[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Voltage ist doch nicht gefährlich zumal die CPU dabei nur 30 Grad hatte auf den Cores :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal ein Herzliches Willkommen....
Irgendwas stimmt bei deinen Einstellungen mit den RAM nicht.
Was für Timings und wieviel MHz sollen die laut OCZ haben?
Du sagst Sie hätten 9-9-9-24 und hätten 1600MHz?

Warum machst du dann einen Memtest 7-7-7-20 bei 1069Mhz?
Und warum gibst du den denn 1,79V mach da mal Auto raus und gib die richtigen Werte von Hand ein genauso wie die Timimgs und die MHz. Dann sollte es auch ohne Probleme laufen!:wink:

Achso noch was, was für ein Bios hast du drauf?
Und stell mal EPU2 auf Full nicht Auto.
Und Extreme OV aus!

Ja, Memtest hatte ich damals noch mit den falschen Settings durchlaufen lassen :asthanos:

So sieht es neuerdings aus: http://www.abload.de/image.php?img=dscn2029s4sb.jpg

Ich hab das Bios 0903 drauf. Wenn ich die Timings im RAM auf Auto lasse, dann sieht das alles eigentlich richtig aus.

Das ist dieser RAM: http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=20793

/e: Oh, wie ich gerade gesehen hat Taktet der mit 1333 MHz. Also fix mal umgestellt :d

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Memtest hatte ich damals noch mit den falschen Settings durchlaufen lassen :asthanos:

So sieht es neuerdings aus: http://www.abload.de/image.php?img=dscn2029s4sb.jpg

Ich hab das Bios 0903 drauf. Wenn ich die Timings im RAM auf Auto lasse, dann sieht das alles eigentlich richtig aus.

Das ist dieser RAM: http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=20793

/e: Oh, wie ich gerade gesehen hat Taktet der mit 1333 MHz. Also fix mal umgestellt :d

MfG

Würde ich auch mal sagen der er 1333 MHz hat dann kannst du den auch nicht auf 1600 MHz stellen das kann dann auch nicht gehen und gib ihm 1,65 V nicht wie auf den Fotos auf Auto den RAM stehen lassen da hatte er bei dir 1,79 V das ist zu viel.

Zumal OCZ und Asus schon mal zusammen rum zicken können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch mal sagen der er 1333 MHz hat dann kannst du den auch nicht auf 1600 MHz stellen das kann dann auch nicht gehen und gib ihm 1,65 V nicht wie auf den Fotos auf Auto den RAM stehen lassen da hatte er bei dir 1,79 V das ist zu viel.

Zumal OCZ und Asus schon mal zusammen rum zicken können!

Ja, dass OCZ und Asus rum zicken hab ich erfahren durfen. Zum Glück wird mein defekter RAM kostenfrei umgetauscht :fresse:

Okay, danke dir :wink:

Der RAM hat nun seine 1.65V.

Den CPU hab ich jetzt auf www.abload.de/image.php?img=donem1ex.jpg :banana:

MfG
 
Hallo,
ich bitte um Nachsicht, daß ich nicht den ganzen Thread von vorne bis hinten gelesen habe, da sitzt man ja Stunden dran.
Könnt Ihr mir bitte kurz und knapp die folgenden Fragen beantworten:
1) Worin besteht dieser Bug, von dem auf den letzten Seiten viel die Rede ist, und den Asus bisher nicht beseitigen konnte ?
2) Ist dieser Bug auch beim P6T vorhanden ?
3) Welches RAM (6GB) ist zu empfehlen, OCZ ja wohl nicht so ?

Bin jetzt echt verwirrt, ob ich das RIIE oder das P6T oder überhaupt ASUS nehmen sollte ...

Dank & Gruß,
Celsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab ein problem!

Und zwar werden mir nur noch 2 Cores angezeigt.

Übertaktet hab ich noch nichts, wollte mich gerade daran machen.

Da is mir Aufgefallen das mir nur 2 Cores angezeigt werden.
 
Hallo

Ich hab ein problem!

Und zwar werden mir nur noch 2 Cores angezeigt.

Übertaktet hab ich noch nichts, wollte mich gerade daran machen.

Da is mir Aufgefallen das mir nur 2 Cores angezeigt werden.
Sind im Bios alle Kerne aktiviert?
 
Hm bei mir werden neuerdings fast 100°C erreicht



Werd mir dann wohl doch WaKü zulegen müssen. Hoffe das ist nicht zu schwer einzubauen, weil bisher hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht. Gibt es da Empfehlungen von euch? Komplettsets? Links? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und ich kann dort auch nur ALL oder zwischen 1-2 auswählen !
Haste denn auf "all" stehen? Und ist Hyperthreading aktiviert?

Hm bei mir werden neuerdings fast 100°C erreicht



Werd mir dann wohl doch WaKü zulegen müssen. Hoffe das ist nicht zu schwer einzubauen, weil bisher hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht. Gibt es da Empfehlungen von euch? Komplettsets? Links?

Bloß keine Komplettsets! Guck dir erst einmal die Basics in den entsprechenden Foren an und lies dich bischen ein. Zum i7 gab es schon zwei oder drei Threads; such dir die raus und dann hast du eine Richtschnur.
Auch ein Blick in Madz` Übersicht im Wasserkühlungsforum kann nicht schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplettsets.... Dann kauf dir lieber nen vernünftigen Luftkühler. Dann hast du bessere Temps als mit Wakü-Komplettsets ;)

Wenn Wakü, dann vernünftig!
 
Als ich gestern meinen pc entstaubte sah ich das meine gtx 280 im RIIE die im ersten pci-e slot steckt den aretierungshebel des 2ten blauben pci-e slots nach unten drückte weil der kühler der GTX280/295 so dick ist

liegt euer kühler auch auf dem Hebel (muss ja)

bitte mal um rückinfos von euch
 
Komplettsets.... Dann kauf dir lieber nen vernünftigen Luftkühler. Dann hast du bessere Temps als mit Wakü-Komplettsets ;)

Wenn Wakü, dann vernünftig!

Hi,
so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Wenn eine Wasserkühlung richtig verbaut ist, dann ist sie jeder Luftkühlung überlegen, es sei denn, sie ist unterdimensioniert, dann nützt auch die beste Wasserkühlung nichts.

Als ich meinen Neuen zusammengestellt hatte, war ich auch schwer am überlegen. Nur stand für micht die Frage: Interne Wasserkühlung oder bleib ich bei meinem 360 XT und kauf mir nur einen neuen Cuplex.
Ich bereue es nicht, bei der externen Variante geblieben zu sein.
Sehr wenig Aufwand beim installieren. Keine Bastelarbeiten, alles ist bereits fertig und ich hab mit Aquaero alles wichtige auf einem Blick.

Ich hab noch einen 2. Rechner, besser gesagt mein Sohn, und bei ihm liegen die Temps ca. °5 -7° höher als bei meinem System, unterlast noch um einiges mehr. Er hat eine interne Wasserkühlung.

Also ich würde, gerade einem Unerfahrenen, zur externen Variante raten. Da kann man fast nicht verkehrt machen.

mfG Gucky
 
Hi,
so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Bitte nicht "Quatsch" schreiben, wenn wir beide 2 verschiedene Paar Schuhe meinen!
Aquaduct ist kein Komplettset in dem Sinne, sondern eine teure aber gute externe Lösung, bei der man wenigestens den CPU-Kühler noch wählen kann.

Ich würde sagen, wir setzen das im Wakü-Quatsch-Thread fort, dann versauen wir hier nicht den Topic ;)

@rvn: Gesell dich doch einfach ebenfalls in den Wakü-Quatsch-Thread und man wird dir sicher helfen, nachdem dein Budget und deine Vorstellungen der Wasserkühlung bekannt sind. :bigok:

BTW: Welche Wasserkühler passen auf die Heatpipe, um nicht alles runterzureissen? Ich meine bei Bob_der_busfahrer einen Anfitech gesehen zu haben und bei Druss_01 einen Swiftech. Welche genau sind das und gibt es noch mehrere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht "Quatsch" schreiben, wenn wir beide 2 verschiedene Paar Schuhe meinen!
Aquaduct ist kein Komplettset in dem Sinne, sondern eine teure aber gute externe Lösung, bei der man wenigestens den CPU-Kühler noch wählen kann.

Ich würde sagen, wir setzen das im Wakü-Quatsch-Thread fort, dann versauen wir hier nicht den Topic ;)

@rvn: Gesell dich doch einfach ebenfalls in den Wakü-Quatsch-Thread und man wird dir sicher helfen, nachdem dein Budget und deine Vorstellungen der Wasserkühlung bekannt sind. :bigok:

BTW: Welche Wasserkühler passen auf die Heatpipe, um nicht alles runterzureissen? Ich meine bei Bob_der_busfahrer einen Anfitech gesehen zu haben und bei Druss_01 einen Swiftech. Welche genau sind das und gibt es noch mehrere?

Danke dir, werd da mal anfragen :d
 
BTW: Welche Wasserkühler passen auf die Heatpipe, um nicht alles runterzureissen? Ich meine bei Bob_der_busfahrer einen Anfitech gesehen zu haben und bei Druss_01 einen Swiftech. Welche genau sind das und gibt es noch mehrere?

Von EK gibts auch noch einen, den hab ich mir aufs Board geschnallt. Ist der EK NB ASUS HP.
 
SupremeFX X-Fi wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

kaum hat man ein Problem gelöst (JMicron) schon gibts das nächste.

Diese drecks Soundkarte zickt rum bis zum geht nicht mehr.
OS: Vista 64bit Ultimate deutsch

Soundkarte wird zwar erkannt (Treiberversion 6.10.2.6480) und es kommt auch Sound raus, aber leider nur Stereo.

Und die dazu nötige X-Fi MB Software mit dem Alchemy lässt sich nicht starten.

Es kommt immer: "Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar. Sie müssen die Anwendung schließen. Klicken sie auf "OK", um die Anwendung jetzt zu schließen"

Habe auch schon die neueren X-Fi Utilities von der Asus Homepage geladen und installiert. Keine Besserung.

Die Audiotreiber auf der Asus Seite sind die gleichen wie auf der CD...

Bin noch am verzweifeln.

Creative supported nicht, man solle sich an Asus wenden. Und Asus stellt auf "durchzug"...
 
Hi jungs folges hab seit heute mein mainboard mit i7 920 und kingston hyper X 1800MHZ hab neuste soft drauf kann aussuchen bei ram 1333 1666 1886 oder sowas 21bla

aber kein 1800HZ

wenn ich manual ram auf 1800 mache geht volt hoch und CPU geht auf 2700herz kann kein turbo mode mehr einschalten was soll ich tun damit nix flöten geht ?

ich kann memoryprofil 1800 auswählen für overclocked meine rams hyperX sind meiner meinung overclocked kann ich das machen ? jedoch geht herz von 2,67 auf 2,70 ist das ok ?

am liebsten wäre ein umtascuh auf 1866 und im bios einstellen ohne taktint und nix :)
Überalll steht auch bei den rams XMP irgendaws mit intel memory provils ka

Habs aktiviert und kahm sofort 1800MHZ rotiton auf 18 und freq ist auf 2700 wieder genau wie wenn ich das profl memory 1800 anmache und QDI auf 1.45 was haltet ihr davon ?

wenn ich ration auf 20 mache bekomm ich 3ghz ist das ok?

Ich weiß viele fragen für jede antwort bin ich euch dankbar

bitte um hilfe wirklcih :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
für einen, der das MB nur reinhängen möchte und nichts weiter daran ändern will, trotzdem aber mit einem i7 920 auf 3,9 GHz takten will, kann man es kaufen.
Wer aber nur ein wenig lesen kann (hier im Forum z.B.) für dem ist es überteuert.
Schau Dir doch nur einmal die Einzelpreise von MB, CPU und Lüfter an.
Ins BIOS muß man sowieso, um seine individuellen Einstellungen vor zu nehmen, da kann man die CPU auch gleich mit einstellen.
Bei Fragen dazu, wurde bisher jedem hier im Forum geholfen.
Und wenn Dich das Forum in Textform nicht weiterbringen sollte, dann gibt es da noch fleißige Helfer, die einem beim Zusammenbau unterstützen. Dafür gibt es jedoch einen eigenen Thread im Forum, wo die Helfer aufgelistet sind. Schau doch einfach einmal in die Liste, vielleicht wohnt einer in Deiner Nähe.

mfG Gucky

Ps: Habs mal für Dich gesucht. Du findest sie unter:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das mir keiner helfen kann :( oben im text steht mein problem bitte um hilfe
 
Hi,
für einen, der das MB nur reinhängen möchte und nichts weiter daran ändern will, trotzdem aber mit einem i7 920 auf 3,9 GHz takten will, kann man es kaufen.
Wer aber nur ein wenig lesen kann (hier im Forum z.B.) für dem ist es überteuert.
Schau Dir doch nur einmal die Einzelpreise von MB, CPU und Lüfter an.
Ins BIOS muß man sowieso, um seine individuellen Einstellungen vor zu nehmen, da kann man die CPU auch gleich mit einstellen.
Bei Fragen dazu, wurde bisher jedem hier im Forum geholfen.
Und wenn Dich das Forum in Textform nicht weiterbringen sollte, dann gibt es da noch fleißige Helfer, die einem beim Zusammenbau unterstützen. Dafür gibt es jedoch einen eigenen Thread im Forum, wo die Helfer aufgelistet sind. Schau doch einfach einmal in die Liste, vielleicht wohnt einer in Deiner Nähe.

mfG Gucky

Ps: Habs mal für Dich gesucht. Du findest sie unter:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512347

Wie gesagt ist nicht für mich und der Geldfactor sollte mal außen vor bleiben.Er hat auch schonmal da angerufen.Man bekommt das Bundle komplett auch mit Speicher konfiguriert und hat Garantie aufs Ganze.Wenn man sich alles einzeln kauft kommt man schon billiger aber man weiß ja nicht wie weit das alles "hochgeht".Und wenn man was killt is Näse.

MfG Andreas
 
Funktioniert bei euch allen die SupremeFX X-Fi ohne Probleme? :eek:

Oder habt ihr die schon alle rausgeschmissen :asthanos:

Bitte um Hilfe...
 
Hi,
toi, toi, toi, bisher hatte ich noch keine Probleme.

Ich wurde gerade darauf aufmeksam gemacht, daß die Taktzahl der RAM bei Vollbestückung der Speicherbänke auf 1333 beschränkt ist.
Kann das jemand bestätigen?

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt bei mir ohne Probs:hail:

mfg
 
So dann frag ich hier mal in die Runde.Nen Kumpel von mir will Core i 7 Systhem.Hat aber nich so den Plan von mega übertakten.Dann hat er sich das hier ausgesucht.http://www.pctweaker.de/product_inf...67GHz---3-9GHZ---ASUS-Rampage-II-Extreme.html
Kann man das nehmen.Lassen wir den Preis mal außen vor.

MfG Andreas

So Kumpel hat sich entschieden.
ASUS-Rampage-II-Extreme+Core i7 920@3,8GHz
Noctua NH U12P SE1366
Mushkin XP3-12800 CL7 DDR3 PC1600 3x2GB

Zuasmmengebaut und getestet für etwas über 800Euro.

MfG Andreas

PS:Ich werde ja erfahren wie das alles läuft.
Aber sollte ja.Sind ja Fachmänner.
 
Ich wurde gerade darauf aufmeksam gemacht, daß die Taktzahl der RAM bei Vollbestückung der Speicherbänke auf 1333 beschränkt ist.
Kann das jemand bestätigen?

mfG Gucky

Also ich habe heute meine Corsair rausgeschmissen und mal bissl OCZ Module getestet. Vollbestückung 12GB laufen mit 1600 Mhz einwandfrei. XMP Profil mit 1866MHZ nicht möglich. Woher hast du die info????
 
Hi,
hab ich aus dem OCZ Forum:

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?p=330058#post330058

Da ich auf der Suche nach den "ominösen" QPI/VTT Werten für die OCZ Blade bin, hab ich dort mal einen Thread eröffnet.

Bei meinen 12 GB liefen die 1800 nur bei 3,2 GHz stabil. Bei 3,6 GHz CPU war aber auch schon schluß.
Habe dann die Werte danach noch einmal zurückgestellt und es ging nicht mehr.
Ich hab dann das schlechtere Tri-Kit rausgeschmissen und da liefen die 1800 wieder, aber nur mit 3,2 GHz CPU und auch nur mit 1,46 QPI/VTT so weit ich mich entsinne.

Mal sehen, ab 16. sollen die Blade ja verfügbar sein, dann werd ich es halt ausprobieren. Hoffentlich sind das keine Papiertiger.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh