[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok . danke marvin ... (endlich ma einer mit ner guten signatur @papa ;)
kingston hmmm ... wär eher für g.skill (die gehn preislich ja auch noch gut) ... leider keine Ahnung ob die diese chips haben ...

ist mim rampage2 4,3+ ghz mit nem 3520er xeon machbar @wakü oder total UNMÖGLICH?
hab zurzeit noch keinen blassen schimmer ... turbo on/off ... blck ... qpi ... :confused: ... na mal sehn wenns angekommen ist und die wakü druff ist ...
toyz

Hi sorry hatte ein Autounfall daher war ich nicht da die letzte Zeit !
Also die BBSE Chips sind wie gesagt auf den Kingston CL9 auf den GSkill Trident ,soweit ich weis den ripjaws und auf den Perfect Storm 2133Mhz! Von allen anderen Perfect Storm von Gskill würde ich die Finger lassen, hatte mehrere Kits und liefen alle sch.. !
4,3Ghz+ joa das Board macht das nur nicht jede Cpu mit ner altagstauglichen VCore!
Gruß Marvin

Hoffe das es dir gut geht.
Ich würde die trident nehmen gleiche chips wie die Kingston und sind preißwerter

ich glaub hab endlich mal ein guten CPU erwischt oder was meint ihr

Zuletzt bearbeitet:
Also die BBSE Chips sind wie gesagt auf den Kingston CL9 auf den GSkill Trident ,soweit ich weis den ripjaws und auf den Perfect Storm 2133Mhz! Von allen anderen Perfect Storm von Gskill würde ich die Finger lassen, hatte mehrere Kits und liefen alle sch.. !
4,3Ghz+ joa das Board macht das nur nicht jede Cpu mit ner altagstauglichen VCore!
Gruß Marvin

Oh Mann .,.. ich hoffe es war nur Blechschaden!!!!!!!

Ramtechnisch habe ich an die 2000er PerfectStorms gedacht ... da cl8 ... und nicht über 300mücken. (Auf der g.skill Seite steht auch bei denen das r2e als getestet aufgeführt)

Ist auf dem x58 cl timing wichtiger oder hohe Mhz beim ram?

Bekomm nen i7 960 ... den will ich mit wakü auf 4,5+ bringen ...
Dumme Frage: Gibts bei den i7 noch sowas wie "synchron" und " linked ", wie bei den so 775ern ... wo fsb und ram 1:1 sind?

Guten Abend zusammen,

ich hab mal eine Frage bzgl. der mitgelieferten Soundkarte: kann man diese irgendwie so einstellen, das ich an der Karte direkt ein 2.1 Boxensystem anschliessen kann und den Frontanschluss ein Headset/Mikro gleichzeitig? Immer wenn ich die Kopfhörer reinstecke schaltet er die Boxen stumm, ich hätte aber gerne beides.

Geht das bei dieser Karte? Gefunden hab ich in den Einstellungen irgendwie nix.

Danke und bye

Icarium

wie ich es weiß geht das nicht wie du es gerne haben möchtest

wenn mann den kopfhörer anschliesst dann gehen die boxen auf stumm

Hat vllt. jmd mit diesem Ram Erfahrungen?
http://www.idealo.de/preisvergleich...pc3-16000-f3-16000cl8t-6gbps-cl8-g-skill.html

gskill 2000 mhz Perfect Storm...

in Frage kommen noch die

Corsair 1600er CL7

http://www.idealo.de/preisvergleich...3-pc3-12800-cmg6gx3m3a1600c7-cl7-corsair.html

Mehr Mhz oder niedrigere Latenz ..... ? hmmmm ;)

kommt ein i960er mit wakü drauf.
Danke
toyz
hmm, die Corsair 1600er CL7 kenn ich jetzt nicht, aber ich hatte die CL8 und die liefen astrein und ohne mucken!
oje hoffe auch das es Dir soweit gut geht und es hoffentlich nur Blechschaden war!? :(
Aber ich hatte letzten Sommer auch nen fetten, mir wurde die Vorfahrt genommen, der Polo war schrott :mad:

für den RIIE würde ich doch lieber ram speicher nehmen die ,die BBSE Chips drauf haben.Und die G.Skill storms haben es nicht

hör lieber auf uns und nimm dir die Kingston oder trident von G.Skill

für den RIIE würde ich doch lieber ram speicher nehmen die ,die BBSE Chips drauf haben.Und die G.Skill storms haben es nicht

hör lieber auf uns und nimm dir die Kingston oder trident von G.Skill

liebäugle mit den 1866er cl7 von corsair ... gehn die auch?
... auf euch hören ? ... aber logo! ohne luxx hätt ich mich damals eh nie ans oc getraut ;)

Glaub mir die domis sind es nicht wert,es sei denn du willst soviel für den ram ausgeben.Was Marvin auch sagt die BBSC chips laufe einwanfrei auf diesen brett.Aber wie gesagt du mußt es ja auch selber wissen was du gerne so haben möchtest,ich weis aber auch nicht ob die domis gt BBSc chips haben .

Genau
die gleichen habe ich auch und bin damit bestens zufrieden.

ich werd meinen mora in den eisigen kellerflur verlegen ... meint ihr ich krieg den 960er auf 4,4+ ghz mit dem Ram?

passiv bringt er dir nichts da weißt du aber oder

und ob der 4.40ghz packt bei wieviel BCKL das weißt mann doch vorher niemals,ich habe momentan probleme bei meiem ihn unter 1,200vcore mit 4016 mhz ihn zu betreiben.Linx stopt so nach 45min-70min immer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

Sooooo
habs hin bekommen

bei 1,192vCore
QPi 1,17v
IOh 1.16v
PLL 1.81v

dieser cpu schein in ordnung zu sein klasse das teil

Ein Board für knapp 300€ kaufen, aber sich dann wegen 60 € "in die Hose machen"

Hatte für die PC16000Storms 230 Teuronen geblecht

da muß ich wohl auch mal mein senf dazu geben

Wer für was wieviel ausgibt ist doch egal,du gibst für ein ram speicher 230€ aus die nichts taugen und willst uns hier klar machen wofür wir was ausgeben sollen.

Für den RIIE ist es besser du kaufst dir ram mit BBSE chips bestückte,aber ich weiß ja auch nun mann nicht was für ein billiges brett du hast.

Übrigens der sin bei einer zusammenstellung des PC sehe ich darin;das mann mit weniger geld sich das beste PC system zusammenstellt wofür mann es braucht.Mann kann auch ein 10000€ gamer pc kaufen oder man baut ihn selber für den halben preiß selber.

Zuletzt bearbeitet:
genau aus dem grund hol ich mir die gskills ... damit sie am besten auf dem r2e laufen ... net weils 50 euro weniger gesamtpreis gibt ... :wall:

Welche Storms hast du?
Lass mich Raten CL9 ?

Bei dir in der Sig steht folgendes:
3*2 GB G.Skill Trident 2000@1691/ 8-9-8-22-1T@ 1,65vDimm
wenn ich es ein bischen rum probieren würde dann würde ich auch mit sicherheit 8-8-8-20 hinbekommen.Was bringt mir das ich in der sig reinschreibe "OOOOOOOOOOOOO meine rams laufen 7-7-7-18 bei 1800mhz"
Aber nur zum benschen und nicht 24/7
meine settings die du da siehst sind meine 24/7 settings

Es geht nicht um 1800mhz, sondern um 16XXMhz. Müssen doch ziemliche Ramkrüppel sein, dass Du die da nich mit 7-7-7-21-1t hinbekommst.
Ach ja nur deine rams packen das
habe ich ganz vergessen es sind ja auch STORMS

image.php
[/url][/IMG]

geht alles

aber du hast die besten und bist der beste

ertsens wir haben nicht behauptet das die nicht laufen sondern ich habe behauptet das die stormis nicht den sogenanten chip BBSE besitzen,darum habe ich auch dem toyzruz geantworte statt die teuren domis gt zu holen soll er sich besser die trident holen

und du kams dann "joo für 300€ ein board kaufen aber sich von 50€ verdrücken."

so jetzt erzähl mir mal was habe ich da denn nicht verstanden.

so für mich ist die diskusion zu ende
gerne kannst du das letzte wort haben

und meine rams laufen doch mit cl7-7-7-18-3N

Darum ging es nicht!
Nochmal für Dich zum langsam lesen: Hier wurde mit von Dir behauptet, dass die Storms nicht auf dem R2 E laufen, da der Speicher nichts taugt.

Ich habe dem widersprochen, da ich die Stormserie besitze und somit kein Daugeschwätz nachplappere, wie Du.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13935905&postcount=700

Die Schrott Storms kannst du stecken lassen!
Die laufen, aber sind scheiße, sind nicht so einfach einzustellen was das Spannungs Verhältniss an geht!
Also Lass mal LinX laufen Ram voll ausgelasstet mit den Spannungen und mach mal ein Bild bevor du hier so Wellen machst!
Immer beweise Posten bevor du sagst die Laufen und die anderen haben keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich stehe kurz bevor mir ein X58 Board zu kaufen. Folgende Bretter stehen zur Auswahl:
Asus Rampage II Extreme oder das Gigabunt X58-Extreme.

Im folgenden Thread http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=570927&page=2 wird empfohlen das Gigabunt zu nehmen, weil das RIIE anscheinend "Bugs" hat. Jedoch gefählt mir das BIOS beim ASUS besser bzw. finde ich es besser strukturiert als das Gigabunt. Des weiteren hatte ich bisher nur ASUS Boards..

Kenne keine Bugs beim REII aber andere wissen anscheind mehr

Die Schrott Storms kannst du stecken lassen!
Die laufen, aber sind scheiße, sind nicht so einfach einzustellen was das Spannungs Verhältniss an geht!
Also Lass mal LinX laufen Ram voll ausgelasstet mit den Spannungen und mach mal ein Bild bevor du hier so Wellen machst!
Immer beweise Posten bevor du sagst die Laufen und die anderen haben keine Ahnung

Ok, soviel zu den "Schrott"speicher , " Mister sich Auskenn"

Zwischenstand:

Schluss:

Anmerkung:

Der Zwischenstand wurde während der CPU-Pause abgespeichert .
Der automatische Wechsel vom Desktopbild wurde von mir nicht deaktiviert->deswegen der unterschiedliche Hintergrund.

Im Bios wurden Ram-Spannung 1.67V und QPI-Spannung 1.52XV eingestellt .

Da Du Dich ja nicht so gut mit den Einstellungen im Bios auskennst, ein gut gemeinter Tip:

Das Board untervoltet!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, soviel zu den "Schrott"speicher , " Mister sich Auskenn"

Zwischenstand:

Schluss:

Anmerkung:

Der Zwischenstand wurde während der CPU-Pause abgespeichert .
Der automatische Wechsel vom Desktopbild wurde von mir nicht deaktiviert->deswegen der unterschiedliche Hintergrund.

Im Bios wurden Ram-Spannung 1.67V und QPI-Spannung 1.52XV eingestellt .

Da Du Dich ja nicht so gut mit den Einstellungen im Bios auskennst, ein gut gemeinter Tip:

Das Board untervoltet!

:lol:
Du bist ein Super Held :bigok:
So muss das aussehen

In Sachen REII machst du mir nix vor glaub mir ;)
:lol: CL9 Ram ist das

Zuletzt bearbeitet:
Marvin82 hat vollkommen recht! Die Perfect Storm sind Schrott! Ich hatte den Dreck (2000 CL8) auch schon :shot:
Wenn Riegel dann Kingston 2000 CL9, da die erheblich besser selektiert sind im Vergleich zu den Trident. Bisher lief jeder Kit 1600 CL6, was bei den trident schon lange nicht mehr der Fall ist? Hatte Trident, 2 Kits, der erste lief CL6 und der zweite nicht.
Vorallem bleiben die Kingsten immer kühl, was für die Qualität der Chips spricht und rennen alle 1600 CL6 und 2100 CL8/CL9
Also Kingston CL9 :banana: :angel: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh