler nicht richtig auf der CPU aufsaß. CPU wurde also nur doch den Kühler jetzt fixiert. Ich gehe aber mal davon aus das die Spannung des Kühlers nicht ausgereicht hat und dadurch die CPU net richtig auf den Pins des Sockels auflag und dadurch der Kurzschluss entstanden ist. Kann sein, muss aber nicht. Möchte andere warnen nicht das es Ihnen auch so ergeht wie mir!!!!

Schick ein, man sollte nicht versuchen, auf einem toten Gaul herumzureiten. Neo hat Recht, das ist ein Fall für die Garantie. Wenn da noch etwas zu retten wäre, hätte das gute Stück wenigstens einmal ein Lebenszeichen von sich gegeben. Und da Du ja nicht mal die Originalkühler abgerupft hast, ist das kein Problem :d

Btw... noch bekommst du das Board problemlos umgetauscht. Wenn Du allerdings mit einem Laser!?!? daran herumfiedelst, sieht das anders aus. Tausch doch um und bete, dass die Pins der Auslöser waren und die CPU nicht mitgerissen haben

Zuletzt bearbeitet:
hab mal nen screen vom chip genachgt also meiner hat nä vertiefung nach innen. nicht nach ausen als wenn er unterdruck hätte :d :cool:

ahja gerade gelesen mit laser pins gerade biegen ? wie geht sowas ??? bis jetz hab ich das alles mit ner nadel gemacht aber ok dann Laser mal schön.

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst ich sollte das Ding einfach einschicken? Weil verbogen ist nix, blos angekokelt. Und der Rest ist alles noch Original. Hat damit schon mal jemand Erfahrung machen müssen (also mit RMA von ASUS)? Und wenn ja wie lange dauert sowas in etwa?

Danke für eure Hilfe!!!

Rennniger2001

@Rene85
Ja da schaut meiner ganz anders aus! Dr schaut aus als hätte er Übergewicht! Ok ich glaube es wird echt Zeit für die RMA. Da scheint mehr hinüber zu sein!
Ach mom, ich meinte den andern, der links neben der CPU hockt. Der ist bei mir viel Dicker. Der andere ist normal (also der wie auf deinem Bild)!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, wo Du das Board erstanden hast. Einige Versände testen selbst, andere schicken das Teil erst zu Asus und warten auf deren Report. Frag doch mal bei dem Versand nach, bei dem Du es gekauft hast, wie sich das verhält, wie lange es dauert und wie die verfahren.

Da wirdz etza ganz lustig, weil ich mittlerweile der 3. Besitzer bin. Habe hier das Board von Duplex im Marktplatz gekauft. Original Rechnung habe ich sowie zwei Abtrittserklärungen. Shop ist Cyberport.

Generell sollte die Rechnung ausreichen, auch, wenn ein anderer Name auf selbiger steht. Morgen früh einfach mal anrufen und die sagen dir dann, wie es weiter geht. Das Du der X.te Besitzer bist, müssen die ja nicht wissen ;)

Ja scho klar, aber net das die des dann wieder an die Rechnungsadresse schicken. Der Erstbesitzer freut sich sicherlich ;). Dann ruf ich da morgen einfach mal an und klär des mit denen ab. Evtl. können die des schneller abwicklen wenn man als Firma auftritt (Besitzer ist nämlich unsere Firma). Ich werde mal berichten.

Aber erstmal danke für eure kompetente Hilfe!

Renninger2001

mein altes Asus Maximus sockel 775 mit q6600 da war auch ein pin dunkler wie alle andern mann könnte sagen verschmort! aber es lief alles wobei ich sagen muss ich hatte damals auch nen AMD prozzi da war ein pin abgebrochen und der lief trotzdem tadellos ok hier noch ein Foto neben dem Prozie! der war gut versteckt!

also mein chip hat auch übergewicht:) scheint wohl normal zu sein

bild 22 und 23 gut zu sehen review von CB. auch übergewicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Und noch ne Info weil ich es oben gelesen habe:
Ich habe auch den Sockel, also die Metallhalterung für die CPU, abmontiert. Problem war das der Kühler nicht richtig auf der CPU aufsaß. CPU wurde also nur doch den Kühler jetzt fixiert. Ich gehe aber mal davon aus das die Spannung des Kühlers nicht ausgereicht hat und dadurch die CPU net richtig auf den Pins des Sockels auflag und dadurch der Kurzschluss entstanden ist. Kann sein, muss aber nicht. Möchte andere warnen nicht das es Ihnen auch so ergeht wie mir!!!!

das mit dem abmontieren der Backplate inklusive CPU-Halterung ist ein absolut gefährliches Spiel. Man sollte sich vor Augen halten, dass es sich hierbei um 1366 Kontakte handelt, die sauber mit den Pendanten der CPU in Kommunikation treten müssen. Es ist also kein Wunder, dass es diese Halterung und das es eine Schutzkappe für die CPU-Fassung gibt.

gruss
Neo2K

Würde auch eher meinen das kam davon, das er die Halterung entfernte und die Kontakte der CPU nicht richtig mit dem Sockel Kontakt hatten.

Besten er fragt den Asus Support was er machen soll nun.

leute ich hab nen kleines prob. ich hab jetzt ne 2.5" E-SATA platte, die ich normal ans strom angeschlossen habe. und halt am e-sata port. aber der erkennt nicht es passiert einfach nichts. muss ich im bios noch was anstellen ?

mfg

Du musst bei den Onboard-Components mal den Jmicron anschalten. DANN kommt auch ne Bios-Meldung vom eSATA-Controller mit Aufschlüsselung was angeschlossen ist.

Weis zwar nicht so genau worauf du hinaus willst aber hast du schön geschrieben!
Du kannst mir ja ne PN schicken was dich so Wurmt da es ja offensichtlich um mich geht!

was hat denn das ATI da drin zu suchen? :d

bin halt auch Typischer ATI FAN Boy und der spruch stammt auch von aTI daher ^^ kannst es gern im Paint entfernen :>

hab es richtig hoch geladen denn die Datei hat eigentlich eine größe von 245 kb in HD :d quallie

nene, ich papp mir solche Bilder nicht als Hintergrund aufm Desktop ^^

Ne, nix da. Ich mag es eher schlicht :d

Hab heute mal bei Cyberport nachgefragt wie das mit einer RMA von statten geht. Leider musste ich da erstmal die Kundennummer angeben. Und da ich ja nicht der Erstkunde bin gab es erstmal eine Diskussion. Habe dann den Bearbeiter doch so weit bekommen das die mir eine RMA-Nr. gegeben haben. Ich schick des die Tage mal ein und hoffe das des alles glatt über die Bühne geht. Werde berichten wie es ausgeht.

@Rene85:
Danke auch nochmal für die Bilder von dem Chip. Gott sei Dank scheint der nicht auch noch defekt zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh