[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau in meine Sig klick auf den Link und schau dir den Screen an. Wenn noch fragen dann ruhig per PN ;)

Geile Sache!:) Wieviel CPU PLLVolt, QPI DRAM Volt, IOH Volt und ICH Volt haste ihm gegeben?
 
nur QPI/VTT auf 1,355V und DRAM auf 1,66V alles andere auf standard
 
Willi, Hoffenlich hängt das nicht mit dem Kühler und der fehlenden BP zusammen.
 
Willi, Hoffenlich hängt das nicht mit dem Kühler und der fehlenden BP zusammen.

wie funktioniert das mit der BP ich habe auch keine weil es keine gab zu dem zeitpunkt. habe den Cuplex XT di. Ich frage mich auch wie die backplate dran kommt da unten eine platte ist auf dem board und woher bekommt man eine BP?
 
kann einer mal was gegentesten von euch
habe bios 0705 drauf und habe glaube ich ein bios bug gefunden

ich habe eine extrene festplatte via usb hub (stromversorgung extra) an meinem pc

wenn unter windows die externe hdd an ist ich einen Neustart mache von windows vista bleibt der bootvorgang nachm ROG logo mit nem blinkenden courser hängen

schalte ich die externe hdd aus fährt das system 100% hoch

kann das mal wer mitner externen hdd gegentesten??
 
board echt im arsch?
warum?

Oh man das ist ja echt Blöd das es so gelaufen ist. Wo hast denn das Board gekauft?

He Willi, mach kein Sch....!


Was ist los mit dem Brett??

Ja ne is klar, jetzt schieb die Schuld ruhig auf mich :d

Willi, Hoffenlich hängt das nicht mit dem Kühler und der fehlenden BP zusammen.

da bin ich :d

Mit RIIE :shot:

Gute Nachricht: Board scheint ok
Schlechte: Mein Galaxy NT mag irgendwie nicht mehr :wall:

Jetzt bin ich hier mit einem 400 Watt NT unterwegs. Das pfeift aus dem letzten Loch :d
 
Mit dem i7 kommt man leicht unter 10s Sekunden im 1M und im 3D Mark Vantage macht die CPU ja mächtig Punkte ich mag den X58!



 
da bin ich :d

Mit RIIE :shot:

Gute Nachricht: Board scheint ok
Schlechte: Mein Galaxy NT mag irgendwie nicht mehr :wall:

Jetzt bin ich hier mit einem 400 Watt NT unterwegs. Das pfeift aus dem letzten Loch :d

Finde es super das es nur das Netzteil ist und nicht das Mainboard:bigok:
 
Finde es super das es nur das Netzteil ist und nicht das Mainboard:bigok:

ob ich das besser finde ist die gute Frage :d

Mein System läuft jetzt zwar, ist nur eine Frage der Zeit bis das 400 Watt abraucht ^^ Und mein Wunschnetzteil ist natürlich nicht verfügbar :wall:

Dann erzähl mal so vom ersten eindruck
mfg

Läuft halt :d

Noch mit altem XP. Aber läuft. Gerade läuft Prime mit 3.515 MHz. Der HK 3.0 ist super. Kühlt perfekt.
Der Rechner ist flott und läuft rund :d
 
korrekt bei mir wirds noch bis Januar dauern denke ich zurzeit keine Zeit hört sich aber schon mal gut an
mfg
 
ob ich das besser finde ist die gute Frage :d

Mein System läuft jetzt zwar, ist nur eine Frage der Zeit bis das 400 Watt abraucht ^^ Und mein Wunschnetzteil ist natürlich nicht verfügbar :wall:



Läuft halt :d

Noch mit altem XP. Aber läuft. Gerade läuft Prime mit 3.515 MHz. Der HK 3.0 ist super. Kühlt perfekt.
Der Rechner ist flott und läuft rund :d

Welches NT wenn ich fragen darf :)
 
Wer es handwerklich ein wenig drauf hat und eine Backplate mit Stehbolzen und Abstandshaltern für seinen 1366 Waterblock bauen will, kann den Noctua Mounting Kit verwenden und diesen wie hier umbauen.

Quelle: Xtremesystems
 
da bin ich :d

Mit RIIE :shot:

Gute Nachricht: Board scheint ok
Schlechte: Mein Galaxy NT mag irgendwie nicht mehr :wall:

Jetzt bin ich hier mit einem 400 Watt NT unterwegs. Das pfeift aus dem letzten Loch :d

Dann sind wir ja alle wieder beruhigt.

Wie hoch sind denn deine Temps? Und kannst du auch die Wassertemp auslesen.
 
gut das die Resthardware nix abbekommen hat.

Na dann viel Spaß mit dem 400W :fresse:
 

das hab ich auch schon im Auge, glaube aber nicht, dass es ohne Mods leise (wirklich leise) ist. Mein Galaxy 1kW ist mir vor kurzem hochgegangen, das Liberty 620er hat auch nicht allzu lange gelebt. Beim Galaxy war ich vermutlich wegen des Silent-Mods selbst schuld, aber irgendwie ist Enermax nicht mehr das was es mal war.

Rein optisch aber echt spitze.



Sieht so aus als wäre Enermax wirklich, um mal Turrican's Worte zu benutzen, nicht mehr das, was es mal war. :stupid:

Wenn sogar das neue Revo 85+ den Geist nach kurzer Zeit aufgibt hält einem das, überhaupt in der Preisklasse, absolut vom Kauf ab. :hmm:
 
Dann sind wir ja alle wieder beruhigt.

Wie hoch sind denn deine Temps? Und kannst du auch die Wassertemp auslesen.

Idle:



Ich kann fast alles auslesen. ;)
Raumtemp 20°
CPU auf 3.500 MHz

Bei Last hat die CPU um 50 und das Wasser ~24°


gut das die Resthardware nix abbekommen hat.

Na dann viel Spaß mit dem 400W :fresse:

400 Watt ist definitiv zu wenig für einen i7 @ 3.500 MHz und einer 9800GTX+ :d
 
Hi,
seit Freitag bin ich nun am Basteln und ich muß sagen, so eine schlimme Installation hab ich noch nicht erlebt.
Erst seit gestern 15.00 Uhr (Samstag ging es bis 3.00 Uhr in der Früh) hatte ich die Übeltäter im System eliminiert und konnte anfangen das Wichtigste zu installieren.

Der erste Übeltäter war das BD Laufwerk von LG. Das wollte überhaupt nicht. Es hat sogar, fragt mich nicht wie, das Raid5 vom ARECA zerschossen.
Irgendwann hab ich dann ein altes DVD Laufwerk angeschlossen und siehe da, die Installation flutschte nur so, jedoch nicht lange.

Vista64 hatte ich drauf, nun ging es an die Treiber und Software, das BD von LG wollte immer noch nicht.
Bis zum ATI Treiber ging alles glatt.
Dann jedoch ein schwarzer Bildschirm nach dem Neustart.
Zig Mal versucht den Treiber zu installieren, irgendwann hab ich dann das Vista 64 auf die einzelne Festplatte installiert, ging zunächst alles gut, bis zum ATI Treiber, wieder ein schwarzer Bildschirm.

Also alles gelöscht und zurück auf den Raid.
Irgendwann, so zwischendurch, kam mir die Idee, das der Monitor (DELL 2405 FPW) die Ansteuerung nicht korrekt umsetzt. Wie gesagt, so zwischendurch kam sie mir, die Idee. In Vista64 Zeiten denkt man aber an alles Andere als an einen Monitortreiber wie zu Windows 3.1 Zeiten.

Nachdem alles nichts gebracht hat nahm ich den Monitor vom Junior, der mich kräftig bei der Installation unterstützte, und schloß ihn an den Rechner an. Siehe da, es ward ein Bild dargestellt.

Ich hab dann meinen 24" wieder angeschlossen und hab den Rechner mit niedriger Auflösung, 640X480, hochgefahren (hätte ich gleich machen sollen, dann wäre mir fast einganzer Tag erspart geblieben).
Die Treiber waren noch da und ich konnte die Aulösung einstellen, die ich brauchte, 1920X1200.
Es hat alles geklappt und nach dem Neustart, war die Auflösung weiterhin vorhanden.

Jetzt bin ich erst am weiteren Installieren und testen.

In der Grundkonfiguration brache 3D Mark Vantage 15870 Punkte. Ohne OC, nur so wie der Rechner es eingestellt hat.

Überrascht war ich vom Speicher, OCZ 1600 LV2G Triple Channel Kit.

Die beiden Kits hatten, laut CPU-Z 1.48 total unterschiedliche SPD abgespeichert.
Das eine Kit geht bis 741 MHz bei 1,5V und das andere nur bis 610 MHz bei 1,5V.
Nun muß ich mich erst einmal damit befassen, was mir die Speicher damit sagen wollten, da ich in dieser Hinsicht momentan auf dem Schlauch stehe.

Was ist denn nun besser:

610 MHz bei 8,9,9-23 oder 741 MHz bei 10,11,11-29?

Das Kit mit den:

PC3-10700H (667 MHz), laut SPD 741 MHz
oder
PC3-8500F (533 MHZ), laut SPD jedoch 641 MHz.

(eigentlich sollten es ja PC 10666er mit 1600Mhz sein mit 8,8,8-24.)

Wie gesagt, dies sind die SPD Werte auf den Riegeln.

Ich werde mich nun erst einmal erkundigen, was mit dem LG BD los ist. Ein Fw. Flash hat es auch nicht gebracht. Es wird zwar erkannt, ist aber extrem langsam, nicht zu verwenden.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 läßt deinem läßt deinen Yorkfield doch alt ausehen oder laß mal sehen was er kann!;)


24803




 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh