[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch!:banana:

Allerdings hab ich den RAM zurück geschickt. Waren die 1600CL8 aber 3 einzele Riegel als matched Tripplekit, Nö:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Einzelriegel mit Tesafilm zusammen geklebt und dann als matched Tripplekit verkauft! Will ich nicht!

Hab ein paar Fragen zum HK3.0:

Wo ist das Verteilerplättchen??? Gerne mit Bild;)

Wo ist ein Einlaß?

Kühler waagerecht ( EIn-Auslaß nebeneinander ) oder senkrecht ( EIn-Auslaß übereinander ) einbauen?
 
ok. verstehe ich :d

1. Verteilerplättchen braucht man beim Nehalem nicht


2. Einlaß ist in der Mitte.
3. Senkrecht verbauen. Der Kern ist auch senkrecht in der CPU.
 
Ich auch!:banana:

Allerdings hab ich den RAM zurück geschickt. Waren die 1600CL8 aber 3 einzele Riegel als matched Tripplekit, Nö:wall:


Die Module werden, bis die neue Verpackung verfügbar ist, aktuell so wie Du schilderst ausgeliefert. Aufgrund des neuen Dominator DHX Heatspreaders verzögert sich dies leider ein wenig.

Jedoch ist hier selbstverständlich auch gewährleistet, dass die Module nach dem Test zusammen verpackt werden und es sich um matched-triple-kits handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Module werden, bis die neue Verpackung verfügbar ist, aktuell so wie Du schilderst ausgeliefert. Aufgrund des neuen Dominator DHX Heatspreaders verzögert sich dies leider ein wenig.

Jedoch ist hier selbstverständlich auch gewährleistet, dass die Module nach dem Test zusammen verpackt werden und es sich um matched-triple-kits handelt.


Ich bezweifle, dass mein Händler den entsprechenden Test durchgeführt hat!

Der Händler hat berichtet, dass die Module im Versand aus Einzelriegel zusammen geklebt hat! Die ersten Module, die er verkauft hat, waren in einer "Tripple-Verpackung". Leider war kein solches Kit mehr verfügbar:heul:

Ich erwarte von Corsair, dass entsprechende Kits, zB in einer versiegelten Blister-Verpackung anbieten und liefern können, sodass der Kunde auch glaubhaft ein solche "Matched Tripple Kit" erhält.

Insbesondere da Corsair in einem Gewährleistung auch immer das komplett Kit anfordert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass mein Händler den entsprechenden Test durchgeführt hat!

Der Händler hat berichtet, dass die Module im Versand aus Einzelriegel zusammen geklebt hat! Die ersten Module, die er verkauft hat, waren in einer "Tripple-Verpackung". Leider war kein solches Kit mehr verfügbar:heul:

Ich erwarte von Corsair, dass entsprechende Kits, zB in einer versiegelten Blister-Verpackung anbieten und liefern können, sodass der Kunde auch glaubhaft ein solche "Matched Tripple Kit" erhält.

Insbesondere da Corsair in einem Gewährleistung auch immer das komplett Kit anfordert!

Den Test führt nicht der Händler, sondern wir durch. Die Module werden momentan noch in einer sog. White-Box (weißer Karton mit Corsair Logo) geliefert. Dies erfolgtaus dem Grund, dass die Blisterverpackungen einfach noch nicht fertig sind - also eine Übergangslösung. Diese White-Box ist mit einem Siegel verschlossen. Darin befinden sich 3 Blisterverpackungen mit je einem Modul.

Wir fordern zudem nicht zwingend das komplette Kit an - es ist jedoch für den User immer besser, das komplette Kit zu retournieren, nicht dass er u.U. ein Modul anderer Revision bekommt, dass dann u.U. die Eigenschaften des Kits in Bezug auf Kompatibilität und Leistung mindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Willi - man kann das Logo aber immerhin erahnen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test führt nicht der Händler, sondern wir durch. Die Module werden momentan noch in einer sog. White-Box (weißer Karton mit Corsair Logo) geliefert. Dies erfolgtaus dem Grund, dass die Blisterverpackungen einfach noch nicht fertig sind - also eine Übergangslösung. Diese White-Box ist mit einem Siegel verschlossen. Darin befinden sich 3 Blisterverpackungen mit je einem Modul.

Wir fordern zudem nicht zwingend das komplette Kit an - es ist jedoch für den User immer besser, das komplette Kit zu retournieren, nicht dass er u.U. ein Modul anderer Revision bekommt, dass dann u.U. die Eigenschaften des Kits in Bezug auf Kompatibilität und Leistung mindert.



Bei mir waren die drei Einzel-Blister mit neutralem Tesafilm zusammen geklebt und nix mit Whitebox und nix mit Siegel!

Ich hab die Module zurück geschickt und wage jetzt einen neuen Versuch:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass der Händler die White-Box entfernt hat - würde das mal hinterfragen...
 
Welche CPU Kühler habt Ihr für die Wasserkühlung drauf gesetzt? Habe 3/8 Schläuche und finde keinen passenden Aufsatz für die CPU.
 
Möglich, dass der Händler die White-Box entfernt hat - würde das mal hinterfragen...

Hab ich!


Die Lieferung der Einzelmodule waren alle in einem karton und wurden beim Händler zusammen geklebt!

Waren allerdings die 1GB-Module, aber das sollte ja keinen Unterschied machen
 
Hallo,ich und hoffe mir kann jemand eine Antwort darauf geben, weil ich auf den 1866 Domi-Kit von Corsair warte!,

hab gerade auf der A-Data Seite mal die Trible-Channel-Kits angeschaut, die haben schon welche jenseits 2000 im Programm, jedoch auch mit Spannung um die 2 Volt. Spielt das jetzt doch keine Rolle mehr, oder wie ist das? Angeblich soll ja das Board (zumindest bei Asus) diese Hürde umgehen, und den Controller in der CPU austricksen! oder so ähnlich?!?!
Hat hier jetzt einer vielleicht mal ne klare Aussage, den ich denke, daß es A-Data egal sein wird, ob die CPU verreckt!

Ich kann nicht verstehen, wie RAM-Hersteller zum einen pingelig darauf achten, daß die Spannung im Lot bleibt, andere wieder (sprich A-Data) hauen jetzt Trible-Channel auf den Markt, der jenseits gut und böse was Spannung anbelangt läuft.

Hier mal die Daten von dem Speicher DDR3 2133X:

Suitable for: Desktop PCs
Module Type: 240Pin Unbuffered-DIMM Non-ECC
Capacity Available: 6GB Triple Channel Kit (2GBx3)、3GB Triple Channel Kit (1GBx3)
IC Configuration: 128M x8
Transmission Bandwidth: 17066MB/Sec(PC3-17066)
Cas Latency Timing: 10-10-10-30 (2GBx3), 9-9-9-27 (1GBx3)
Working Voltage: 2.05V~2.15V

Danke im vorab für ne Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte:

At Your own Risk!


Gibt halt noch keine Erfahrungswerte wieviel Spannung 24/7 auf die Module können, ohne Folgeschäden an der CPU auszuschließen.
 
Möglich, dass der Händler die White-Box entfernt hat - würde das mal hinterfragen...

Beachte:

At Your own Risk!


Gibt halt noch keine Erfahrungswerte wieviel Spannung 24/7 auf die Module können, ohne Folgeschäden an der CPU auszuschließen.

Ja o.k., aber was ist dann mit der Aussage, daß der Speichercontroller vom Board-Layout umgangen werden kann, wie es ja angeblich beim P6 T der Fall sein soll, so daß die letztendlich eingestellte Spannung in der CPU gar nicht zum tragen kommt. BZW. warum lässt sich dann bei der Intel-Platine die Spannung des Speichers bis 2,5 Volt einstellen lt. Bios, ist mir irgendwie alles etwas unlogisch, daß ist so, als wenn Porsche sagt, wenn ich mir einen 911 Turbo-targa kaufe: Sie können rein theoretisch 320 KM/H fahren, aber wir wissen nicht, ob Ihnen bei 320 die Reifen davon fliegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Watercool Heatkiller 3.0

Ok super gibt´s da auch schon ne Halterung für? Oder muß man sich da selber was bauen. Immer diese neue Technik! Verdammt das nie alles gleichzeitig erscheint. :xmas:
 
Teile aus Signatur sind heute angekommen. Leider darf ich das geile Zeug erst an Weihnachten benutzen :d
 
Okay. Nachdem ich mich jetzt durch diesen Threat durchgewühlt habe steht bei mir immer noch eine Frage im Raum :

Welche bereits erhältliche Wasserkühler kann ich als Kühlung der Mosfets, der Southbridge sowie der Northbridge verwenden ? Passen vielleicht die X48 Kühler auf dieses Board ? X58 Chipsatz Kühler für dieses Board sind bisher nirgends gelistet und der Support von Caseking sagt, dass auch andere Kühler auf das Board passen müssten, da die Hersteller die von Intel angegebenen Maßungen und Abstände einhalten würden.

Also, welche Kühler passen denn nun auf dieses Mainboard ?

Danke.
 
Ist in dem Lieferumfang von den CPU-Kühler Watercool Heatkiller 3.0 auch die gegenseite dabei? Also wo der Watercool Heatkiller 3.0 drauf geschraubt wird oder passt das gegenstück von den S.775?
 
Ja ich merks schon ;) Kanns jetzt schon kaum abwarten. Es war so schlimm alles wieder in den Katon zu packen nachdem ich die Lieferung gecheckt hatte.:xmas:

Könnte ich nicht! Ich würde Wahnsinnig wenn ich wüste da ist geile Hardware und ich könnte sie nicht benutzen. Tja ist halt Weihnachten:xmas::bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh