[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind Hypers drauf! Allerdings nicht die neuen...die, die auf den Blades und den Corsair sitzen!

Edit:
Ich schaffe es einfach nicht das Board mit 21x225 zu booten!!!!!!!!
HILFE!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat ? :eek: PCT hat seine voltages schon vor einiger Zeit nach oben korregiert , die sind inzwischen bei 1,375 V angelangt .. mit 1,2 v is da in den letzten Jahren nichts gegangen !
klick mal auf anzeigen ... achtung zusatztext lesen :hwluxx:
Zitat PCT: unsere pretested CPU´s haben eine max. Lastspannung von 1,38 V.
Spannungen über diesem Wert werden gesondert angegeben.

Also das ist purer Müll, aber egal, du Insider looool....

Da sind Hypers drauf! Allerdings nicht die neuen...die, die auf den Blades und den Corsair sitzen!

Edit:
HILFE!!!!!

Nein sind keine Hyper drauf!!

Das Board wird am Ende sein die meisten machen bei 222-224 dicht

Jaja...das können sie...andere schlecht reden!
Aber, wenn er einmal mit denen telefoniert hat und seine Wünsche geäußert hat...dann wird er schon sehen, was für ein Klasse Laden das eigentlich ist!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

Nein sind keine Hyper drauf!!

Das Board wird am Ende sein die meisten machen bei 222-224 dicht

Danke, aber der Gamer konnte das booten und die 220 schaffe ich auch nicht!
:shake:

Ne er redet die nicht schlecht!
Das brauch man auch nicht !
Hat gdnauso schlechte erfahrung gemacht wie ich und andere!
Am telefon net zu sein wenn man was verkaufen will ist einfach!

Wie weit konnte gamer Booten?

19x225 und bei mir rennt es tadellos mit 215x21!!!
Hatte die CPU mit 225x21 auf dem DFI laufen!

@ Acid.
Das sicher nicht. Elpida BBEE sind drauf. Wenn da Hyper drauf währen müsstest du locker 100 Euros drauf legen. ;)

Gruss Micha.

Danke für den hinweis , aber im enddefekt kommt´s aufs gleiche raus das eben elpida´s zzt ne hohe sterberate haben (laut PCT)!
...... jetzt fragt sich nur ob es mancher User einfach übertreibt ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

Also das ist purer Müll, aber egal, du Insider looool....

also ich bin weder insider noch sonstwas , aber ich hab meine letzten 3 CPU´s alle dort gekauft und war in den letzten paar tagen auf deren Seite !
...... poste mir nen link wo ein I7 pretestet mit 1,2V verkauft wird !
ansonsten schalt nen gang zurück mit deiner Tonart ok :shot:

Setze dich einfach mit PCT in verbindung und schreibe nicht irgendwelchen Müll über die und die Ansage auf der Seite steht nur für ein Max. Die letzten W3520@4,2hz zB. liefen alle mit 1.216V bis 1.264V, mehr sage ich nicht...

Alleine die Aussage in den letzten Jahren, PCT hat den Besitzer gewechselt und seit dem ist einiges anders, aber du hast ja von nichts Ahnung und schreibst einfach drauf los...

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig hab ich vor zwei Tagen ne mail an die Tweakers geschrieben wegen eines w3520 und der VCore.

In der Antwort stand ganz klar drin, dass die meisten der verkauften und getesteten w3520 die 4,2 Ghz (21x200) mit 1,24 - 1,26 V machen.

Ich hab da auch schon mehrere CPUs gekauft und die haben immer das gemacht, was die Tweakers vorhergesagt haben.

Aber jeder macht andere Erfahrungen. Ich kann nur gutes berichten ;)

Also um nochmal auf das Thema PCT zu kommen, was ja eigentlich nix mit dem RIIE zu tun hat aber egal:
1. Ich habe mir einen nicht vorgetesteten W3520 dort gekauft, dieser macht 4.2GHz mit ca. 1.330V.
2. Wenn ich pretested genommen hätte bekommt man die CPU sowie ein Datenblatt wo die Voltages draufstehen.
3. Wenn mir die Voltages schon von Anfang an stinken, bau ich das Teil gar nicht erst ein und schicke es zurück.
4. Wenn die CPU´s wirklich so hohe Voltages bräuchten(1.38V), dann könnte man die nichtmal mit ner guten Wasserkühlung betreiben!!!

Von daher denke ich, dass hier total übertrieben wird. Hätte ich mir ne Pretested CPU besorgt, bräuchte ich bestimmt keine 1.330V! Die werden schon wissen was sie machen. Sind ja bestimmt keine Idioten da.

Gruß Martricks

War schon bei 110!
Keine Chance!
Was kann das noch sein? Hast Du mal Deine genauen Einstellungen bei 220x21 zum Booten?
Was hast Du da bei den CPU-Funktionen enabled und was nicht?

CPU was se braucht 1,5 habe ich glaube ich im BIOS.
PLL 1,82-1,84
QPI 1,30 bei 1760 MHz

PCIe 102
IOH 1,2
rest auf min
RAM was sie brauchen

C1E und speedstepp auf disable
die beiden screw auf disable das dritte und vierte von unten weß nicht genau wie das heist.

Setze dich einfach mit PCT in verbindung und schreibe nicht irgendwelchen Müll über die und die Ansage auf der Seite steht nur für ein Max. Die letzten W3520@4,2hz zB. liefen alle mit 1.216V bis 1.264V, mehr sage ich nicht...

Alleine die Aussage in den letzten Jahren, PCT hat den Besitzer gewechselt und seit dem ist einiges anders, aber du hast ja von nichts Ahnung und schreibst einfach drauf los...

ich weiss das der besitzer gewechselt hat der neue is der herr nika !
und meine aussage war darauf bezogen was auf deren website steht

Taktfrequenz: 2670 MHZ
Betriebsspannung: max. 1.375V
Prozessorkern: Bloomfield (x4)

das ist ein xeon @ 4,2

und glaub was du willst ich hab angerufen und mir wurde zumindest nichts gegenteiliges erzählt !

aber ok ich muss nich unbedingt auf mein recht bestehen aber deine tonart is naja !!! wo steht denn auf der seite mit wie viel das sie wirklich laufen ?
. Ich war und bin mit PCT auch zufrieden , doch der herr krull hat sich mehr um die kundschaft gekümmert muss ich sagen !

Zuletzt bearbeitet:
War schon bei 110!
Keine Chance!
Was kann das noch sein? Hast Du mal Deine genauen Einstellungen bei 220x21 zum Booten?
Was hast Du da bei den CPU-Funktionen enabled und was nicht?

Stell mal die QPI/VTT höher, wo bist du jetzt im Bios eingestellt? Du kannst ruhig 1.55V einstellen, das sind dann unter Last wie auch Idle ca. 1.45V oder weniger, beim Rampage fällt id e QPI ja angeblich beim Primen, wobei ich mir da net so sicher bin, aber versuch das mal!

Stell mal die QPI/VTT höher, wo bist du jetzt im Bios eingestellt? Du kannst ruhig 1.55V einstellen, das sind dann unter Last wie auch Idle ca. 1.45V oder weniger, beim Rampage fällt id e QPI ja angeblich beim Primen, wobei ich mir da net so sicher bin, aber versuch das mal!

Und wie die Fällt unter Load ca bis 0,05V

Hi,

ich habe mir jetzt das Asus Rampage zusammen mit einem intel core i7 920 d0 stepping
bestellt und wollte wissen ob ich für das neue stepping ein neues Bios auf das Board aufspielen muß. Wenn Ja welches sollte ich am besten nehmen.

Gruß CryMP

du machst natürlich das aktuellste BIOS drauf, falls es nicht schon aktuell ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:08 ----------

Sagtmal, ich steh grad aufm Schlauch. Und zwar hab ich jetzt oft davon gelesen, dass man den SATA-Controller -falls möglich- im AHCI Modus betreiben sollte. Ich hatte bisher nie was davon gehört und nun mal mein BIOS durchforstet. Wenn ich im BIOS-Setup auf "Hauptmenü" gehe, dann sehe ich dort SATA 1-6 aufgelistet und die Geräte, die gefunden wurden (in meinem Fall 3 Platten und ein DVD-Laufwerk). Meiner SSD-Platte kann ich direkt so kein AHCI zuweisen. Nun hab ich durch Zufall gefunden: wenn ich in dem Hauptmenü auf "Speicherkonfiguration" gehe, dann steht bei mir:

SATA Configuration = [Enhanced]
Configure SATA as = [IDE]

Festplatte schreibgeschützt = [Deaktiviert]
IDE-Erkennung Timeout (Sek) = [35]

Das heisst meine Platten laufen quasi wie IDE-Platten oder wie zum Geier darf ich das verstehen? Dann krieg ich ja nie den vollen Leistungsschub meiner SSD rausgekitzelt, oder?

Naja, wie auch immer, habe ich den Eintrag abgeändert auf:

Configure SATA as = [AHCI]

BIOS speichern, und rebootet. Dann bin ich gleich wieder ins BIOS und siehe da, im Hauptmenü ist nun nichts mehr zu sehen von den SATA-Ports, sondern es wurde ein neuer Menüpunkt AHCI freigeschaltet. Dort befinden sich nun meine erkannten Platten und DVD-Laufwerk. Aber mein Problem: Sobald Windows7 anfängt zu booten, sehe ich noch für kurz diese 4 farbig umherfliegenden Pünktchen, und dann brichts zusammen und der Rechner startet neu. Ich vermute mal, weil Windows irgendeinen Treiber nicht laden kann, oder weil ihm einer fehlt, oder was weiß ich. Kann mir das mal jemand genau erklären, wie ich das hinkrieg. Und sollte ich AHCI überhaupt einschalten, oder soll ich weiterhin im IDE-Modus arbeiten?

Bin für jeden Tip dankbar.

EDIT: JUHUU!! Hab's hingekriegt ... wer suchet der findet, und natürlich war das auch vom hardwareluxx-Forum. Habs wie hier beschrieben gemacht. Als ich dann Windows7 neu gestartet hab, musste ich ca. 3-5min mit dem Windows-Logo warten, bevor der Anmeldebildschirm erscheint. Also einfach Geduld, bis er alles installiert, dann anmelden, er installiert alle notwendigen Treiber, usw... und dann reboot und man ist auf AHCI :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir jetzt das Asus Rampage zusammen mit einem intel core i7 920 d0 stepping
bestellt und wollte wissen ob ich für das neue stepping ein neues Bios auf das Board aufspielen muß. Wenn Ja welches sollte ich am besten nehmen.

Gruß CryMP
Das momentane Auslieferungsbios unterstützt das neue stepping schon!
Kannst das 1406 von der Asus HP flashen ist sehr gut und stabil
mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:40 ----------

du machst natürlich das aktuellste BIOS drauf, falls es nicht schon aktuell ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:08 ----------

Sagtmal, ich steh grad aufm Schlauch. Und zwar hab ich jetzt oft davon gelesen, dass man den SATA-Controller -falls möglich- im AHCI Modus betreiben sollte. Ich hatte bisher nie was davon gehört und nun mal mein BIOS durchforstet. Wenn ich im BIOS-Setup auf "Hauptmenü" gehe, dann sehe ich dort SATA 1-6 aufgelistet und die Geräte, die gefunden wurden (in meinem Fall 3 Platten und ein DVD-Laufwerk). Meiner SSD-Platte kann ich direkt so kein AHCI zuweisen. Nun hab ich durch Zufall gefunden: wenn ich in dem Hauptmenü auf "Speicherkonfiguration" gehe, dann steht bei mir:

SATA Configuration = [Enhanced]
Configure SATA as = [IDE]

Festplatte schreibgeschützt = [Deaktiviert]
IDE-Erkennung Timeout (Sek) = [35]

Das heisst meine Platten laufen quasi wie IDE-Platten oder wie zum Geier darf ich das verstehen? Dann krieg ich ja nie den vollen Leistungsschub meiner SSD rausgekitzelt, oder?

Naja, wie auch immer, habe ich den Eintrag abgeändert auf:

Configure SATA as = [AHCI]

BIOS speichern, und rebootet. Dann bin ich gleich wieder ins BIOS und siehe da, im Hauptmenü ist nun nichts mehr zu sehen von den SATA-Ports, sondern es wurde ein neuer Menüpunkt AHCI freigeschaltet. Dort befinden sich nun meine erkannten Platten und DVD-Laufwerk. Aber mein Problem: Sobald Windows7 anfängt zu booten, sehe ich noch für kurz diese 4 farbig umherfliegenden Pünktchen, und dann brichts zusammen und der Rechner startet neu. Ich vermute mal, weil Windows irgendeinen Treiber nicht laden kann, oder weil ihm einer fehlt, oder was weiß ich. Kann mir das mal jemand genau erklären, wie ich das hinkrieg. Und sollte ich AHCI überhaupt einschalten, oder soll ich weiterhin im IDE-Modus arbeiten?

Bin für jeden Tip dankbar.

EDIT: JUHUU!! Hab's hingekriegt ... wer suchet der findet, und natürlich war das auch vom hardwareluxx-Forum. Habs wie hier beschrieben gemacht. Als ich dann Windows7 neu gestartet hab, musste ich ca. 3-5min mit dem Windows-Logo warten, bevor der Anmeldebildschirm erscheint. Also einfach Geduld, bis er alles installiert, dann anmelden, er installiert alle notwendigen Treiber, usw... und dann reboot und man ist auf AHCI :)

Jap haben wir hier auch schonmal erklärtwie man es nachträglich umstellt war glaube noch im letzten Thread :)

Jetzt hab ich aber 'n andres Problem: Windows braucht länger zum Booten. Dieses Windows-Logo am Anfang seh ich viel zu lange...davor gings ratzfatz! :( Wieso das nun? Ich hab den Rechner zwei Mal, exakt gleich. Dort habe ich das gleiche durchgeführt, und der bootet immer noch ratzfatz, so wie es sein sollte. Nur der eine zickt jetzt nach dem Update rum :S Das hat sogar extrem lange gedauert. Vielleicht lags daran, dass ich im BIOS ACPI 2.0 auch aktiviert hatte? Jetzt hab ichs mal weggemacht, er bootet zwar schneller, aber trotzdem noch viel länger wie davor. Und beim Herunterfahren steht noch ewig "Heruntfahren ..." bevor er endgültig ausschaltet. Was könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Noch was anderes verstellt?
Evtl hat er auf der Platte was verhauen mach mal nen defrag aber nicht mit Win
mfg!

HILFE!!!!

Willkommen im Club! Meins schafft es auch nicht, egal was ich einstelle.
Hab schon alles versucht, mit mehr als 220 BCLK kein boot .

Mein altes r2e war noch schlechter, max. 217 BCLK, danach kein boot, mit gleichen CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club! Meins schafft es auch nicht, egal was ich einstelle.
Hab schon alles versucht, mit mehr als 220 BCLK kein boot .

Mein altes r2e war noch schlechter, max. 217 BCLK, danach kein boot, mit gleichen CPU.

jepp dancop hat mein board und da habe ich nicht geschafft mehr als 21x217 primestbil zubekommen und bei 21x219 war das letzte was er gebootet hat,mehr habe ich es einfach nicht hinbekommen

meins mit 227 :)

Ne die jungs mit dem Classified können auch nur bis 217-220 Booten den rest ziehen sie mit dem Eleet Tool hoch!
Scha mal auf die Vali in meiner Sig das ist gebootet das War nen Gutes Bclk Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh