[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

@Perlenschiffer
für 3.5GHZ brauchst Du aber sehr viel Vcore, QPI und VDimm, da brauch ich bei mir mit 3.8 GHZ in allen Bereichen deutlich weniger Spannung. Ist das der Preis für das Funktionieren der Perfect Storm? Mit Undervolten haben Deine Einstellungen aber recht wenig zu tun.

gruss
Neo2K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Der läüft mit dioser Spannung normnalerweiise auf 4000Mhz. Hatte aber kein Bock, diese mit den neuen Bencheinstellungen runterzufahren.

Und---warte auf neue Bilder, denn ich muss ja den selbsternannten Guru- der es nicht hinbekam,sein Bios ordentlich zu konfigurieren, um die Storms zum Laufen zu bringen- zeigen, dass es kiddileicht geht

1. selbst für 4.0 Ghz sind die Spannungen sehr hoch......

2. Dein Ton gegenüber anderen Usern gefällt mir nicht, ich bitte alle um Sachlichkeit in der Diskusion. Angriffe der Person haben nun mal nichts mit der Sache zu tun. Wenn Du mit den Storms umgehen kannst und uns an Deinem Wissen teil haben lässt, freut mich das.
Poste mal Deine kompletten Bios-Einstellungen.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Wat is denn hier los ??
Trollalarm ?? :hmm:

Wenn man für eine stabile Einstellung ne QPI von 1.5xx V braucht, taugt die CPU oder der Speicher nichts.. .
Das ist Fakt.
Die Storm sind ja im Prinzip nicht schlecht, im Prinzip.., nur wenn es Speicher gibt, die für die hälfte das gleiche u. sogar noch besser können... .:bigok:
Ist vielleicht Schrott nicht der richtige Ausdruck, aber ziehmlich griffig.

Gruss Micha.

hallo zusammen,

da wir schon die Rede von RAMs haben, ich habe mir folgendes Kit bestellt:

Corsair XMS3 Dominator GT 3x2GB DDR3-1600 CL8-8-8-24 bestellt, taugen die wat?

Wat is denn hier los ??

Wenn man für eine stabile Einstellung ne QPI von 1.5xx V braucht, taugt die CPU oder der Speicher nichts.. .
Das ist Fakt.
Die Storm sind ja im Prinzip nicht schlecht, im Prinzip.., nur wenn es Speicher gibt, die für die hälfte das gleiche u. sogar noch besser können... .:bigok:
Ist vielleicht Schrott nicht der richtige Ausdruck, aber ziehmlich griffig.

Gruss Micha.

So deshalb mal aufgeräumt. "MeindigitalerPxxxxist größer"-Posts wollen wir hier nicht sehen :rolleyes:

:lol:
Du bist ein Super Held :bigok:
So muss das aussehen

In Sachen REII machst du mir nix vor glaub mir ;)
:lol: CL9 Ram ist das

Voila! ca. doppelte Zeit für den Linx-Durchlauf und mehr Gflops-konfigurier mal Dein REII besser, dann klappt es auch!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Wat is denn hier los ??

Das ist Fakt.
.

Gruss Micha.

Euer Guru brauchte einen Xeon, um den Linx-Test gerade so zu überstehen.

ich hab nen Core i7 "von der Stange" und den mit Luft gekühlt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soooo ruhe hier

jeder hat seine einstellungen so wie er die haben will.
es wurde uns gefragt welche speicher mit dem RIIE super laufen,meine meinung alle die den BBSE chip drauf haben kann mann ruhig nehmen.

ein xeon oder ein desktop cpu sind normaler weise fast das gleiche ausser das der xeon ein befehlsatz mehr hat.

Hi sorry hatte ein Autounfall daher war ich nicht da die letzte Zeit !
Also die BBSE Chips sind wie gesagt auf den Kingston CL9 auf den GSkill Trident ,soweit ich weis den ripjaws und auf den Perfect Storm 2133Mhz! Von allen anderen Perfect Storm von Gskill würde ich die Finger lassen, hatte mehrere Kits und liefen alle sch.. !
4,3Ghz+ joa das Board macht das nur nicht jede Cpu mit ner altagstauglichen VCore!
Gruß Marvin

was issn der unterschied zw. ripjaws und trident 2000er?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

jetzt kommt mir noch ner kingston in die quere ... der hat von haus aus cshon cl8

was ist denn der utnerschied zw den beiden ... (beide diese bsse chips?)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a393756.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a444416.html

danke für euren tollen support hier... fühlt man sich wie daheim im striker2extreme thread ;)

Direkten Unterschied zwischen den zwei gibt es nicht, die Ripjaws sind als 4GB Kit sehr beliebt da BBSE Chips in ner neuen Rev drauf sind und günstig sind!
Das war nen gute Start und darum hat man sie als 6Gb Kit ebenfalls angeboten!
Aber wie gut die als 6GB Kit laufen hab ich noch nicht getestet!
Die Kingston HyperX Cl8 sind mit Hyper Chips und eigentlich nicht schlecht aber ich persönlich halte nix von Hyper Chips aber sie laufen!
Den Unterschied zwischen den zwei kann ich dir jetzt nicht sagen, entweder Unterschiedliche HS oder die Revision der Chips! Sitz nicht vorm Rechner sondern schreib vom Handy !

Moin,

die Tridents sind nicht schlecht, aber dieser nervige Heatspreader ist, wie bei vielen dieser Highend-Speicher, einfach nur zum Kotzen. Das verhindert oft die Montage von grossen Luft-Kühlern, oder beeinträchtigt die Montage solcher Kühler. Notwendig sind diese Heatspreader nicht, sondern nur ein optischer Gag. Echt richtiger sch.......

gruss
Neo2K

wie du sehen kannst machen die aber auch sehr gute timings bei 2000mhz

aber 170 € finde ich auch in ordnung,nun ist auch die frage laufen die auch denn so auf dein board??
gleicher ram aber anderes board verstehst was ich meine oder?

170€ war der Neupreis!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

Das Bild ist wenn dann vom erstbesitzer, nicht mal von dem er sie gekauft hat!
Und Screen wurde auf einem Rampage II Extreme gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die ram speicher sowieso neu kaufen.
Ist irgenwie besser wen nmann der 1 besitzer ist ,meine ich zu mindest

Jap ist halt immer ne Preisfrage aber bin auch lieber erstbesitzer!
Naja wäre eh vorsichtig , das Bild ist nicht von denen und selektiert ist es auch nicht da alle Tridents der ersten Chargen so liefen!

danke ... dann guck ich ma ob der runter geht ...

kauf dir neue
warum? kann ich dir so sageb ,weiß du wie die vom erstbesitzer unter strom gesetzt ,nur um zu schauen ob sie auch vielleicht cl-7 schaffen.

hol dir neue und fertig,weil für den P/L verhältnisse kann mann eigentlich nicht meckern.(bei den Trident meine ich)

Soo hab jetzt 211*19 bei 1.200vCore laut CPU-Z durch.

Aber die beschreibung das linx in 5 min fehler zeigt das es der vCore ist und innerhalb 15-20min das es der QPI7NB sein könnte stimmt irgenwie nicht.mein problem habe ich gelöst in dem ich von 1.192vCore auf 1,200vCore hoch gesetzt habe

Zuletzt bearbeitet:
Soo hab jetzt 211*19 bei 1.200vCore laut CPU-Z durch.

Aber die beschreibung das linx in 5 min fehler zeigt das es der vCore ist und innerhalb 15-20min das es der QPI7NB sein könnte stimmt irgenwie nicht.mein problem habe ich gelöst in dem ich von 1.192vCore auf 1,200vCore hoch gesetzt habe

Sehr schön , vor allem wie du Dein RAM ausreizt. :hail::hail::hail:

Na ja,
so doll ist das bei 1700 RAM Takt nun wirklich nicht.
Da machen meine Mushkin Red Line noch mit 6-7-6-18 und die OCZ Blades gehen da mit 6-6-6-15 durch.

Das ist dann doch für die Katz.
Wenn der RAM dann auf >1900 MHz angezogen wirst, mußt die Vcore wieder anheben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh