[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
naja, ich hab erst einmal meinen Händler angerufen.
Er kümmert sich um andere Speicher, als Tri-Kit.
Ärgerlich ist es aber schon, daß man auch noch auf die Spannung achten muß, beim Speicherkauf. Erschwerend kommt noch hinzu, daß die Spannung in der Grobbeschreibung kaum Erwähnung findet und man erst genauer in die Detailbeschreibung schauen muß.

mfG Gucky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber das sind mit ziemlicher sicherheit keine 1,65v i7 speicher..

Ich bezweifle, dass es überhaupt andere Chips sind.

Meine 1600C9 DHX liefen auch mit 1.65v @1600 obwohl Spezifikation dafür eigentlich 1.8v sind.

Natürlich sind das keine anderen Chips....

ist nur anders programmiertes SPD (XMP) Profil und halt je nach Speicher die Timings ein wenig entschäft damit die
mit wenig vDimm auskommen. Die 1333er CL7 OCZ die ich am laufen hatte waren auch mit 1.8v angegeben und liefen
mit 1.62v ohne Probleme :)

@iron age
das ist unfug was du schreibst..
die doms laufen mit cl8 ab werk
die mushis mit sogar mit cl7 auch ab werk
das waren nur 2 beispiele
mit fallen sofort noch mehr ein

@chrisch und turrican
das sehe ich ähnlich, denke auch nicht das es andere chips sind. trotz allem ist sicher vorteilhaft die spez triple kits zu nehmen
1. anfänger haben damit keinen stress weil das spd eben daruf programmiert ist.
2. wenn ich sie mir kaufe weiß ich das es mit den 1.65v funzt...
wenn nen anderes kit kaufe weiß ich das nicht im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr vom posting des users Gast12??

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=413356&page=22

ist da was drann??

mit der Backplate und den Leiterbahnen???

Hat wer Erfahrungen mit den Noctua Kühlern und Sockel 1366/775??

k.a. was er für ein Board hat, bei meinen bisherigen Boards war immer genug Platz zur Leiterbahn. Kenne auch niemanden der durch das Befestigungssystem des Noctua einen "Kurzen" auf nem Board verursacht hat.

Wenn du zum Noctua greifst, dann nimm lieber den Towerkühler NH U12P, der kühlt besser wie der NH C12P.
Ob die allerdings passen k.a. (noch nicht in der Kompatibilitätsliste fürs R2E).

Bissel hoch... lt. Intel Spec sollte max. 1.35v VTT (QPI) verwendet werden.

Auch die restlichen Spannungen sind nicht wirklich toll ;)

Hi,
Danke für die schnelle Antwort, nein, sie laufen mit 1,9V.

mfG Gucky

Meine OCZ 1600 EB laufen seit fast 2Wochen mit 2,1V ohne Probleme bis jetzt!:fresse:Hab mir zu meinem alten Dual Channel Kit noch einen gleichen Riegel dazu gekauft und die laufen jetzt Triple Channel Modus!

Naja, muss auch jeder selbst wissen was er macht ^^

mir wärs das nicht wert ;)

Im Bios stehen alle eingestellten Spannungen im Blauen oder anfang des gelben Bereiches!

Ganz wichtig ist auf jeden Fall das man sein Board (NB,SB Spannungswandler...),CPU,Ram und Grafikkarten gut Kühlt, aber das weiß ja jeder selber!

Naja, auf Farben sollte man sich nicht wirklich verlassen ^^

Wie gesagt, mMn sind div. Spannungen zu hoch gewählt -> aber das muss ja jeder schließlich selbst wissen.

Nur nicht meckern wenn die CPU verreckt :d

Meine OCZ 1600 EB laufen seit fast 2Wochen mit 2,1V ohne Probleme bis jetzt!:fresse:Hab mir zu meinem alten Dual Channel Kit noch einen gleichen Riegel dazu gekauft und die laufen jetzt Triple Channel Modus!

Hi,
die "EBs" von OCZ sollen ja auch ganz gut laufen, ich hatte nur die normale Ausführung.
Aber das Problem ist nun vom Tisch. Mein Händler hat ein Tri-Kit aus der Goldserie für mich bestellt und die 1600er laufen da mit 1,65V. Sollen noch diese Woche kommen, freu mich schon.
Wenn dann endlich auch noch die X2 und der Cuplex kommen, kann es losgehen.

mfG Gucky

Bissel hoch... lt. Intel Spec sollte max. 1.35v VTT (QPI) verwendet werden.

Auch die restlichen Spannungen sind nicht wirklich toll ;)

Das sind Benchspannungen bei über 4000 Mhz und DDR3 1700 MHz 6-6-6-20 1T. Intel sagt gar nichts über die Spannungen die man jenseits von 4000 nehmen soll.

so... meine DDR3-1600 Probleme sind behoben und ich kann endlich was zeigen. Wenn auch nicht viel :d

200_1600.jpg

Ob das Primestable ist, weiß ich nicht. Mit dem Boxed mache ich kein Prime. Ist nur zum spielen. Aber mit diesem Setup könnte ich 24/7 leben :drool:

Ich habe mal die Spannungen nachgemessen. Die Spannungen im Everest sind alle so 0.01-0.03 zu gering. Nix weltbewegendes ;)

mein HK ist da. Aber die BP noch nicht. Am WE werde ich wohl umbauen. Habe extra Montag frei genommen :drool:

Ist eigentlich Multi 19. Weiß nicht, warum der Ar*** auf 12 runterhüpft. Alle Stromspardinger sind aus. Vll habe ich was vergessen :d

@webwilli

Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, wie weit kommst du mit dem 20,er Multi?

Ich hab gerade mal eine Runde Race Driver Grid gezockt um finde da macht der Nealem@SLI mächtig was her läuft viel geschmeidiger und straffer wie mit meinem C2D@SLI!

@TurricanM3

Oh, dein Systems sieht ja Klasse aus der NB kühler passt ja wunderbar dazu, dem müßte es auch einzeln zu kaufen geben!

@TurricanM3 danke für die info, was mich nur stutzig macht ist das die löcher anders angeordnet sind als beim vorgänger.

@TurricanM3 danke für die info, was mich nur stutzig macht ist das die löcher anders angeordnet sind als beim vorgänger.

Ja, die anderen Löcher siehst du so nur nicht, der Kühler verdeckt sie.

@TurricanM3

Oh, dein Systems sieht ja Klasse aus der NB kühler passt ja wunderbar dazu, dem müßte es auch einzeln zu kaufen geben!

Thx.

Ok. Berichtest du wie hoch du mit den 1600C8 kommst? Meine packen CL7 einfach so zumindest mal nicht. Hab mal die IOH und DRAM hochgesetzt, hat kaum was gebracht.

7-8-8-24 läuft bisher problemlos. Allerdings nicht auf Stabilität getestet ;)

7-7-7-24 geht auch. Nur habe ich dann weniger Bandbreite in Everest :hmm:

CL8 und CL9 teste ich heute oder morgen.

7-8-8-24 läuft bisher problemlos. Allerdings nicht auf Stabilität getestet ;)

7-7-7-24 geht auch. Nur habe ich dann weniger Bandbreite in Everest :hmm:

CL8 und CL9 teste ich heute oder morgen.

In Windows komme ich auch, aber S&M meldet Fehler.

Hi,
mal etwas anderes.
Wie sieht es mit der Installation von Vista64 aus.
Da soll es ja bei den neuen Chipsatz ein paar Probleme bei voller Speicherbestückung gegeben haben.
Es wird dazu geraten, zur Installation nur einen Speicherriegel zu verwenden und die Restlichen erst nach erfolgreicher Installation einsetzen.
Kann das jemand bestätigen?
Mit welcher Bestückung habt ihr Euer Vista64 installiert?

mfG Gucky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh