[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[ 0705 ]
----------------------
1. Fixed the CPU ratio setting incorrect in TweakIt Batch File function.
2. Revised the default value of keyboard TweakIt control hotkey to "P" in BIOS setup
 
Hey wo habt ihr eure Boards bestellt das die schon da sind? Weil es steht überall dran z.Zeit nicht Lieferbar oder in 5-8 Tagen Lieferbar usw.

MfG Fluck
 
ich hätte gerne eine BP für den Kühler. Brauchen tut man die nicht...

wie heiß wird sie denn?

Bringts denn was am i7 die Schrauben voll anzuknallen? Hat das mal wer getestet?

Die NB liegt unter Wakü bei knapp über 35°.

Eine Sache noch:
Mein RAID0-Array wird ganz selten mal als "failed" angezeigt, ich muss dann nur neu booten und dann gehts wieder. Schau mal ob du das auch hast.
Jetzt weiß ich nicht, obs an der neuen Firmware der SSDs liegt oder am Board selber. Kabel kann ich praktisch ausschließen, denn es ist nicht immer dieselbe SSD "nonRAID" aufgeführt.

[ 0705 ]
----------------------
1. Fixed the CPU ratio setting incorrect in TweakIt Batch File function.
2. Revised the default value of keyboard TweakIt control hotkey to "P" in BIOS setup

Hm, ich glaube das Bios lass ich mal aus, nutze das Tool sowieso nicht.
 
Bringts denn was am i7 die Schrauben voll anzuknallen? Hat das mal wer getestet?

Die NB liegt unter Wakü bei knapp über 35°.

Eine Sache noch:
Mein RAID0-Array wird ganz selten mal als "failed" angezeigt, ich muss dann nur neu booten und dann gehts wieder. Schau mal ob du das auch hast.
Jetzt weiß ich nicht, obs an der neuen Firmware der SSDs liegt oder am Board selber. Kabel kann ich praktisch ausschließen, denn es ist nicht immer dieselbe SSD "nonRAID" aufgeführt.



Hm, ich glaube das Bios lass ich mal aus, nutze das Tool sowieso nicht.

ein gewisser Anpressdruck ist immer gut ;) Aber nicht zu viel :d

35° ist ok. Ich warte noch auf den Swiftech-Kühler. Soll bald bei AT eintreffen.

Ich nutze schon länger kein RAID mehr. Bringt nix außer Ärger. Und für SSDs habe ich kein Geld. :shot:
 
würde der Noctua NH-C12P aufs RIIE passen?
Weis da jemand was??
oder hat einer den Kühler auf dem Brett?
Hmm, also auf der Noctua-Homepage steht er (noch) nicht in der Kompatibilitätsliste: klick

Auch beim NH-U 12P S1366 fehlt bisher noch das RIIE: klick

Vielleicht haben die dort einfach noch kein RIIE zum testen bekommen.

meins im Postauto :shot:

...hoffentlich fährt der Fahrer net über Sibirien :fresse:
 
ne sieht gut aus:

Status:
Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 25.11.08 04:11
Nächster Schritt: 56 Neuwied
 
Hi,
mein Händler (PC Spezialist Dessau) rief gerade an, daß das RIIE gerade angekommen ist.
Er bringt es mir am Abend noch schnell vorbei.
Nun fehlt nur noch der Cuplex und die wassergekühlt X2, dann kann es auch bei mir losgehen.

mfG Gucky
 
Hauptsache das Board ist besser als das MIIF :d

--> Falls es jemand wissen will - diese NB-Kühler von Swiftech und EK, die direkt auf der Heatpipe kommen, sollen angeblich passen: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=208653

Über die Kühlung und der Leistung sag ich mal lieber nichts.... :fresse:
 
@webwilli

habe auf meinem MIIF den EK. ;) Finde den Unterschied zu der normalen Heatpipe nicht so groß! Habe unter Last ca. 45°C NB-Temp. Ok, habe auch einiges im Kreislauf, Lüfter vom Radi drehen mit 500U/min und keinen Lüfter im Case (bis auf Radi und Heck). :)

€ sehe gerade auf meinem Screen das ich vorher ohne den EK 54°C hatte. Also geht es so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde auch erstmal das RIIE so testen. Habe schon ewig kein Board mehr wassergekühlt. Macht eigentlich nur unnötig Arbeit und bringt wenig.
 
zumal der Chipsatz auch nicht mehr so heiß wird, da fehlt ja der Speichercontroler! :p
 
nix besonderes :p

konnte 220Mhz mitm UD5 booten und benchen :d

Hängt so oder so von der CPU ab ;)
 
Ich wünsche euch das eure Boards verrecken :p :d
 
Oh, Willi! Immer diese Neider :d

Jetzt aber ab ans Limit!

Das Monitoring ist einfach ge..........nial!
 
die BCLK220 gehen auch locker mehr sollte auch noch möglich sein mit meiner CPU ;)
 
Oh, Willi! Immer diese Neider :d

Jetzt aber ab ans Limit!

Das Monitoring ist einfach ge..........nial!

das dauert noch. Noch steige ich nicht so ganz durch :fresse: Und der boxed ist auch nicht hilfreich...

die BCLK220 gehen auch locker mehr sollte auch noch möglich sein mit meiner CPU ;)

bei 222 ist früher oder später sowieso Ende ;)

an die RIIE-Besitzer:

dieses ROG-Logo Dings geht immer an und aus wenn der PC aus ist. Normal??

Und ich stehe vor dem Turrican-Problem: DDR3-1600 stabil zu bekommen.

Man muss gut auf die Spannungen achten. Stellt man z.B. QPI auf 1.2000 erhält man 1,11x. Bissel wenig, da 1.20 Standard wäre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk ihr es geht klar das Teil in ein Lian Li a05b einzubauen oder würdet ihr mir davon abraten? Weil ich mein die Bellüftung soll ja nicht son Brüller sein und die Heatpipe steht auf dem Kopf.

MfG Fluck
 
immer die Chipsatztemps im Auge halten, da kannst Du auch mal mehr V geben!
 
an die RIIE-Besitzer:

dieses ROG-Logo Dings geht immer an und aus wenn der PC aus ist. Normal??

Und ich stehe vor dem Turrican-Problem: DDR3-1600 stabil zu bekommen.

Man muss gut auf die Spannungen achten. Stellt man z.B. QPI auf 1.2000 erhält man 1,11x. Bissel wenig, da 1.20 Standard wäre :d

Ja, war bei mir auch so. Das erste was ich gemacht habe ist den ganzen LED-Mist direkt zu deaktivieren. Ich hasse dieses Kiddie Zeugs, das hat mich an den ganzen letzten Asus-Boards schon abgenervt.

Funktioniert das nicht bei dir mit der IOH Voltage?

Testes du mit S&M den Memory? Ging bei mir am besten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh