[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ganz schön derbe wieviel volt ich brauche nur um von 3,8GHz auf 3,9GHz zu takten
WIE groß ist denn der Sprung bei dir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht einmal 1,40v helfen da,
die 3,8GHz halte ich mittlerweile mit ca 1,35v
habe die CPU pretested (zwar mit nem UD5) von Chrisch bekommen
und er hat mit damit wesentlich mehr erreicht,
habe jetzt sogar LLc angemacht
was auch nix bringt ausser das die v-core nicht mehr droopt wie verrückt.
Immer wieder BSOD :(
Werde nochmal die restlichen voltagen mit Chrisch durchgehen müssen :fresse:
kann doch nicht sein das ich das nicht gebacken bekomm
gruss
mika

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit Nehalem ja Neuland betreten habe gleich mal paar Fragen wenn ich hier 1.4v lese.
3600 laufen bei mir mit 1.1xxv
Bei FSB 167x24 bin ich atm bei 1.28v, FSB 200x20 bei 1.31v
Jetzt mein Prob, der bricht nach ~20min immer den Prime ab mit Reboot, dass im Prime mal ein Test abbricht gibts bei i7 wohl nicht, mein PC hängt sich da höchstens auf und macht BSDO :stupid:
Aber nun denke ich mir vielleicht sollte ich mehr vCore geben? (da für 3800 ja schon 1.35 angegeben werden mehr oder weniger)
Vielleicht noch was im Bios vergessen zu deaktivieren? Speedstep is aus, C1E auch deaktiviert...
CPU Temp ist so um die 28°C, unter last bei 65°C. Ist das zuviel? Finde es ist etwas hoch wenn man die Kühlung bedenkt :hmm:
Irgendwie komm ich mit dem R2E noch nicht so richtig klar :shot:

Mfg.

@ webwilli,
haste Deine neue CPU schon?
Und wie läuft die jetzt auf dem RE II?

Da ich mit Nehalem ja Neuland betreten habe gleich mal paar Fragen wenn ich hier 1.4v lese.
3600 laufen bei mir mit 1.1xxv
Bei FSB 167x24 bin ich atm bei 1.28v, FSB 200x20 bei 1.31v
Jetzt mein Prob, der bricht nach ~20min immer den Prime ab mit Reboot, dass im Prime mal ein Test abbricht gibts bei i7 wohl nicht, mein PC hängt sich da höchstens auf und macht BSDO :stupid:
Aber nun denke ich mir vielleicht sollte ich mehr vCore geben? (da für 3800 ja schon 1.35 angegeben werden mehr oder weniger)
Vielleicht noch was im Bios vergessen zu deaktivieren? Speedstep is aus, C1E auch deaktiviert...
CPU Temp ist so um die 28°C, unter last bei 65°C. Ist das zuviel? Finde es ist etwas hoch wenn man die Kühlung bedenkt :hmm:
Irgendwie komm ich mit dem R2E noch nicht so richtig klar :shot:

Mfg.
Stell den QPI mal auf die maximal zulässigen 1,35V und probier dann nochmal.
Wie sehen deine IOH- und sonstigen Spannungen aus?
Mit 3x2GB RAM und einem 64-Bit OS wird der i7 noch wärmer als mit 3x1GB und einem 32-Bit OS, weil ja der Speichercontroller in die CPU gewandert ist...
Ich bin jedenfalls mal gespannt, was dein 965XE so schafft; ich wollte den auch holen, aber habe kurzfristig einen 920er bekommen mit Batch 3837B072, die gehen so gut wie die bisher im Umlauf befindlichen 965XE...

@ webwilli,
Webwilli ist schon ganz fleißig am testen und postet im i7-Sammelfred; die 4GHz sind bei ihm wohl auch gut drin!
Dank 3837B072...

Zuletzt bearbeitet:
@ webwilli,

jep. seit gestern.
Das RIIE war nie das Problem. Immer nur die CPU... Die muss einfach gut sein. ;)

Das RIIE ist völlig problemlos und super easy zu bedienen :banana:

Hier nur ein kleiner 3DMark06 Test.

Nächste Woche teste ich mal mit mehr VCore und GTX+ SLI :d

Es muß ja net unbedingt sein, dass die mit A so schlecht gehen. I bekomme meinen au auf 3,8 mit 1,288v, drüber hinaus wirds schwirig weges dem Ram, mal sehn wies mit dem neuen laufen wird.

Meine A´s waren alle Schrott.

Der B hier schafft 3.8 unter 1.20 Volt

Mit keinen A geschafft.

Warum wird es über 3,8 schwierig mit dem RAM?

Genau wie Druss01 schon sagt, 4 GHz sind auch gut drin. Werde den Primetest jetzt mal zu Ende bringen.

Zuletzt bearbeitet:
i hab noch den "alten" mushkin 1600er drine, der braucht sobald i über 1500 komme, braucht er mehr als 1,65v und das will i der cpu net antun

Also kein Triple-Channel-Kit oder wie? Dann wird es aber Zeit...;)

Hallo...

Ich habe seit freitag mein system zusammen und damit kam auch die problem!

CPU: i7 940
MB : ASus Rampage extrem 2
Ram: Tripel Kit von Corsair 1333 CL 9

Problem: Ramproblem..CPU Z erkennt die 3 gb an aber dafür das Bios wieder nicht (805) und auch so hab ich nicht gerade das gefühl das mein system schneller is aber wie das alte...
kann auch sein das ich was übersehn habe!

Der 940 ist m.E. unnötig, aber naja...
BIOS 0805 oder 0804?
Was hattest du denn vorher für ein System?

hab das bios 805
updates alle drauf
kann das sein das ich falsche einstellungen im bios habe oder so??

davor hatte ich ein AMD FX62 der leider ein reinfall war

Das 0805 wäre mir jetzt neu; wo haste das denn her?
Wahrscheinlich ist es ein Beta?
Ich würde dann erst einmal zum 0804 downgraden und dann nochmal gucken.
Kannst aber trotzdem mal deine Quelle des 0805 posten!

ohh sorry hab mich verguckt is die 804...

aber woran könnte das denn nun liegen?

Was ist denn jetzt genau das Prob? Läuft er nicht oder haste in Benchmarks schlechte Ergebnisse, bootet er nicht oder was? Bluescreen?

auf dem mb sin 3 gb drauf im bios sind nur 2 gb erkannt aber bei cpu z werden die 3 gb wieder erkannt...

Stecken alle drei Module in den richtigen Slots?
Waren die RAMs in dem weißen Corsair-Karton und versiegelt?

sie stekcen in blaun slots und ja die waren versiegelt wo ich sie auf gemacht hatte zum einbaun!

Haste die mal über EMP laufen gehabt?

EMP = Extreme Memory Profile
Damit kannst du die im RAM selbst hinterlegten Profile aufrufen und diesen mit den entsprechenden Spezifikationen laufen lassen. Da mein RIIE noch nicht da ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, wo das im BIOS zu finden ist, aber das Handbuch sollte dir da was zu sagen können...;)
Soweit ich mich erinnere, soll das über diese Schiene unproblematischer ablaufen, wenn ich mich irre => bitte korrigieren:stupid:
Ausprobieren würde ich das aber mal.:o

€: nicht in jedem Speicher sind die EM-Profile hinterlegt, das kommt auf den Speicher an, den du gekauft hast!
Nicht dass du umsonst suchst...

Zuletzt bearbeitet:
richtig dafür Benötigst Du dann passende Rams mit XMP Profilen (zb.OCZ)

xmp-profil = tautologie;)
=> xm-profil...:rolleyes:

hm..ich glaube der ram besitzt diese funktion nicht..trozdem ist das einfach nur komisch das im bios nur 2 gb erkannt werden und CPU Z erkennt volle 3 gb an

Bist du denn sicher, dass die blauen Slots die richtigen sind?
Die weißen würde ich vom Board-Layout jetzt erst mal als die primären vermuten.
Ich kann mich aber irren, mein RIIE ist wie gesagt noch nicht da.
Steck die Module doch mal in die weißen Slots?

die stecken richtig in blaun steht auch son in der beschreibung drin..dachte erst liegt am win also vista 64 drauf gehaun genau das gleiche problem..dann strom richtig eingestellt..ich weis einfach nicht weiter wenn ich richtig geschaut habe hat hier jeman den gleichen ram wie "Corsair DIMM 3 GB DDR3-1333 Tri-Kit "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh