[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich mal testen. Mit der IOH habe ich noch nicht großartig gespielt... Mein Testsystem ist abgebaut. Für die ersten Versuche nice, aber mit dem Boxed und 17" CRT einfach shice :d
 
Ich warte auch auf den Heatkiller, bis der komplett lieferbar ist, mit dem boxed net wirklich interessant.
 
Hab mir nun statt dem P6T-Dlx das Rampage II Extreme geholt und bin grad am installen von XP:xmas:

Ich schätze mal das System wird ein bischen schneller wie mein altes sein (A64 3500+, 1 GB DDR1-400, X800 Pro AGP)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer das Board mit den i7-920@3.6 oder 3,8 am laufen?
Ich komme nicht über 3,4Ghz ist immer instabil oder freeze.
Welche Temp habt ihr? Was ist normal! CPU/45° Board/32°
Wie weit kann man gehen bevor es abraucht?
 
Hab mir nun statt dem P6T-Dlx das Rampage II Extreme geholt und bin grad am installen von XP:xmas:

Ich schätze mal das System wird ein bischen schneller wie mein altes sein (A64 3500+, 1 GB DDR1-400, X800 Pro AGP)

mfg

Das wird es...;)
 
Hat schon er das 0705 Bio´s drauf? Vielleicht läuft´s damit stabiler! Ich werde es mal testen.
 
Ist ein geiles Board es ist nur etwas schwierig es stabil zu bekommen beim übertakten. Es sind andere einstellungen als beim X48 und viele Bezeichnungen im Bio´s die noch nicht kennt da muß man sich erst rein arbeiten/lesen/testen usw.
 
Hat schon einer das Board mit den i7-920@3.6 oder 3,8 am laufen?
Ich komme nicht über 3,4Ghz ist immer instabil oder freeze.
Welche Temp habt ihr? Was ist normal! CPU/45° Board/32°
Wie weit kann man gehen bevor es abraucht?

ich habe 3.6 mit dem Boxed getestet. Aber nach 1 Stunde abgebrochen. 90° sind mit etwas zuviel...

Hat schon er das 0705 Bio´s drauf? Vielleicht läuft´s damit stabiler! Ich werde es mal testen.

ich habe das 0705 drauf.
 
ich habe 3.6 mit dem Boxed getestet. Aber nach 1 Stunde abgebrochen. 90° sind mit etwas zuviel...



ich habe das 0705 drauf.

3,6 krieg ich nicht hin wobei 90° ist zu viel denke ich.
Mit 0705 Bio´s habe ich ihn jetzt auch bei 3,4Ghz. Man muß aber noch etwas mehr aus den Ram´s raus holen können denke ich mal.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so. Ich sch**** jetzt auf die BP und verbaue den HK so.

Verbaut werden so der HK mit 200n. Die habe ich knapp und das Board biegt sich leicht, aber IMO nicht schlimmer als mit dem Boxed :d
 
Ist der Kühler von Alphacool zu geberauchen für den i7?

Kühler
 
so. Ich sch**** jetzt auf die BP und verbaue den HK so.

Verbaut werden so der HK mit 200n. Die habe ich knapp und das Board biegt sich leicht, aber IMO nicht schlimmer als mit dem Boxed :d
Ich wollte auf biegen und brechen nicht den Boxed nehmen,
habe mit 2 gelochten Slotblenden es geschaft meinen alten so zu befestigen das sich da nix durchbiegt oder sonstiges, und die Temps sind traumhaft :)
das hättest du auch mit dem D-Tek machen können ;)
ich lad mal gleich n pic hoch,,,
gruss
mika
 
so.

dickes Problem

Board ins Case eingebaut, aber kein Bild kommt :( Graka-Lüfter läuft auf 100% und nix passiert.

CMOS Rest habe ich gemacht. Batterie raus. Nur ein RAM-Riegel. Andere Graka getestet. Wasserkühler etwas gelöst. Sämtliche Verbindungen gecheckt. Könnte :kotz:

Was noch?
 
Ausbauen und schaun obs geht, eventuell hast Du irgendwo nen Kontakt der nicht sein sollte.
 
so.

dickes Problem

Board ins Case eingebaut, aber kein Bild kommt :( Graka-Lüfter läuft auf 100% und nix passiert.

CMOS Rest habe ich gemacht. Batterie raus. Nur ein RAM-Riegel. Andere Graka getestet. Wasserkühler etwas gelöst. Sämtliche Verbindungen gecheckt. Könnte :kotz:

Was noch?



stöpsel mal ALLE usb sachen ab und starte dann
 
mit 1 riegel startet das brett eh nicht du brauchst ZWINGEND 2 riegel drück die mal in slot 1+3 und machn cmos
berichte
 
huch, man braucht 2 riegel damit es überhaupt läuft?
 
Ich schätze aber Du hast nen Kontakt der nicht sein sollte also bleibt nur der Ausbau und dann zu schauen obs wieder läuft.
 
so

wieder da. (war kurz weg)

Geht alles nicht. nur zwei Riegel oder Riegel in weiße Slots. 10000x MOS Reset. Selbst der LCD-Poster zeigt keinen Status an. Einfach nur welcome und dann die Uhrzeit. Habe das Board aus- und wieder eingebaut. Kann nicht kaputtes erkennen. Gleich kommt das Board wieder raus und wird mit den Komponenten (Netzteil und Graka) getestet, womit es die ganze Woche problemlos lief.

Ich bin ja kein n00bie, aber das hatte ich noch nie. Chrisch hatte mihc ja verflucht. Daran wirds liegen :(
 
so

wieder da. (war kurz weg)

Geht alles nicht. nur zwei Riegel oder Riegel in weiße Slots. 10000x MOS Reset. Selbst der LCD-Poster zeigt keinen Status an. Einfach nur welcome und dann die Uhrzeit. Habe das Board aus- und wieder eingebaut. Kann nicht kaputtes erkennen. Gleich kommt das Board wieder raus und wird mit den Komponenten (Netzteil und Graka) getestet, womit es die ganze Woche problemlos lief.

Ich bin ja kein n00bie, aber das hatte ich noch nie. Chrisch hatte mihc ja verflucht. Daran wirds liegen :(

Oh man das ist ja echt Blöd das es so gelaufen ist. Wo hast denn das Board gekauft?
 
He Willi, mach kein Sch....!


Was ist los mit dem Brett??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh