[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

sollte man den Zusatzkühler festmachen?
Weil ich hab ne NB Temp von 57°C@Idle!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer von euch hat sein Board mittlerweile schon auf WaKü umgerüstet?
Nur mit dem im Handbuch angegebenen SwifTech Fusionblock?
Oder komplett so wie Sixtron schon gezeigt hat?

@TurricanM3: Bist du mit dem Fusion Block vom alten Rampage zufrieden?

@Webwilli: Bist du mit dem Swiftech zufrieden? Wie siehts mit den Temps aus? NB? PWM?

@Sixtron: Wann sind die POM Kühler bei MIPS endlich mal verfügbar? Wo werden die sich preislich einfinden?

@all: Hat sonst noch wer schon ein komplettes Set gefunden? Bei Anfi Tec fehlt ja z.B. die SB noch in der Kompatibilitätsliste...

Ich habe noch gar keinen Swiftech :d

Idle Temp

MB 32
NB 48
SB 48
PWM Kühler 36,7

Vll montiere ich auch gar keinen...
ich hab den Swiftech :) als CPU Kühler
die Temps sind soweit absolut zufriedenstellend :d
205x19 primestable mit verdammt viel v-core :eek: 1,39..v bei ca 70°
die 211x19 mit nochmehr v-core bekomme ich nicht stabil
NB finde ich auch überflüssig zu kühlen,,,,

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
habe ich... noch :d

korrekt :d
Ah, dann geht es dir wie mir :d

Bekomme auch nächste Woche neue CPU + Board, gab da ja wieder ne tolle Rabattaktion :bigok:

@ mikatech

warum braucht die CPU bei dir soviel vcore? :(

Keine Ahnung, :(
Hattest du LLc on?
Ich habe es aus, warscheinlich darum brauche ich so viel, oder weil mein Board immernoch aufn Kopf steht zwecks HP,,,, :(
werde mal die Tage nen Tischaufbau machen,,,,

Ah, dann geht es dir wie mir :d

Bekomme auch nächste Woche neue CPU + Board, gab da ja wieder ne tolle Rabattaktion :bigok:

@ mikatech

warum braucht die CPU bei dir soviel vcore? :(

Rabattaktion?? erzähl Fuchs :d

Nix besonders aber immerhin 220 MHz

220.JPG

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=456894

Keine Ahnung, :(
Hattest du LLc on?
Ich habe es aus, warscheinlich darum brauche ich so viel, oder weil mein Board immernoch aufn Kopf steht zwecks HP,,,, :(
werde mal die Tage nen Tischaufbau machen,,,,
LLC hatte ich immer an, aber beim GB funzt das nicht so krass wie beim Asus (d.h. die VCore droopt load
immernoch nen bissel). Wie das Board verbaut ist sollte egal sein, meinst steht ja auch immer aufm Kopf :)

@ webwilli

bei myby gab (oder gibt?) es 50€ Rabattgutscheine...

So kostet der i7-920 nur noch 233€ und das Gigabyte GA-EX58-Extreme nur noch 249€ :d

Edit: ich glaub ich änder meine Bestellung nochmal, nu haben se auch das UD5 für 201€ (251 - 50€) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Haben se ausm Shop genommen, haben wohl zuviele nen 50€ Gutschein eingelöst :d

Hast du mal verschiedene Flachbandkabel getestet?
1. HERZLICHEN DANK Mayk-Freak!!!! PROBLEM mit DVD Brenner ist nun gelöst es geht!

2. Heute ist mein Armor+ Gehäuse gekommen und mein Noctua SE1366!!
3.Jetzt wo alles geht, wird alles nun ins Case verbaut mit dem neuen CPU Kühler!
4. Danach wenn Windows neu drauf ist unso gehts dann los mit dem OCEN! Ich werde euch berichten was ich rausholen kann aus meinem i920 ( Batch: 3838A554 )! Habe die Batch bis jetzt noch bei keinem hier gesehn! Also hoff ich mal das beste :)

Gruß Jim!

1. HERZLICHEN DANK Mayk-Freak!!!! PROBLEM mit DVD Brenner ist nun gelöst es geht!

2. Heute ist mein Armor+ Gehäuse gekommen und mein Noctua SE1366!!
3.Jetzt wo alles geht, wird alles nun ins Case verbaut mit dem neuen CPU Kühler!
4. Danach wenn Windows neu drauf ist unso gehts dann los mit dem OCEN! Ich werde euch berichten was ich rausholen kann aus meinem i920 ( Batch: 3838A554 )! Habe die Batch bis jetzt noch bei keinem hier gesehn! Also hoff ich mal das beste :)

Gruß Jim!

Tja ich muß dich enttäuschen ich habe auch 3838A554 und der zickt rum wie ein Mädchen. Brauch immer etwas mehr Strom als andere haben.

Gruß Jim!

nun ja hatte dir das vor tagen ja gesagt mitm IDE Kabel

Ab jetzt beantworte ich KEINE pns mehr von usern die Hilfe brauchen,weder bei bios updates noch bei anderen dingen

Zuletzt bearbeitet:
sei nicht eingeschnappt ;)

Verstehe Dich ja, aber so ist das eben...

Auf meine PNs antwortest Du aber noch, will ich hoffen.

@ Fire4Wire

Genau, seis drum. ;)

Halte es bei einigen Usern einfach wie in Deinem Sig Pic

keep smiling

Ohh Leute ich bin am verzweifeln hier!! Ich habe echt absolut keinen Plan mehr was ich noch machen soll oder wo ein Fehler sein könnte!

1. Habe alles ins neue Gehäuse eingebaut!!!
2.DVD Laufwerk wird im Bios nund alles erkannt ohne Probleme!

Nun kommen wir zu den Problemen :P

1. Der Rechner startet komplett komisch, erst wenn ich cmos reset mache, startet er! wenn ich nur den power knopf drücke bleibt der monitor schwarz (standby)! Doch dann nach Cmos RESET! startet er ganz normal!

2. auf dem LCD Poster tut sich nichts mehr außer CPU INIT!!
Jedoch wird alles im Bios erkannt usw!

3. DVD Laufwerke werden erkannt im Bios.
Boot Reihenfolge: 1. DVD Laufwerk als Master gejumpt und als IDE eingestellt!
2. Windows HDD
rest Disabeld!

Habe Momentan extra zum Testen nur 1 Ram Riegel + 1 DVD Laufwerk + 1 HDD dran!

IDE Port alles aktiviert usw!

So nun wenn ich meine Vista DVD einlege, kommt die Meldung von DVD starten! Drücken sie eine Tase.... Okay drück ich eine, dann kommt...
Windows loading files, macht er auch alles! So dann läuft der Windows Balken paar mal durch danach kommt das Setup Bild! So und da kommt dann NORMAL JA der WILLKOMMENS BILDSCHIRM, wo man die SPRACHE einstellt usw! JEDOCH KOMMT DIESER BEI MIR NICHT!! ER FRIERT EINFACH BEI DEM PUNKT EIN!!! Habe schon 30 mins gewartet nichts kommt! Auf meinem 775er System maximal 20 Secs dann ist der Willkommen Bildschirm für den setup da!

Also ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich habe langsam keine Nerven mehr, und bin am überlegen das ganze Nehalem System wieder zu verkaufen!!

Langsam hab ich die schnauze echt voll, das System zickt nur herum!
Habe schon 3 Vista DVD ausprobiert, es kommt einfach nichts!!!
Mir reichts!! Als erstes erkennt er die Laufwerke nicht, und jetzt erkennt er sie, und der Vista setup friert ein!!

DANKE an Mayk-Freak und selbstverständlich auch an Fire4Wire der mir die ganze ZEIT per PN schon half bei dem Prob, und ja er sagte auch zu mir dass ich ein anderes IDE KABEL benutzen soll, dazu meinte ich, dass ich ein nagelneues dran habe.... Jedoch scheint dies wohl kaputt gewesen zu sein!
DENNOCH DANKE AN EUCH BEIDEN!! ABER LANGSAM MAG ICH ECHT NICHT MEHR.. ich hatte noch nie so viele PROBS NOCH NIE, langsam Mangel ich schon an meiner Inteligenz oder dass ich was falsch mache, aber das kann nicht sein, habe selbst schon 2 Kumpes drüber schauen lassen, und die fanden auch nicht was ich falsch zusammen gebaut haben könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Jimpanse

hast du ein Diskettenlaufwerk installiert ? Wenn nein, schau mal ins Bios ob es auf disabled steht. Bei mir hatte ich auch massive Start- und Installationsprobleme von Vista gehabt, als ich vorübergehend das Dkl nicht angeschlossen hatte. Allerdings war es bei dem RE I.

Gruss
little-oak

@Jimpanse es wäre immer von vorteil wenn man wüßte was du genau an hardware verbaut hast ;) dann könnte man dir evtl helfen. Zum RE2 kann ich nur sagen Top Board gefällt mir besser als der Vorgänger x48 .

Hallo Leute also ich habe verbaut:
1x Enermax Liberty 620W
1x Core i7 920 ( Batch: 3838A555 )
3GB Triple Channel Corsair Dominator @1600Mhz mit 1.65Volt CL 8 8 8 24 die neuen halt!
1x Noctua NH-U12P SE 1366
1x LG GSA H55N DVD Brenner ( als Master )
1x XFX Geforce GTX 280
1x Samsung HD501LJ 500GB

Normal sind es zwei HDDs ( gleiche sorte ) Und noch nen normaler LG CDR Brenner, den ich aber nun extra weg gelassen habe!

Also reines Base Setup!

Gruß Jim!

Und nein habe kein Disketten Laufwerk installiert, und ja es ist auch Disabled im Bios!
Boot Reihenfolge:
1x LG GSA H55N DVD Brenner ( als Master )
1x Samsung HD501LJ 500GB
rest alles Disabled!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh