[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ein guter Marvin :hail:

Absolut vorbildliche Hilfbereitschafft :hail:

@Wiener klasse Run :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Verabschiede mich dann mal so langsam aus dem nettem Thread.

Das Rampage 2 ist für mich bis dato das beste X58 Board das ich in Betrieb hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste der sich ein CF holt ?

Viel Spaß mit dem was es wird Neo :wink:

Habe die ICH auf 1,13 und VDimm eine Stufe höher.

Immerdoch :d
Wenn ich kann schönes Ergebniss und schöne Vcore :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Habe heute auch überlegt mir das Le zuzulegen da meine Spawakühler fürs RE bei der Post untergegangen sind! Shit jetzt muss ich nachforschungs Antrag stellen bearbeitungs Zeit ca. 2Wochen zum kotzen und die originale HP hab ich schon zerlegt :) im Warsten Sinne des Wortes! :) Dachdecker und feinmechanik :d und so kann ich es nicht nutzen :(

habe meinen i7-920 jetzt verkauft und mir auch nen Xeon W3250 bestellt ;). Hmm ob ich damit dann auch wieder 1.3 IOH bzw. NB Spannung brauche für die 4GHz :fresse: Ich hoffe es nicht!

Hab noch nie für 4Ghz 1,3V Ioh gebraucht!
Flash dann auf ein 14xx Bios damit du alles mit dem Xeon einstellen kannst !

oh man, gut das Du es sagst. Das in meiner Sig noch 1306 steht, ist mir bis eben gar nicht aufgefallen :fresse:. Ist natürlich längst das 1406 druff ;) Aber danke für den Hinweis!

:d
kein Ding
naja mal schauen was dein neue macht :)

jupp bin auch mal gespannt was mit dem dann so geht, müsste morgen aller spätestens übermorgen bei mir eintreffen! Wollte ja erst nen pretested bei PcTweaker bestellen...aaaber da war ich mir iwie nicht sicher, wieviel v-core die Dinger bspw. für 4,2GHz brauchen und ob das dann auch das max. ist was drin ist usw. usw.
Und ausserdem, bischen pokern muss ja sein ;) viell. habe ich ja diesmal mehr Glück :fresse:
Ich werde Euch auf dem laufenden halten :)

jupp bin auch mal gespannt was mit dem dann so geht, müsste morgen aller spätestens übermorgen bei mir eintreffen! Wollte ja erst nen pretested bei PcTweaker bestellen...aaaber da war ich mir iwie nicht sicher, wieviel v-core die Dinger bspw. für 4,2GHz brauchen und ob das dann auch das max. ist was drin ist usw. usw.
Und ausserdem, bischen pokern muss ja sein ;) viell. habe ich ja diesmal mehr Glück :fresse:
Ich werde Euch auf dem laufenden halten :)

Bei PCTweaker aktuell 4,2Ghz mit 1.200V - 1.264V, ausser es sind schon wieder welche abverkauft...

Habe heute auch überlegt mir das Le zuzulegen da meine Spawakühler fürs RE bei der Post untergegangen sind! Shit jetzt muss ich nachforschungs Antrag stellen bearbeitungs Zeit ca. 2Wochen zum kotzen und die originale HP hab ich schon zerlegt :) im Warsten Sinne des Wortes! :) Dachdecker und feinmechanik :d und so kann ich es nicht nutzen :(

Das LE ist optisch natürlich ein Leckerbissen, aber ob es auch so gut geht wie das Rampage? Kauf mal und berichte, gefällt mir auch das Teil ;)

Habe die ICH auf 1,13 und VDimm eine Stufe höher.

Servus! Kannst Du mir vielleicht Deine restlichen Settings senden? Bei mir geht es mit den gleichen Einstellungen, nur bricht er bei mir bei Ende 1024K ab und ich habe die qpi schon bei 1,425...
Rest sieht so aus:
VCore: 1,3V (LLC disabled)
VDIMM: 1,65V 8-8-8-24
ICH Auto
IOH 1,2V

Irgendeine Ahnung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:39 ----------

Edit:
@all
kann ich auf das 1403 vom 1406 wieder zurück flashen?

Das LE ist optisch natürlich ein Leckerbissen, aber ob es auch so gut geht wie das Rampage? Kauf mal und berichte, gefällt mir auch das Teil ;)

Naja vorerst auf Eis gelegt da das druck machen gestern geholfen hat, Packet wieder aufgetaucht und heute geliefert , meine frau hat 2 Stück entgegen genommen da sollte es dabei sein :)
Also kann ich heute abend wieder alles zusammenbauen! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

@Dancop

ICH 1,13v
Ioh du hast ja CF glaube ich also 1,25v
QPi 1,29 bei Xeon und Ram 1600Mhz musst du evtl erhöhen oder senken dabei beachten das du Real unter last immer weniger hast durch den Dropp des Boards
Andere Boardspannung kleinsten Wert Fixen
Vcore auch mal 1Stufe höher und dann Testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Wenn einer ein FusionBlock von Mips in POM braucht oder sucht habe einen über schreibt mir einfach ne PN
Wenn gewünscht mit Anschlüsse 13/10
mfg

Servus! Kannst Du mir vielleicht Deine restlichen Settings senden? Bei mir geht es mit den gleichen Einstellungen, nur bricht er bei mir bei Ende 1024K ab und ich habe die qpi schon bei 1,425...
Rest sieht so aus:
VCore: 1,3V (LLC disabled)
VDIMM: 1,65V 8-8-8-24
ICH Auto
IOH 1,2V

Irgendeine Ahnung?

IOH = 1,19x
ICH = 1,13x
VTT = 1,318 (für 8 x 200 RAM)
VDIM = 1,65x

Zuletzt bearbeitet:
Mit VTT ist sicherlich die QPI gemeint, oder?
Reicht das wohl auch bei meiner 4870X2, die ich im Rechner habe?

Ja VTT ist die QPi
Wenn die graka nicht Arbeitet sicherlich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

Ja VTT ist die QPi
Wenn die graka nicht Arbeitet sicherlich!

Danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Danke!

;)

Jap scheis IPhone halt :d

Moin,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem i7 950 auf dem Board gemacht?

gruss
Neo2K

Jupp- für lukü auf jeden Fall interessant.

Hab einen zu verkaufen - kannst günstig haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mic bei den Riegeln stören würde ist das 2T am Ende!
;)

Issn Argument, spricht dann eher für die Corsair. Allerdings scheinen einige von den Elpida-Chips unter ungeklärten Umständen zu sterben, da muss ich dann wohl erst mal warten...

cu

Moin,

will mir G.Skill Trident 2000 er kaufen, da man 1. die Corsairs nicht bekommt, deren Preis sehr hoch ist und die G.Skills rein vom Test her gut abgeschnitten haben. Hat einer Erfahrung mit den Tridents (12GB) in Verbindung mit dem RIIE?

gruss
Neo2K

Bei PCTweaker aktuell 4,2Ghz mit 1.200V - 1.264V, ausser es sind schon wieder welche abverkauft...

Wat ? :eek: PCT hat seine voltages schon vor einiger Zeit nach oben korregiert , die sind inzwischen bei 1,375 V angelangt .. mit 1,2 v is da in den letzten Jahren nichts gegangen !
klick mal auf anzeigen ... achtung zusatztext lesen :hwluxx:
Zitat PCT: unsere pretested CPU´s haben eine max. Lastspannung von 1,38 V.
Spannungen über diesem Wert werden gesondert angegeben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:52 ----------

Moin,

will mir G.Skill Trident 2000 er kaufen, da man 1. die Corsairs nicht bekommt, deren Preis sehr hoch ist und die G.Skills rein vom Test her gut abgeschnitten haben. Hat einer Erfahrung mit den Tridents (12GB) in Verbindung mit dem RIIE?

gruss
Neo2K

nur zur info die trident haben die gleichen LC´s verbaut wie die corsair (elpida hyper) ........ das sterben geht weiter :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@ Acid.
Das sicher nicht. Elpida BBEE sind drauf. Wenn da Hyper drauf währen müsstest du locker 100 Euros drauf legen. ;)

Gruss Micha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh