Hi,
seit Freitag bin ich nun am Basteln und ich muß sagen, so eine schlimme Installation hab ich noch nicht erlebt.
Erst seit gestern 15.00 Uhr (Samstag ging es bis 3.00 Uhr in der Früh) hatte ich die Übeltäter im System eliminiert und konnte anfangen das Wichtigste zu installieren.
Der erste Übeltäter war das BD Laufwerk von LG. Das wollte überhaupt nicht. Es hat sogar, fragt mich nicht wie, das Raid5 vom ARECA zerschossen.
Irgendwann hab ich dann ein altes DVD Laufwerk angeschlossen und siehe da, die Installation flutschte nur so, jedoch nicht lange.
Vista64 hatte ich drauf, nun ging es an die Treiber und Software, das BD von LG wollte immer noch nicht.
Bis zum ATI Treiber ging alles glatt.
Dann jedoch ein schwarzer Bildschirm nach dem Neustart.
Zig Mal versucht den Treiber zu installieren, irgendwann hab ich dann das Vista 64 auf die einzelne Festplatte installiert, ging zunächst alles gut, bis zum ATI Treiber, wieder ein schwarzer Bildschirm.
Also alles gelöscht und zurück auf den Raid.
Irgendwann, so zwischendurch, kam mir die Idee, das der Monitor (DELL 2405 FPW) die Ansteuerung nicht korrekt umsetzt. Wie gesagt, so zwischendurch kam sie mir, die Idee. In Vista64 Zeiten denkt man aber an alles Andere als an einen Monitortreiber wie zu Windows 3.1 Zeiten.
Nachdem alles nichts gebracht hat nahm ich den Monitor vom Junior, der mich kräftig bei der Installation unterstützte, und schloß ihn an den Rechner an. Siehe da, es ward ein Bild dargestellt.
Ich hab dann meinen 24" wieder angeschlossen und hab den Rechner mit niedriger Auflösung, 640X480, hochgefahren (hätte ich gleich machen sollen, dann wäre mir fast einganzer Tag erspart geblieben).
Die Treiber waren noch da und ich konnte die Aulösung einstellen, die ich brauchte, 1920X1200.
Es hat alles geklappt und nach dem Neustart, war die Auflösung weiterhin vorhanden.
Jetzt bin ich erst am weiteren Installieren und testen.
In der Grundkonfiguration brache 3D Mark Vantage 15870 Punkte. Ohne OC, nur so wie der Rechner es eingestellt hat.
Überrascht war ich vom Speicher, OCZ 1600 LV2G Triple Channel Kit.
Die beiden Kits hatten, laut CPU-Z 1.48 total unterschiedliche SPD abgespeichert.
Das eine Kit geht bis 741 MHz bei 1,5V und das andere nur bis 610 MHz bei 1,5V.
Nun muß ich mich erst einmal damit befassen, was mir die Speicher damit sagen wollten, da ich in dieser Hinsicht momentan auf dem Schlauch stehe.
Was ist denn nun besser:
610 MHz bei 8,9,9-23 oder 741 MHz bei 10,11,11-29?
Das Kit mit den:
PC3-10700H (667 MHz), laut SPD 741 MHz
oder
PC3-8500F (533 MHZ), laut SPD jedoch 641 MHz.
(eigentlich sollten es ja PC 10666er mit 1600Mhz sein mit 8,8,8-24.)
Wie gesagt, dies sind die SPD Werte auf den Riegeln.
Ich werde mich nun erst einmal erkundigen, was mit dem LG BD los ist. Ein Fw. Flash hat es auch nicht gebracht. Es wird zwar erkannt, ist aber extrem langsam, nicht zu verwenden.
mfG Gucky