harley
Semiprofi
habe ich gerade gefunden Benutzerhandbuch auf Deutsch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Subtiming tRTL (welches auf Auto steht) mal 63, mal 64 und mal 65 annimmt. Aber das war leider auch nicht die Ursache.
Es kann nicht sein das dein Speicher 1,70 v brauchen,
das ist wirklich ein harter Job für die CPU und von Intel nicht gewollt.
Maximal 1,65v sonst hast du die falschen Rams.
Habe leider deine vorherigen Postst nicht gelesen und weiß auch nicht wie
deine restliche Konfig ausschaut,
nichts desto trotz solltest du eine Lösung für dieses Problem finden.
Spread Spectrum:
"It is supposed to help reduce EMI. It does, however, also reduce system performance, so leave it off as stated by M/B manuals."
grüße
mika
Ich brauche mal wieder eure Hilfe, ... Labrador, du hast mir ja mit dem DFi schon viel weiter geholfen.
Jetzt hab ich ja das RIIE für nem Kollegen da und bin am testen.
Erstmal die Einstellungen:
4200 (200x21) Core
3400 Uncore
1600 Ram 8-8-8-24
1,28v Core
1,36v QPI
1,25v NB
1,23v SB
1,83v PLL
1,70v Dimm
Auch die DRAM Ref. Spannungen manuell eingestellt.
Soweit alles ok, Linx stabil, Prime stabil, ... Windows idle über Stunden stabil.
Super soweit.
Dann fahre ich den Rechner runter, schalte Strom ab und mach ihn nach ner Stunde wieder an und bekomme schon beim Booten oder nach paar min in Windows Bluescreens.
Gehe ich dann kurz ins Bios, speichere die Einstellungen nochmal ohne etwas zu verändern, dann ist wieder alles stabil.
Was könnte das denn sein? Labrador du hast mir erzählt, die CPUs entscheiden recht viel selbst, sollte ich vlt noch andere Einstellungen verändern, bzw nicht auch Auto belassen?
Danke euch schon im voraus.
mfg Olli
noch ein paar andere Fragen:
- Muss ich was bei QPI Link Data Rate einstellen? (Auto, Slow, 7579, 9262, 10105)
Ja, mit 6GB auch, aber da brauche ich halt weniger vDimm.
Anderes Bios habe ich noch nicht probiert, das 16xx war daruf, und ich hatte dann gleich das 1802 geflasht.
Moin,
kannst auf "AUTO" stellen.
@ OliverM84: Schalte mal den Firewirecontroller ab - braucht eh keiner - bei meinem "kleinen" Rechner mit Rampage Gene hatte mit eingeschaltetem Controller immer einen Absturz, wenn der Rechner zuvor stromlos war.
gruss
Neo2K
Auf meinem Asus Rampage II Extreme läuft alle was über dem 1406 Bios ist überhaupt nicht richtig, mit dem 1802 kann ich nicht mal mit 2000MHz Ramtakt booten. Vielleicht solltest du mal das 1406 Bios Probieren.
Ich brauche mal wieder eure Hilfe, ... Labrador, du hast mir ja mit dem DFi schon viel weiter geholfen.
Jetzt hab ich ja das RIIE für nem Kollegen da und bin am testen.
Erstmal die Einstellungen:
4200 (200x21) Core
3400 Uncore
1600 Ram 8-8-8-24
1,28v Core
1,36v QPI
1,25v NB
1,23v SB
1,83v PLL
1,70v Dimm
Auch die DRAM Ref. Spannungen manuell eingestellt.
Soweit alles ok, Linx stabil, Prime stabil, ... Windows idle über Stunden stabil.
Super soweit.
Dann fahre ich den Rechner runter, schalte Strom ab und mach ihn nach ner Stunde wieder an und bekomme schon beim Booten oder nach paar min in Windows Bluescreens.
Gehe ich dann kurz ins Bios, speichere die Einstellungen nochmal ohne etwas zu verändern, dann ist wieder alles stabil.