[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ich wollt mal fragen was Windows da für einen Treiber von mir will?

"Audio Device on High Definition Audio Bus". Weil die Soundkartentreiber hab installiert:hmm:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast denn auch den Intel Chipsatztreiber installiert ?
 
Hi,

Ich wollt mal fragen was Windows da für einen Treiber von mir will?

"Audio Device on High Definition Audio Bus". Weil die Soundkartentreiber hab installiert:hmm:

mfg

Das ein Treiber von Ati für den HD Sound der ist auf der Original-CD von deiner Grafikkarte.
 
Ahh danke euch!

edit: Maneater hat Recht gehabt, jetz is die Fehlermeldung weg!

THX

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in dem Lieferumfang von den CPU-Kühler Watercool Heatkiller 3.0 auch die gegenseite dabei? Also wo der Watercool Heatkiller 3.0 drauf geschraubt wird oder passt das gegenstück von den S.775?

Nein, Du must eine andere Backplate zusätzlich erwerben, 1366 hat anderen Lochabstand als 775
 
Hi,

@Mayk-Freak

bin auch total zufrieden, seit dem ich den 920er habe und den Extreme noch gut verkauft habe :bigok:

Habe aber noch Dual bzw. Trippel noch nicht verbaut ;)

Gruß Raberduck

ja der 920er reicht ja auch. da kann man das übrig gebliebene geld von dem extreme noch anders verwenden.
 
Hallo leute, ich besitze seit heute ebenfalls das Board!

So nun kommen wir auch schon zu den Problemen!

1x LCD Poster sind 2 Pins ab!
2x Hab meine 920er i7 verbaut pc angemacht usw, und im Bios (beim ersten start) hat die CPU direkt 90 Grad warm?? Da kann was nicht stimmen, der Boxed Kühler hab ich verwendet und ja der Fan ist auch richtig angeschlossen und die CPU sitzt auch richtig.
So dann habe ich Windows gestartet weil ich dachte es wäre ein Treiber Problem. Nö dass packt er dann nicht, er geht direkt aus (TjMax)!

So nun meine 2 Fragen, wie kann es kommen dass das Teil so verdammt heiß wird?
Kann ich meinen alten LCD Poster mit dem Board verwenden? Anschluss is ja der selbe!
 
@wokwurst
gibt demnächst ein Set von MIPS.
1. kleines Set nur NB Kühler wie beim Rampage Extreme
2. komplettes Freezer Set
3. einen kompletten Freezer Block für NB + SB
die alten Kühler passen nicht.
 
verdammt verwirrend was WC da macht... Aber egal...

Sind alle noch zufrieden mit ihrem RIIE? Außer Jimpanse560...

@Jimpanse560

90 Grad hatte selbst ich mit Prime nicht.

Mache auf jeden Fall nochmal den Boxed ab und schaue nach der WLP-Verteilung. Am besten die Intel-Paste durch gute ersetzen.
 
Hi,
so, meine "Kiste" läuft, zumindestest fast.
Einzig die "EPU-6 Engine" zerhaut mir die Grafik.
3D Mark Vantage will damit überhaupt nicht laufen. Zerschossene Grafiken sind das Harmloseste, es geht bis zum Absturz.
Abgeschaltet läuft alles ganz gut durch.
Vielleicht liegt es ja an dem i7 Bug. ATI bringt mit dem nächsten Catalyst eine Lösung. Der Momentane Fix von Catalyst will auch nicht funktionieren.

Die Probleme mit dem BD sind auch gelöst, es war schlichtweg kaputt. Ein als Ersatz geliefertes lief wunderbar.
Meine Temps sind ebenfalls i.O., 36°-37° Idle, 3,4GH.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli Wie hast du den 920 auf 3,8 bekommen, ich krieg das nicht hin nur Bluescreen.
Könntest du mit bitte sagen wie du die QPI, UCLK, CPU Volt, CPU PLL Volt, QPI Dram, IOH Volt, ICH Volt, eingestellt hast?
 
QPI = 200
RAM = kleinster Teiler
UCLK = 2 x RAMTakt
CPU Volt = war so ~1.27
PLL = 1.8
QPI DRAM = 1.18
IOH = 1.11
ICH = 1.11

das sind die Spannungen unter Last.

Was genau im Bios steht kann ich Dir später sagen.
 
QPI = 200
RAM = kleinster Teiler
UCLK = 2 x RAMTakt
CPU Volt = war so ~1.27
PLL = 1.8
QPI DRAM = 1.18
IOH = 1.11
ICH = 1.11

das sind die Spannungen unter Last.

Was genau im Bios steht kann ich Dir später sagen.

Supi schon mal danke!
bei 3,6 läuft es zwar nur nicht stabil stürzt unter Prime nach 10min ab aber Temp ist gut 40°

versuche ich 3,8 komme ich nicht mal ins BS (Reboot)
Ich glaube ich habe keine gute CPU erwischt.:hmm:
 
Hi,

das ist wirklich komisch bekomme ohne große mühen 3,8 GHz zum laufen (3DMark06 usw.) Prime hatte ich noch nicht laufen.

Gruß Raberduck
 
Hi,

das ist wirklich komisch bekomme ohne große mühen 3,8 GHz zum laufen (3DMark06 usw.) Prime hatte ich noch nicht laufen.

Gruß Raberduck
bei mir das selbe,
3,8GHz mit 1,30..v nach 10min prime BlueScreen dump,
LLc off
Temperaturen hab ich in griff bekommen,
die 4GHz bekomme ich nicht mal in Windows hoch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also 3,8 GHz mit 1,3V ist doch schon o.k
Gib doch mal ein bißchem mehr Vcore dann sollte Prime auch durch laufen.

Wie sind die einzelnen Temp´s?

Wenn ich bedenke was ich für CPU´s (775) hatte um die 3,8 GHz mit LuKü zum laufen zu bringen...gefällt mir der Sockel immer besser.

Gut der QX9770 hatte auch die 4GHz ohne mühe zum laufen gebracht aber diese CPU kam auch später auf den Markt.
Ich glaube ganz stark daran das es noch viel bessere CPU/Stepping gibt auch im Extrem OC Bereich :)

Die 4 GHz werden später geknackt mit LuKü bin mir da ganz sicher das es läuft.Bis jetzt bin ich unter 1,3V mit 3,8 GHz gut für Prime gräuchte ich sicher mehr.

Hoffe das die eine oder andere CPU die unter LuKü gut läuft auch mit Dice oder LN2 gut läuft :stupid:

Gruß Raberduck
 
Hi,

das ist wirklich komisch bekomme ohne große mühen 3,8 GHz zum laufen (3DMark06 usw.) Prime hatte ich noch nicht laufen.

Gruß Raberduck

3.8 Prime habe ich versucht. Aber dann nach 1 Stunde habe ich abgebrochen. Teste später nochmal :d

bei mir das selbe,
3,8GHz mit 1,30..v nach 10min prime BlueScreen dump,
LLc off
Temperaturen hab ich in griff bekommen,
die 4GHz bekomme ich nicht mal in Windows hoch :(

BSOD habe ich nie. Entweder freeze oder Reboot :d

Temps sind sehr gut bei 3.8 Prime. Wundert mich. :drool:

4 GHz mit 20x200?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr den alle auf 3,8 bekommt! Die neue Serie i7 ist irgendwie schwerer stabil zu bekommen als 775. Vielleicht liegt es auch daran das man beim 775 schon wuste wo man was und wie man was einstellt.
Es gibt ja so viele Einstellungen in den neuen Board wieviel fein Tunning man da betreiben kann ist der Hammer.
 
wichtig ist erstmal, das Du Dich nur auf die CPU konzentrierst.
Also RAM so tief wie möglich halten.
Alle Boardspannungen können auf Standard bleiben. Hier zumindest. Selbst bei 200 BCLK ist das kein Problem.
Und dann in kleinen Schritten VCore hoch. Prime 8k starten und gucken wie er reagiert.
 
im Grunde richtig aber wenn Du dann den Ram mal hochstellst hast Du das Problem das die Vcore wieder viel höher muss.

Also wenn man schon auf 3600-3800 Testet gleich den Ram mit hoch stellen.
 
ich will aber doch erstmal sehen was die CPU kann.

VCore sollte da egal sein. Die QPI Spannung muss auf jeden Fall hoch.
 
ja aber stellst Du den Ram höher fängst Du nochmal mit der Vcore an.
 
ich will aber doch erstmal sehen was die CPU kann.

VCore sollte da egal sein. Die QPI Spannung muss auf jeden Fall hoch.
so gehts mir ja auch,
den Ram halte ich so niedrig wie möglich um evtl. Fehler dort ausschliessen zu können,
20x200 klapt bei mir natürlich auch nicht ;)
aber da Chrisch meine CPU schon über 211Mhz BCLK Primestable hatte,
sollte ich das ja wohl auch hinbekommen, oder :bigok:
 
@sgd02

wenn ich die CPU allerdings verkaufen will, ist der RAM doch wirklich Latte.

so gehts mir ja auch,
den Ram halte ich so niedrig wie möglich um evtl. Fehler dort ausschliessen zu können,
20x200 klapt bei mir natürlich auch nicht ;)
aber da Chrisch meine CPU schon über 211Mhz BCLK Primestable hatte,
sollte ich das ja wohl auch hinbekommen, oder :bigok:

Es hat immer noch keiner herausgefunden, warum 20x200 nicht funzt. Traurig... Ich werde meine CPU bald verkaufen. Ich brauche 20x200 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh