[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo okay danke für die Auskunft. Ja habe jetzt Stock nicht gestestet aber denke mal wenn ich nen Offset von 0,150V eingestellt habe müssten es 1.15V @ Stock sein, oder ich hab nen denkfehler drinne.

Und Marvin biste jetzt schon stolzer Besitzer eines RIIIE, oder doch bodenständig geblieben^^ Isn geiles Board aber bei meiner Config werd ich bestimmt nicht mehr viel rausholen können denke ich mal.Obwohl der Reiz schon da ist:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen, falls jmd mit dem Gedanken spielt sein Rampage II Extreme + 6Gb DDR3-1600MHz CL7-CL8 zu verkaufen

Bitte PN an mich mache nen guten Preis...

Frage: Muss man beim Betrieb mit einer Grafikkarte diese zwingend in PCIE 1 einbauen??
Oder geht es auch in PCIE 2??

Hi Saga ;-)
Sollte egal sein, solange du einen der beiden x16 slots nimmst.
Ich hab am Rampage 2 Gene die graka auch in dem slot der am weiter von der Cpu weg ist.
Wie viel Bclk schaffts ?

Probier es einfach aus,da kannst du nichts kaputt machen. Ich denke mal das es kein Problem sein soll.

Hi Saga ;-)
Sollte egal sein, solange du einen der beiden x16 slots nimmst.
Ich hab am Rampage 2 Gene die graka auch in dem slot der am weiter von der Cpu weg ist.
Wie viel Bclk schaffts ?

seas!

heute abend hab ich wieder mal zeit - hatte die 5870er anfangs im mittleren PCIE verbaut, aber da ging nichts.... werde das heute nochmal probieren.

bin momentan bei Bclk200 - 4200Mhz @ ~1.3v, also 24/7 settings ausloten :)

hi jungs

bin jetz nichmehr so up to date, war schon lange nichtmehr in fred ;)

kann mir kurz jemand nen link geben zur AKTUELLEN CHIPSATZSOFTWARE

und zum bios, ich fahre jetzt noch immer mit dem 1704er und das sys ist stabil mit den 3800MHZ dann lass ich es lieber beim 1704er oder ? was meint ihr

Gruß Flo

@eizzi
Jo lass einfach alles so wie es ist. Ist meistens sinnlos. Habe auch das 0704 drauf sehe keinen Grund warum ich nocal flashen sollte. Durch den Flash muss ich dann wieder neu auf Stabilität prüfen und ob ich jetzt eine Stufe mehr Vcore brauche oder eine weniger ist zu vernachlässigen. Das neue Bios ist hauptsächlich ja nur für die 980er.
Falss hier jemand mehr weiß als ich, dann sagt mal wies läuft. 4stufen weniger VCore und ich Teste es mal an, aber davon kann man wohl eher träumen^^

Wenn alles läuft , dann lass es so

Jo okay danke für die Auskunft. Ja habe jetzt Stock nicht gestestet aber denke mal wenn ich nen Offset von 0,150V eingestellt habe müssten es 1.15V @ Stock sein, oder ich hab nen denkfehler drinne.

Und Marvin biste jetzt schon stolzer Besitzer eines RIIIE, oder doch bodenständig geblieben^^ Isn geiles Board aber bei meiner Config werd ich bestimmt nicht mehr viel rausholen können denke ich mal.Obwohl der Reiz schon da ist:fresse2:

Hi mein bester
Jaein :d
Ich hab ja mit meim RIIE ein Top Board
Es läuft je super und ich habe meiner Frau gesagt ich Kauf bis nach der Taufe von meim kleinen nix mehr
Problem war nen Kollege :d
Der hat sich eins gekauft und mich um Hilfe gebeten alles einzubauen und abzustimmen
Jetzt durfte ich 4Tage mit dem Board spielen :d
Naja das liebe Rampage und ich waren natürlich gleich wieder per Du :d und nu will ich es haben
hab's vor mehr als 4 Wochen bestellt , morgen soll's endlich kommen :banana:

Moin. Folgende Frage, Habe das Bord nun seit zwei Tagen aber bei jedem Neustart haut es mir die Bootpriorität durcheinander ich muss die Bootreihenfolge neu festlegen. Habe ein Raid 0 erstellt und den Jumper auf Bios 1 gesetzt. Außerdem habe ich KEEP im Bios festgelegt und nicht Switch. Wer kann helfen? Danke!

Steck zwischen den Neustarts nicht an den Wechsellaufwerken rum.

Danke HisN.... wäre um konstruktivere Vorschläge dankbarer.......Vergessen zu erwähnen. Habe die Rams zurückschicken müssen denn ständig Blue Screens und Verweise auf Speicherfehler. Hab mir somit nicht mehr die Mühe gemacht nen Mem Test laufen zu lassen. Eventuell erledigt sich die Geschichte mit dem Ram ja von selbst.... oder ich sollte laut HisN tatsächlich aufhören ständig an den Wechsellaufwerken rum zu fummeln...???? :-(

hat noch jemand einen link für mich zur neuesten CHipsatz treiber ?

ich kann mich erinnern irgendein user hatte da mal einen link ins seiner sig da konnte man immer hin :d

Immer doch

Hab ein Rampage II Extreme über wenn einer eins sucht

Board dachte ich so 170€ inkl DHL Versand
Muss dazu sagen kühler war schonmal demontiert zum Wechsel der Wärmeleitpasste.
Gruß Marvin

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

Edit
CPU hab ich im Moment keine da die ist donnerstag weg gegangen Ram auch nicht die nächsten 3-4Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch so gedacht das du es nicht machst,das meine ich auch mit "wohl er weniger -.-"

Das hab ich mir auch so gedacht das du es nicht machst,das meine ich auch mit "wohl er weniger -.-"

Hey madc270. Paar Sachen hätt ich gerne noch beantwortet. Bei meinem Raid 0 mit zwei Raptoren als SYS Festplatte hab ich AHCI als Controller eingestellt und den J Micron Treiber installiert oder wäre der Treiber nur für SSD notwendig gewesen? Fehlt noch ne Einstellung im Bios oder kann ichs so belassen? Oben hab ich ja schon geschrieben: hab KEEP eingestellt und Platten als RAID.

Was mich verwundert, hab mir mal paar Artikel über SSds durchgelesen weil ich schwer am überlegen bin ob eine als Sys Platte verbauen. Da schrieb jemand das bei ihm am Anfang der Platte ne 100 MB Partition erstellt worden ist. Komisch, bei mir nämlich auch als ich das RAID erstellt habe aber benutze ja nur SATA Platten????? Doch wohl irgendwas an den Bios Einstellungen falsch, was?

Hab momentan ne SSD als Sys-Platte drin und hab AHCI (immer bei nicht Raid) und die 100MB Partition ist normal,auch bei ner normalen Platte wird diese bei Win7 erstellt. Den J Micron kram hab ich deaktiviert,brauch ich nicht. Bei dir da du ja ein RAID0 Verbund hast,musst du auch RAID im Bios einstellen,schau dazu in deinem Handbuch nach.

Danke soweit. Werde jetzt auch ne SSD als SYS Platte nehmen. Hab mich für ne Postville entschieden. Aber wo ist der Unterschied zwischen den Steppings. Die vorherige hatte A Stepping. Jetzt gibts B Stepping. Kennst Du ihn?

Werde aber auch wenn ich die SSD als SYS Platte drin habe weiterhin RAID eingestellt lassen müssen wenn ich die Raptoren als Raid 0 bzw. GAME Platte weiterhin drin lassen will, korrekt?

Danke soweit....

Gute Wahl,du wirst es nicht bereuen mit der SSD :d Leider kenn ich mich mit Postville nicht aus. Kann dir nur was zur Corsair P128 bzw zur Baugleichen Samsung sagen... Ich denke mal bei deiner Wahl hat es auch was mit der Firmware zutun. Wichtig ist das die SSD TRIM-Support hat. Und ja,wenn du die Raptoren weiterhin im RAID laufen lassen willst musst du auch RAID im Bios eingestellt lassen.

@Zetsche
Ja musst im Raid laufen lassen, aber das ist kein Problem mehr weil der neuste Intel Rapid Storage Treiber nun auch Trim für Raid unterstützt. Allerdings nur wenn die SSD alleine arbeitet und nicht im Raid 0 etc. Ansonsten kann ich nur viel Spaß mit der SSD wünschen. Geht saumäßig ab:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh