@Amoxxkk: mach mal bitte folgendes. Wenn Du das hier gelesen hast, starte mal deinen Rechner neu, geh ins Bios und schau mal, was bei den RAM-Einstellungen (auf dem 3. deiner Bios-Screenshots das gelbe "Current Voltage" über der DRAM Bus Voltage)
oder
(falls Du Everest hast) reicht es mal einen Blick unter Motherboard->SPD zu werfen, was da für momentane Spannung angezeigt wird.
Sollte die Spannung, die im Bios oder bei Everest angezeigt wird, über 1,65V liegen, hast Du deinen Fehler. Wenn nicht ist da alles hübsch und ich bin still
Wie gesagt, ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir war es die Spannung... die lag zu hoch.
*Edit: Ich habe mal deine Screenshots überflogen... sieht für mich alles recht gut aus, bis auf die Northbridge Spannung. Die erscheint mir etwas zu niedrig
@ Marvin: was denkst Du? 1,091V IOH Voltage?? Kommt mir recht niedrig vor. Die liegt bei mir (im Standartmodus) bei 1,138V... mag boardabhängig sein, aber es ist eine Idee. Kann aber auch daran liegen, dass ich meine Energiesparoptionen deaktiviert habe
Ich weiß, wurde schon getested... naja. kommt mir dennoch komisch vor.