[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe lange es ausprobiert...qpi kann ich sogar noch um einiges höher machen, er braucht es, ich habe keine temperaturprobleme, ich habe einen Speicher der kaum einer hat und ist nicht mit normaleen Speicher gleichzusetzen in den Einstellungen, nur das Bord begrenzt ihn, für das Asus Rampage ist er nicht so geeignet da er mehr kann als das Bord hergibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,58V bei 32nm Barbecue Meister
hattest du nichtmal etwas geschrieben das 1,38 für die 32er schon zuviel ist ??
ach nee das war Maxi II (weil für ein 32nm CPU sind nach meiner meinung 1,376 vCore definitiv zu viel )
 
Zuletzt bearbeitet:
1,58V bei 32nm Barbecue Meister
hattest du nichtmal etwas geschrieben das 1,38 für die 32er schon zuviel ist ??
ach nee das war Maxi II (weil für ein 32nm CPU sind nach meiner meinung 1,376 vCore definitiv zu viel )

hi war auch nur zum benchen gedacht, kühle ja mit wakü, aber würde diese einstellung nicht 24/7 laufen lassen.

siehe sig :-)
 
hab auch mal getestet..laüft auch gut, aber nur zum benchen
 

Anhänge

  • MediaOne1.jpg
    MediaOne1.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 58
1,58V bei 32nm Barbecue Meister
hattest du nichtmal etwas geschrieben das 1,38 für die 32er schon zuviel ist ??
ach nee das war Maxi II (weil für ein 32nm CPU sind nach meiner meinung 1,376 vCore definitiv zu viel )

ist es auch .
Aber wenn mann nur ein bischen testet und die paar minuten würden es wohl aushalten.
 
Brauchst du die 1,38v auf der SB wirklich, oder haste die nur so mit angehoben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:17 ----------

Bin auch etwas genervt, ...
Ich habe ein stabiles Stetting für 4200MHz gefunden, alles läuft sauber für Stunden.
Dann machste ma nächsten Tag den PC an, und LinX läuft nicht mehr, es gibt Bluescreens, und und und, ...
Das ganze ohne dass ich etwas verändert habe, an was liegt das denn?

Kann mir dazu einer was sagen!

z.B. gestern Abend noch alles stabil, PC extra über Nacht angelassen, lieft alles stabil durch.
Dann war ich um 4 mal wach, hab den PC ausgemacht, heut mojn wieder an, gleich mal 2 BS, einer gleich nach dem Boot, un dann wieder nach 20min ohne Last in Windows!
 
sb ... muss ich noch ma gucken...werde jetzt immer eine stufe runter mit voltages uind dann immer customruns machen um zu sehn obs geht...

vllt liegts an den gtls oliver? oder fixier mal alle spannungn und lass keine auf AUTO ...
 
ja aber 70 grad sind auf dauer zuviel...vermehrt abstürze und bei belastungen bei Spielen sind dann noch höher und ausfälle dann wahrscheinlicher

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:13 ----------

einen ausweg gibt es..du musst die cpu besser kühlen
 
Ich finde die Werte absolut in Ordnung...du fährst nicht die ganze Zeit Volllast und in Games so eine Auslastung zu erhalten über Stunden ist auch eher unwahrscheinlich.
 
Einstellungen sind auch ok...aber ich bleibe dabei 70 grad sind zu viel.
 
vllt liegts an den gtls oliver? oder fixier mal alle spannungn und lass keine auf AUTO ...

Kannste mir das mit den GTLs etwas genauer erklären?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

Einstellungen sind auch ok...aber ich bleibe dabei 70 grad sind zu viel.

Ich bin auch der Meinung, dass 70°C ok sind zumal du die im normalen Betrieb ja nicht erreichen würdest.
 
macht mich ma verrückt jungz!
hab doch keine 70Grad im idle lol . .. da sinds vllt 25 grad!

warum kein 920er war die frage ,,, hier brauch ich keinen Turbo anmachen mit meinem 960er ... eventuell versuch ich ma den höhren multi!
brauicht ein hjöherer Mullti oder ein höhrer BLCK mehr spannungen um zum Bsp. auf 4400 mhz zu kommen ..?

@oli -.-.- gtls sind ziemlich fusselig einzustellen ... gibt auch irgendwo nen thread dazu ... mürde mall bei nem quad so eine Stuzfe nachoben einstellen die ersten 4 gtls ... so wars beim quad auf 775er zumindest ... (ist aber echt die letzte option find ich)

----------
noch ein paar andere Fragen:

- Muss ich was bei QPI Link Data Rate einstellen? (Auto, Slow, 7579, 9262, 10105)
-Wenn ich CPU TURBO POWER LIMIT : auf DISBKLE STELLE ... Dann ist der TURBO AUSGESCHALTET oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh