[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in dem blauen Slot links und in der Mitte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau!

problem behoben danke für eure hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier die frage



bevor ich kacka baue, ist das noch im limit, oder geht er schon richtung arsch kaputt :d?
 
Hi,
keine Bange, bist nach den paar Sekunden noch im Limit.
Das die Temps beim Start erst einmal hochgehen ist ganz normal.
Da dürfte nicht mehr all zu viel kommen, es sei denn, Du hast eine miese Kühlung.
Du mußt prime schon etwas länger laufen lassen und die Temps im Auge behalten.
TJ Max zeigt Dir doch den Spielraum an, der noch bis zum Erreichen der max. Temp bleibt.
Unter 20° besser unter 30° sollte er aber nicht gehen.

mfG Gucky
 
Na das sieht doch schonmal ganz gut aus.
Das Ganze noch über mindestens 1 Stunde stabil, dann dürfte es passen.
Abspeichern und weiterexperimientieren, sofer Du noch Lust dazu hast.

mfG Gucky
 
wo genau im bios speicher ich das? da gibts ja irgendwie zwei profile eins oc und ein anderes, oder sind das vorgefertigte?
 
Hi,
ich hab das leider noch nicht probiert, da ich noch immer auf meine neuen Speicherriegel warte, da die momentanen ein Flop sind.
Aber ich denke, das es egal ist wo Du es abspeicherst, da es nur eine Orientierung für Dich ist, wo Du es abspeicherst.
Da Du aber OC fährst, würde ich es auch unter OC abspeichern.

mfG Gucky

PS: Die wichtigsten Einstellungen speichere ich mir eh noch nach alt bewährter Weise, mit Papier und Bleistift.
 
Ich hatte das Problem auch, ich schau mal schnell im Bios nach was ich umgestellt hab...

€:Schau mal im Bios unter Advanced, dann gehts du auf Onboard Devices Configuration. Danach geht gehst du auf den JMicron eSATA/PATA Controller. Der müsste bei dir auf Enabled stehen. Und mein Problem war verschwunden als ich den Controller Mode auf AHCI umgestellt hab!


mfg


Danke hat funktioniert ;)
 
An alle die des Problem mit dem schwankenden Multi habn. Habt ihr diese C-State funktion auf AUTO stehn? i hab bei mir heut was festellen müssen, was mich nicht gefreut hat. Obwohl ich im Bios alles deaktiviert hatte, schwank mein multi von 12-19 und vorher war des nicht der Fall. Also diese funktion ausgeschaltet wieder und siehe da, es geht wieder ohne Probs. ka obs was bringt, aber vlt. hilft des au mal.
 
Asus vs. Gigabyte

das Asus RIIE ist ein sehr gutes Board. Wenn Asus das kleine Problemchen löst, gibt es nichts gegen das RIIE einzuwenden. Für 99,9% der User ist das Board auch jetzt schon perfekt und fehlerfrei.

Wenn ein Hersteller ein Board bauen sollte mit dem 99,9% der OC User voll zufrieden sind dann kauf ich gleich 2 ;)

Nee mal im ernst, bin schon lange Zeit ein nur Asus User und verfolge mehrere Threads, Asus und Gigabyte für die X58 Boards.

Bis heute scheint das Gigabyte einfach weniger Usern Bauchsmerzen zu bereiten.

in den OC Listen stehen zu 80% Gigabyte Boards oben.

Bei unseren Distributoren ist das Gigabyte fast komplett ausverkauft.

(nur Bcom hat noch ein paar aber etwas überteuert)

Ich find das Asus schöner, mein Herz sagt nehm das :love: Asus, mein Verstand
sagt Gigabyte.....

und nun machst du mir mit den 99,9% meine Entscheidung nicht einfacher.

Werd mich in 3 tagen entscheiden müssen.

Naja, wird schon schief gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@neobremen diese entscheidung kann dir keiner abnehmen. ich für meinen teil würde zum asus greifen. habe viele jahre gigabyte 965 , x38 ,x48 ,P45 gehabt . klar ist nicht alles schrott von denen aber viele sachen die sich sich abgeguckt haben laufen net 100%. jeder sollte seine erfahrung machen und jeder hersteller hat seine probs, finde es selber raus. ich bereue nicht von gigabyte nach asus gewechselt zu haben.
 
Das ist mir schon klar,

aber vor einer so großen Investition informiert man sich schon und

fragt den einen oder anderen im thread.

Bin jetzt schon wieder fast beim Asus. lol :)
 
@All

was würdet ihr sagen wie warm der Core I7 max werden darf. Sind bis 69Grad unter Prime für 24/7 noch in ordnung ? Ich meine, bei Spielen wird das System die Temps eh nicht erreichen.
 
Ähm ist es eig möglich die LED von der Soundkarte die dabei war auszuschalten?

MfG Fluck
 
Kann mir jemand sagen, was von diesen Teilen zu halten ist, hatte bisher nur Corsair, aber der Preis ist wohl der Hammer für die Speed und Latenz der OCZ-Riegel, vieleicht ein Versehen???? Sie wären angeblich sogar lieferbar!

6144MB OCZ PC3-16000 CL7 KIT Blade LV zu 323.50 Euro
Speicherkapazität 6 GB ( 3 x 2 GB )
Erweiterungstyp Generisch

Speicher Typ DRAM
Technologie DDR3 SDRAM
Formfaktor DIMM 240-PIN
Speichergeschwindigkeit 2000 MHz ( PC3-16000 )
Latenzzeiten CL7 (7-8-7-20)
RAM-Merkmale Kühlkörper / Wärmeableitung
Versorgungsspannung 1.65 V

Taugen die was und laufen die auf dem RIIE???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die die nächsten Tage bekommen, dann kann ich Dir mehr sagen.

Darf ich dich fragen, zu welchen Preis du sie gekauft hast, weil heise sagt 504,zergwetschte €. Blick bei der Preisgestaltung nicht so durch, weil ich sie gestern für dreihundert-nochwas gefunden habe, aber der Preis kann doch nicht stimmen, oder???
 
habe mir auch 2 kits bestellt mal sehen ob ocz was taugt, habe bisher keine erfahrung mit. speicher sollte ja schon montag bei mir sein aber die lassen sich wieder zeit mit liefern.
 
hilft mir leider nicht beim 21er Turbo Problem.

Der einzige Multi der mit OC auf meinem Board gut läuft ist der 19er den 20 Multi oder Turbo kann ich vergessen, ändert sich das nicht bald was fliegt das Board bei mir raus und ich hole mir ein ordendentliches OC Board und nicht so ein Krügge!
 
Der einzige Multi der mit OC auf meinem Board gut läuft ist der 19er den 20 Multi oder Turbo kann ich vergessen, ändert sich das nicht bald was fliegt das Board bei mir raus und ich hole mir ein ordendentliches OC Board und nicht so ein Krügge!
So sieht es aus! 1 Monat haben die ASUS-Jünger noch Zeit.
 
Mein Sohn gedulde dich,die ASUS Götter werden dich erhören :hail:

Bin absolut Deiner Meinung, da kommt ein Bios welches das Prob behebt. ;)

Verkauft vor allen Dingen nicht voreilig Euere schönen Bretter, das Auge isst bekanntlich auch mit.

Wünsche Euch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin so geile Hardware.​
 
Wenn ich 1 1/2 Monate in Beseitz des R2E sein sollte und es hat sich nichts getan (während die Jungs mit den 100 Euro billigeren Gigabunts an mir vorbeiziehen), dann kann man wohl kaum von voreilig sprechen...
 
@ Druss01

Kann Dich verstehen, wie lautete doch das Versprechen von Asus

The Ultimate Overclocking Board for Tweaking Fun

da sollte man dann auch schon die Performance Krone in der Hand halten.

Aber wie gesagt, da kommt sicher was.

Was mich an ASUS ein klein wenig stört (deswegen gehe ich trotzdm nicht von denen weg ) ist die Tatsache dass das geile Design der Bretter nicht 1:1 mit den Biosen einhergeht.

Irgendwo habe ich noch eine Info im Hinterkopf, wo der Bios Chefprogrammierer von ASUS vor ein paar Jahren zur Konkurrenz übergewechselt ist, weiss nur nicht mehr seinen Namen und wohin es ging (DFI ???). den hätten sie behalten sollen.
Weiss zufällig jemand wen ich meine ?

So und jetzt BTT. ;)
 
Hallo Leutz!

Hab noch das Bios 0602 drauf.
Sollte ich eine neuere Version aufspielen?
Manchmal ist ja neuer nicht besser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh