[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab ich aus dem OCZ Forum:

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?p=330058#post330058

Da ich auf der Suche nach den "ominösen" QPI/VTT Werten für die OCZ Blade bin, hab ich dort mal einen Thread eröffnet.

Bei meinen 12 GB liefen die 1800 nur bei 3,2 GHz stabil. Bei 3,6 GHz CPU war aber auch schon schluß.
Habe dann die Werte danach noch einmal zurückgestellt und es ging nicht mehr.
Ich hab dann das schlechtere Tri-Kit rausgeschmissen und da liefen die 1800 wieder, aber nur mit 3,2 GHz CPU und auch nur mit 1,46 QPI/VTT so weit ich mich entsinne.

Mal sehen, ab 16. sollen die Blade ja verfügbar sein, dann werd ich es halt ausprobieren. Hoffentlich sind das keine Papiertiger.

mfG Gucky

Hallo,

hab meine Blads heute wieder storniert, ich schau erst mal was du sprichst, hab mit Ram die letzten 6 Wochen ungefähr 400,00 € kaputt gemacht.
Wird mir auf Dauer zu heftig!!! Meine Frau bringt mich um!!!:fire::fire:
Die 1866 stellt das XMP-Profil auf 1,55 QPI/VTT.
Du kannst davon ausgehen, sicher sag ich sogar, daß die 2000 nicht drunter kommen, hab es jetzt geschafft, daß meine 1866 mit 1,45 V stabil laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
na prima, immer uff de kleenen.:heul:
Gut, mit 1,90 bin ich nicht der Kleinste und werd es halt ausprobieren.
Bisher hab ich ja noch keine Einbusen. Im Gegenteil, da die Speicher nicht das gehalten haben was sie auf dem Papier stehen hatten, zumindest meine Verwendeten, hab ich fürs gleiche Geld immer bessere Speicher bekommen.
Nun sind es halt die Blade.
Jetzt warte ich nur noch auf Post von K&M.

mfG Gucky
 
Hi,
na prima, immer uff de kleenen.:heul:
Gut, mit 1,90 bin ich nicht der Kleinste und werd es halt ausprobieren.
Bisher hab ich ja noch keine Einbusen. Im Gegenteil, da die Speicher nicht das gehalten haben was sie auf dem Papier stehen hatten, zumindest meine Verwendeten, hab ich fürs gleiche Geld immer bessere Speicher bekommen.
Nun sind es halt die Blade.
Jetzt warte ich nur noch auf Post von K&M.

mfG Gucky

Werden ja bald da sein, denke nächste Woche, wenn die bei dir laufen, hol ich mir die Corsair Domis GT, aber mit Peltier-Element, ordentliche Kompressor-Kühlung und das ganze im Iglu am Nordpool, und QPI wird auf 5 Volt aufgerissen, nur da hab ich wahrscheinlich dann keine 32er Leitung mehr:cool::cool:wenn schon denn schon, muss mal schauen was die Erbschaft spricht:cool::cool::cool:
 
naja ein vorteil haben die ocz ja sie sind bei gleichen takt also 1600Mhz schneller als meine Corsair Domis im datendurchsatz und günstiger ;)
 
Hey,
Den 21- Multi kann ich ja nicht im Bios eistellen, der wird ja dann durch den Turbo erzeugt oder wie das heißt. Ich hab das Versucht den Turbo einzustellen, aber ich kann den leider nicht einstelen wenn ich auf Manuel gehe, sondern ich muss immer x.m.p auswählen. Wenn ich das dann mach und den Multi auf 20x hochstelle und dann auf F10 gehe dann startet der PC nicht und aus dem kleinen Tweaker Disply steht immer Locked dran. :( Warum?
 
XMP sind nur für die ram die das unterstüzen meistens ab 1800 - 1866 und 2133 nur paar 1600 von kingston und corsair können das

bzw wüsste gerne wie ich 21x einstelle also dauer turbo oder geht das net ? muss man speedstep und turbo gleichzeitig bei dem board anhaben damit es geht? weil wenn ich stepp kack raus nehme verschwindet turbo
 
@sleeper
das sind deine Dommis ;)
 

Anhänge

  • Everest.jpg
    Everest.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 82
Hallo

Ich habe nun alles einbauen lassen, jedoch keinen Sound weiss jemand wie ich den Sound aktivieren kann??

Ich benutze ein ganz normales 5.1 Soundsystem..wenn ich unter Systemsteuerung gehe unter Sound steht da: Digitales Ausgabegerät HDMI

wie kann ich den mein 5.1 System den aktivieren??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich kein XMP auswähle dann kann ich bei Advanced keinen Turbo aktivieren bzw. Step... oder wie das heißt!

MfG Fluck
 
mal bios geupdatet ? :d bzw du hast ja ddr3 1600 wieviel QDI hast du drauf ?
 
Weiss nicht jemand wie ich den Sound aktivieren kann, bzw der ist schon aktiviert nur ich höre nichts.

Bzw was genau muss ich denn auf der Asus Cd installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
der treiber von der cd muß installiert werden dann sollt es laufen. außer sound is im bios deaktiviert
 
Und den von der Cd will er nicht installieren kommt eine Fehlermeldung, schreibe sofort was da steht bis gleich.

Die in dem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich..ich bau die mal ebend ein..melde mich dann gleich wieder.

Meine Grafikkarte liegt genau über den Soundslot..wenn ich das Supreme Rausziehe, kann das was kaputt gehen??

Bzw. was brauche ich den für ein Ausgabegerät, um den Sound zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
140120090431ky2.jpg

14012009044swh5.jpg


14012009045irq8.jpg


So hier sind mal 3 Bilder von meinem Bios damit ihr vllt sehen könnte wo der Fehler ist warum ich kein Turbo aktivieren kann!

MfG Fluck
 
Zuletzt bearbeitet:
OH ok danke :d Wenn ich das alles einstelle, wird mir dann in CPU-Z Der 21x Multi angezeigt?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also ich hab das jetzt so gemacht und den BCLK auf 180 gestellt und die sonstigen einstellungen so gelassen. Jetzt icst das Problem wenn ich den PC dann starten will dann steht da Locked auf dem Tweaker Display. Danach muss ich den PC wieder Komplett ausschalte und dann kommt eine Meldung Overclocking! failed Press F1 for BIOS and F2 für normalen start oder so.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also ich hab das jetzt so gemacht und den BCLK auf 180 gestellt und die sonstigen einstellungen so gelassen. Jetzt icst das Problem wenn ich den PC dann starten will dann steht da Locked auf dem Tweaker Display. Danach muss ich den PC wieder Komplett ausschalte und dann kommt eine Meldung Overclocking! failed Press F1 for BIOS and F2 für normalen start oder so.
 
Ja... hab die VCore auf 1.35 hochgemacht... funktioniert aber einfach nicht!

Edit:

So hab nen BIOS Update gemacht und siehe da! Alles läuft perfekt.

Danke an alle.

Edit 2:
Lag doch nicht am Update sondern daran das ich die UCLK nicht auf Auto hatte. Ich weiß zwar nicht warum das nicht geht aber naja hauptsache es funzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Rampage II Extreme Bios 0904






[ 0904 ]
----------------------
System Stability Improved When Overclocking Bclk High
 
Zuletzt bearbeitet:
Huii.. ;)

Aber ich hab keinen Turbo :(
Muss leider über 1,35v für die 4GHz

@sergmann:
Hey :wink:

Hast du die 4GHz mit der CPU mal versucht und kannst mir Spannungsrichtwerte geben?
 
hei bob, ne hab nicht versucht, aber versuch doch einfach 211x19 zu fahrn, so läuft meine jetzige cpu au
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh