[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jimpanse,
hast du einen Systemlautsprecher dran, wenn ja was macht er? Wenn nein dann bitte einen dranklemmen,
hast du mal deine restliche Hardware gegen geprüft in einem anderen PC?
Lass mal Memtest durchlaufen, check die Platte mal mit DFT oder ähnlichem, Graka in anderem PC.
Häng mal ein Multimeter an eine freie 12v Leitung und schau nach ob das NT genug Strom abgibt,,,
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen daß das Board die Probleme verursacht, falls doch hast du echt n Montagsboard erwischt ;)
gruss
mika

Ädit: die 501Lj sind bei uns im Laden massig abgeraucht ;) fast 50% Ausfallquote,,,,
die gleichen Phänomene hatten wir auch beim Vista install,,,, ich tippe auf HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lautsprecher ist dran, da kommt nix!
Saft bekommt er ebenfalls genug!
Graka geht 1a im 775er sytsem die hdds ebenfalls!
Rams konnte noch nirgendswo anders testen da es DDR3 Rams sind, und ich nur 1 DDR3 Board habe dieses hier!
Mein altes Windows auf der HDD Bootet ebenfalls ohne Probleme mit dem Nehalem System!
Jedoch in Windows erkennt er die DVD laufwerke nicht, treiber gibt es so keinen dafür!
windows ladet dann einen herunter doch beim installieren kommt dann ein Fehler!
 
mir ist schon klar das dein altes Sys noch bootet ,
worauf ich hinnaus will ist das die HDD evtl. einige defekte Sektoren oder Cluster hat ,
dadurch hatten wir zB beim neubau einiger Rechner mit 501LJ arge Probleme Vista zu installieren !
Ich würde dich nur mal bitten falls du die Zeit findest mal einen kompletten check der Festplatte zu machen,
im Dos, nicht unter Windows,
sollte sie Fehler auspucken weisst du wo dein Problem ist,,,,
ich bin immernoch fest der Meinung das es die HDD ist.
Eine andere Platte hast du nicht zufällig rumliegen?
gruss
mika
 
Hatte auch anfangs schwierigkeiten mit Hd am RE2. Die Platten wurde nicht erkannt obwohl sie nagelneu waren. Muste sie erst im alten Rechner einbauen und Formatieren dann klappte alles wunderbar.
 
Hab erst mal ein paar neue Kühler verbaut!

 
Zuletzt bearbeitet:
So leute habe mir ne nagelneue WD Caviar SE16 320GB SATA HDD besorgt + nagelneuen DVD Brenner ich verbaue dies nunmal dann sehen wir weiter :)
 
Hoffen wir ma, das es nun geht!

mfg
 
So neue HDD + neuer DVD Brenner sind drin!
Resultat: Laufwerk + HDD werden erkannt, aber gleiches Problem wie die ganze Zeit!
WINDOWS STREIGT es kommt einfach nicht der willkommen Bildschirm vom SETUP!!
 
Vielleicht hat das Mobo doch einen Schlag?

Oder der RAM spinnt. Köntest du doch mal mit Memtest testen, falls du ein Floppy hast.

mfg
 
ich habe heute völlig problemlos Vista über ein USB-Laufwerk auf meine Raptor installiert.

@Jimpanse560

Dein RIIE ist bestimmt defekt :(
 
ich habe heute völlig problemlos Vista über ein USB-Laufwerk auf meine Raptor installiert.

@Jimpanse560

Dein RIIE ist bestimmt defekt :(


Ich glaube auch dass das Board ein defekt hat. Jedoch komisch ist dass es mein altes Vista Bootet jedoch keine DVD Laufwerke dann in Vista erkennt, und auch nicht installieren lässt.

So nun kommt der hammer, ich habe rein aus Spaß mal XP rausgekramt xD
Siehe da, Installation klappt ohne Probleme!
So dann die R2E Disc rein, um die Treiber zu installen, so und tada, sobald ich alle Treiber installiert habe, zack ist das DVD Laufwerk wieder weg :P

Da stimmt was ganz gewaltig nicht!

wie gesagt DVD Brenner ist nagelneu heute gekauft auf der AirBase bei uns!
und neue WD Caviar SE16 SATA HDD (320GB) ebenfalls nagelneu!

Vista streigt direkt wie die ganze zeit, XP lässt sich ohne probs installen, jedoch wenn ich die treiber fürs board installe, ist das dvd laufwerk wieder wie vom erdboden verschluckt im windows!

Ich glaube ich habe nen Montags Board erwicht...
Was soll ich tun?? Kann ich es einfach wieder einpacken, und an Mix zurück senden, und denen das Problem schildern??
 
Installierst Du da den JMicron Treiber (IDE,S-ATA) ?

Falls ja lass den weg, ich hab dann auch kein IDE Laufwerk im Win wenn ich diesen Treiber installiere.

Benötigst Du sowieso nicht den Treiber.

Gruß
 
Hallo Leute also ich habe verbaut:
1x Enermax Liberty 620W

Teste mal mit einem anderen Netzteil. Gab schon Leute bei denen Enermax-NTs + Nehalem nicht laufen wollte. Klingt zwar komisch, aber einen Versuch wäre es wert.
 
Laufen tut es ja so ohne Probs, ( zumindest das alte Vista was ich aufm 775er sys benutzt habe ) Ich kann nur kein neues Installieren!
Morgen geht das Board wieder an Mix!! Fertig!
Habe mich nun 4 Tage mit dem misst ding rum geqwählt und nichts geht!
Neue HDD + DVD Brenner sogar gekauft, und es geht immernoch nicht! Alle Bios Versionen die es bis jetzt gibt durch probiert, nichts! Alles hilft nichts!
Das einzigste was halbwegs geht ist XP zu installen, aber Vista 64bit null chance!

Ich denke da stimmt was nicht, ich habe soviel jetzt schon durch probiert, und jetzt ist schluss, das Board geht später wieder nach Hause wo es her kommt!
 
Da ich jetzt auch auf Nehalem umsteige suche ich gerade ein passendes Mainboard, und da ich bisher über das R2E noch nix schlechtes gehört habe...
Wie schauts denn da mit dem OC aus bei Nehalem? Hab mir schon ein bissle Hoffnung gemacht :fresse:
Ram hatte ich an 3x2GB Corsair Dominators gedacht, mit 3x2GB Gskill, weiß einer was über die Paarung? Der Corsair soll ja 1.65V haben (CL8), der Gskill 1.5-1.6 dafür aber nur CL9... Brennt der GSkill mir durch auf 1.65V mit CL8? Vielleicht kann ja einer was dazu sagen :bigok:

Mfg.
 
Da ich jetzt auch auf Nehalem umsteige suche ich gerade ein passendes Mainboard, und da ich bisher über das R2E noch nix schlechtes gehört habe...
Wie schauts denn da mit dem OC aus bei Nehalem? Hab mir schon ein bissle Hoffnung gemacht :fresse:
Ram hatte ich an 3x2GB Corsair Dominators gedacht, mit 3x2GB Gskill, weiß einer was über die Paarung? Der Corsair soll ja 1.65V haben (CL8), der Gskill 1.5-1.6 dafür aber nur CL9... Brennt der GSkill mir durch auf 1.65V mit CL8? Vielleicht kann ja einer was dazu sagen :bigok:

Mfg.

Das Board ist geil läuft stabil und es läßt sich super OC mit machen.
3x2GB Corsair Dominators kann ich auch nur empfehlen Top Ram.
Bei 920 sehen das man die 2te Serie bekommt nicht die Erste wie ich brauch etwas mehr Strom sonst aber auch Top.
Hauste rein und bestellste fix!
 
Und woher weiß ich welche Baureihe ich habe? Habe den Batch 3838A374.
Neu oder alt?

MfG Fluck
 
920? :fresse:

Ich hab mir den 965 XE geholt, war ja wer so nett einen hier zu verkaufen :banana:

Nur jetzt ist fraglich wie der Corsair RAM mit dem GSkill zusammenarbeitet, und da der GSkill ja nur CL9 hat und der Dominator CL8 hmm... die Combo sähe bestimmt geil aus in Rot-Schwarz auf dem Mobo :bigok:
Aber ich hoffe hier unterstützen mich einige bei OC und Co, wir wollen ja nix kaputtmachen wenn ich mit Nehalem Neuland betrete :xmas:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage an alle mit einer Single-Graka und Vista 64:

ich nutze Vista erst seit gestern. Also verzeiht einem unwissenden.......

Ich vermisse einen Eintrag bei Everest.
Unter Anzeige - Grafikprozessor

Bei meinem Poppelszweitrechner mit XP ohne SLI-Möglichkeit, steht dort SLI

xp.jpg


aber bei meinem großen Container fehlt das

vista2.jpg


Normal?
 
Da ich jetzt auch auf Nehalem umsteige suche ich gerade ein passendes Mainboard, und da ich bisher über das R2E noch nix schlechtes gehört habe...
Wie schauts denn da mit dem OC aus bei Nehalem? Hab mir schon ein bissle Hoffnung gemacht :fresse:
Ram hatte ich an 3x2GB Corsair Dominators gedacht, mit 3x2GB Gskill, weiß einer was über die Paarung? Der Corsair soll ja 1.65V haben (CL8), der Gskill 1.5-1.6 dafür aber nur CL9... Brennt der GSkill mir durch auf 1.65V mit CL8? Vielleicht kann ja einer was dazu sagen :bigok:

Mfg.

Mobo is genial!;) Top Features und OC-Optionen bis zum abwinken!

Zum Ram kann ich nix sagen, da ich nur die XMS-Classic hab:bigok:

mfg
 
mal eine Frage an alle mit einer Single-Graka und Vista 64:

ich nutze Vista erst seit gestern. Also verzeiht einem unwissenden.......

Ich vermisse einen Eintrag bei Everest.
Unter Anzeige - Grafikprozessor

Bei meinem Poppelszweitrechner mit XP ohne SLI-Möglichkeit, steht dort SLI

imghttp://pics.mwirths.de/pics/xp.jpg/img

aber bei meinem großen Container fehlt das

imghttp://pics.mwirths.de/pics/vista2.jpg/img

Normal?

Ist normal habe ich auch.
Warum das so ist weiß ich aber auch nicht. Sorry:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand das OC Palm vom P6T inkl. Software erfolgreich laufen auf dem RIIE?
 
Ja ich hab son Ding dran und die Software meldet immer ein Error beim Starten.

Ich vermute weil die entsprechenden Sensoren falsch sind oder fehlen.

Wollte den Palm nur als Hardware Monitor laufen lassen.

Gibt kein anderes Proggi für den OC Palm?
Finde das Teil sonst echt cool und würds gern nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh