[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop, ist definitiv nix für 24/7!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der ist wirklich niedrig. ich habe mit meinen corsair 1600mhz schon 17,5k

Hallo,

ich habe identisch das gleiche System wie du, RAM Trible Channel Dominator 3 x 2 GB, 1600. Dein Read-Wert von 17,5k finde ich etwas hoch, schaffe ich nicht, und Corsair auf seiner eigenen Seite auch nicht. Hast du da noch etwas speziell eingestellt????? Die anderen Werte bei Everest sind alle mit deinen identisch, nur wie gesagt der Read-Wert schlägt massiv aus der Reihe. Bei mir ist max. 16,4 drinnen, dann ist Ende im Gelände!!!!
Will auch haben!!!!!!:xmas::xmas::):(:(

Zuletzt bearbeitet:
hi, nein habe alles auf auto bzw standart. habe nur unter dram Freq 1600Mhz eingestellt und natürlich die timings von hand eingegeben .

hi, nein habe alles auf auto bzw standart. habe nur unter dram Freq 1600Mhz eingestellt und natürlich die timings von hand eingegeben .

Hi, ich hab das XMP-Profil angewählt, wo er die Einstellungen automatisch vornimmt. Meinst das macht den Unterschied???? Welchen Speicher hast du da jetzt am laufen gehabt, 3 x 1 od. 3 x 2 GB Domi oder XMS??

Zuletzt bearbeitet:
@All
Hat einer Erfahrungen mit den Mushkin Riegeln http://geizhals.at/deutschland/a384246.html und dem R2E ? Oder mit den OCZ http://geizhals.at/deutschland/a375659.html ? Ist ja der Wahnsinn ! Die kosten nur 160 Euronen da ist man doch bescheuert wenn man sich nen anderen Speicher holt weil die doch das selbe mitmachen und fast nur die Hälfte kosten. Aber der Core i7 ist sehr empfindlich wenn es um Speicher geht oder ? Hab da sowas gelesen.

Ja will auch die Domis haben !! Ahhh !! Sehen doch am geilsten aus. Mal ne andere Frage, weiß jemand ob man auf dem X58 wenn man zwei Geforce 280GTX im Sli laufen hat, auch noch ne dritte Geforce Karte zur Physx berechnung in den dritten PCI E Slot ballern kann ?? Hab nämlich hier noch ne BFG 8800GTX OC2 die würde diese Aufgabe sicherlich prima meistern;) Noch ne Frage, muss man diese Karte dann auch über die SLI Brücke integrieren ?? Denke nicht oder ?

Ja will auch die Domis haben
PC Tweaker hatte noch sechs Packungen der 1600er 6GB-Kits, als ich vorgestern bestellt habe. Kosten zwar 299,00 Euro, sind aber lieferbar und auch versiegelt in dem weißen Karton. Billiger sind sie bei Mix (258,00 Euro), aber mit offenem Lieferstatus.
Gruß!

@Druss01
Ja eben, das ist es ja 300 Euronen, wenn sie lieferbar wären dann gäbe es sie 35 Euro günstiger. Finde das schon hammer, dafür kann man vier nette Gehäuselüfter kaufen oder was anderes feines. Aber vielen lieben dank für den Hinweis ! Voll nett von dir.
Werde Montag mal schauen evtl. bestelle ich sie mir doch dann habe ich wenigstens Ruhe ;-)

Tja, Angebot und Nachfrage eben. Und das Weihnachtsgeschäft.
Aber bei Alternate sind sie auch nicht lieferbar und mit >350,00 Euro gelistet.
Rund 300,00 gehen also meines Erachtens in Ordnung, dafür dass sie sofort lieferbar sind!

also ich habe 6 x 2 GB Domi laufen ;) . habe mal xmp profil ausprobiert und habe gleiche ergebniss.

Vielleich liegts an den 3 Riegeln mehr!?!?!?

Wenn man endlich mal wüsste, ob die Speicherspannung die CPU schrottet, dann könnte man sich solche Leckereien holen wie von A-Data DDR3-2133X
Extreme Edition DDR3 2133X (Unbuffered-DIMM Non ECC Memory), allerdings laufen die halt mit 2,1 Volt!:(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab gerade die Diskussion mitbekommen, habe 3 x 2 GB Corsair 1600 Domi, 3 Wochen alt, sobald meine bestellten 1866 nächste Woche da sind, stehen die 1600er zum Verkauf, Interesse????

@Druss01
Jaja, werde die Morgen bestellen mir scheiß egal hab kein Bock bis nach Weihnachten zu warten.

Wenn man endlich mal wüsste, ob die Speicherspannung die CPU schrottet, dann könnte man sich solche Leckereien holen wie von A-Data DDR3-2133X
Extreme Edition DDR3 2133X (Unbuffered-DIMM Non ECC Memory), allerdings laufen die halt mit 2,1 Volt!
Tja, das wär mir dann auch zu heiß...Da Intel aber "offiziell" nur die 1,65V gestattet, wird man auf die handverlesenen Chips wie die kommenden GTs setzen müssen...

@ Pacha was willste dafür haben ? Und die rechung will ich wohl auch haben wo haste die gekauft ?

Tja, das wär mir dann auch zu heiß...Da Intel aber "offiziell" nur die 1,65V gestattet, wird man auf die handverlesenen Chips wie die kommenden GTs setzen müssen...
Super, die GT´s sind auf dauer bestimmt genauso tödlich wie die A-Data...

Mal gesehen was für eine QPI/VTT man mit dem Speicher für 1000Mhz braucht? ~1.65v! Stock ist 1.15v und max.
lt. Datasheet 1.35v..

Damals sind schon die Wolfdales / Yorkfields auf dauer verreckt bei zu hoher VTT, das wird beim Bloomfield nicht
anders sein.

Die GT´s eignen sich genauso wie die A-Datas nur zum Benchen... Denn da geht auch eine VDimm von 2v+ ohne
Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pacha was willste dafür haben ? Und die rechung will ich wohl auch haben wo haste die gekauft ?
Rechnung dabei, weisse Box wie üblich, alles kompletti!!!
Hardware-Guru Litec München. kosten bei ihm z. Zt. 292,00 Euronen.
240,00 bei mir, wurden bei mir nicht gequält, nur auf XMP gelaufen.

Mein RIIE kommt auch nächste Woche, incl. Swiftech-NB-Kühler:banana:

@Pacha
alles klar würde ich sofort nehmen. Aber bist du dir sicher das dein Speicher nächste Woche kommt ? Weil will dass System auf jedenfall vor Weihnachten am laufen haben. Und wie regeln wa das dann ? Hier über Hardwareluxx Martplatz oder wie ?

Laufen die Dominator GTs echt nur @2T?

Wie kann denn Corsair überhaupt RAMs anbieten die so weit von der Intel Spec abweichen? Kann das wirklich sein?

Mein Mainboard stellt übrigens bei AUTO-Einstellung 1.40v QPI-Spannung bereit, wenn ich 200BCLK fahre. So schlimm kann das doch dann gar nicht sein?

@Pacha
alles klar würde ich sofort nehmen. Aber bist du dir sicher das dein Speicher nächste Woche kommt ? Weil will dass System auf jedenfall vor Weihnachten am laufen haben. Und wie regeln wa das dann ? Hier über Hardwareluxx Martplatz oder wie ?
Wenn ich Litec glauben kann, hat er die Dinger bis Mo/Di da. Ich wohne in München, dann fahr ich gleich vorbei und hol sie mir. Wenn alles so klappt, könnte ich Mittwoch verschicken, wenn du mir nen Überweisungsbeleg scannst und per Email zuschickst. Dann hättest du sie am Donnerstag, spätestens Freitag. Gib mir deine Email, dann sag ich dir Mo./Di. bescheid ob es klappt. Auf Litec war eigentlich immer verlass, wenn nicht rauchts im Laden!!!:-)))

@All
Hat einer Erfahrungen mit den Mushkin Riegeln http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a384246.html und dem R2E ? Oder mit den OCZ http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a375659.html ? Ist ja der Wahnsinn ! Die kosten nur 160 Euronen da ist man doch bescheuert wenn man sich nen anderen Speicher holt weil die doch das selbe mitmachen und fast nur die Hälfte kosten. Aber der Core i7 ist sehr empfindlich wenn es um Speicher geht oder ? Hab da sowas gelesen.

Also ich hab genau die Riegel drin mit dem R2E, bisher hab ich keine Probleme mit nix. Muss nur noch rausfinden wie ich das 8-8-8-24 aufm R2E einstelle ^^

Mein Rampage Formula war das bissl intelligenter finde ich, aber selbst mit 1,59v laufen sie einwandfrei.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mushis ^^

OCZ werde ich mir nicht nochmal holen, einmal nen Kit gehabt nicht lange gehalten... genausoviel halte ich auch von denen :(
Ausserdem sehen die echt grottig aus :xmas:

Mfg.

@Duck, garnicht wird gar nicht zusammen geschrieben *duck* ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hio Leutz,
ist ja alles schön und gut das es hier "nur noch" um Rams geht ;)
aber irgendwie falsches Forum :(
Würde euch doch bitten alles andere was nicht mit dem Board direkt zu tun hat
auch ins richtige Forum zu posten,
auch wenn die GTs wirklich ins RllE reinpassen :d
es wird hier langsam zu unübersichtlich,
schließlich ist es ein MB Thread ;)
also bitte bitte mit Sahne oben drauf

@pacha111168,
es hat schon einen Grund warum du noch nichts im MP verkaufen kannst,