Hallo,
hat jemand die Dominator GT auf den Board an laufen?
Hi,
habe die selber auch, sind einfach klasse
Gruß Raberduck
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
hat jemand die Dominator GT auf den Board an laufen?
Versuch mal den QPI auf 1,4 V zu stellen Coolermaster20
Frage, wie stelle ich den Multiplikator vom bzw. das Verhältnis zwischen CPU und Ram um so das mein Core i7 920 mit 1600 mhz ram läuft? Mein Mainboard natürlich das Rampage 2 Extreme.
Ich hab schon mit X.M.P. versucht das mein 3gb ram von Cosair stabiel läuft und manuell und nichts ging. hab mem test gemacht eine halbe stunde pro rigel in dem jeweiligen slot, also nicht immer im gleichen.
Ein Defekt meiner Teile würde ich doch mal ausschließen.
Turbomode von Intel ist deaktiviert.
Mit 1333mhz läuft der ram stabil, das ist aber ein 1600mhz ram.
Kann mir endlich mal jemand helfen.
Der Support von Cosair hier im Forum konnte auch nicht helfen.
Also das mit Multiplikator oder so hab ich noch nicht gemacht oder erklärt bekommen.
Hilfe!
CPU original Takt oder getaktet?
Zum Ramtakt anheben musst du den Teiler umstellen und die QPI etwwas anheben je nach CPU
CPU hat Standart Takt und was Teiler wie geht das was ist das?
hab ich mal gemacht lief nicht. ist es empfehlenswert dern Multiplikator (CPU Ratio Settings) auf 20 beim core i7 zu stellen, quasi manuell. Oder ist das egal?
Kann es sein wenn mein CPU nur auf standart läuft das er einfach nicht mehr wie 1333mhz ram kann?
Welches Bios hast du drauf?
Ne kannst den Multi auf Auto lassen!
welchen chipsatz Treiber muss ich denn für Win 7 (RC) x64 nehmen! Gibt es überhaupt schon für das RIIE Win 7 x64 Chipsatz Treiber? Auf der Asus homepage finde ich keine Win 7 Treiber oder ich bin blind. Die Treiber auf der DVD gehen ja auch nicht!
dann hätte ich eine Aufgabe für Dich.Leider sind meine Spawa Kühler bei der Post untergegangen sonst hätte ich mal wieder was zu berichten ist so ruhig hier in letzter Zeit
dann hätte ich eine Aufgabe für Dich.
Ich bekomme so langsam die Krätze. 1,264/1272 laufen Small Custom
8-16 K. Ich spreche von 21x210 = 4. Ghz
Ich bekomme das ganze aber Large einfach nicht zum laufen selbst mit 1,280 Volt. Habe jetzt eine Woche ("alles") probiert. Hast Du ne Idee?
Für 210
IOH 1,19V
ICH 1,13V
QPI VTT 1,41xV weil die sehr Droppt bei dem Board sonst hast due Load keine 1,35V VTT anliegen
Ram 1,656x
Das sollte erstmal reichen!
Die Timings wären noch interessant!
und wo er abbricht und mit welcher Meldung!