[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hei bob, ne hab nicht versucht, aber versuch doch einfach 211x19 zu fahrn, so läuft meine jetzige cpu au

Das is auch ne Möglichkeit.
Aber ich glaub das Board muss ich erstmal kennenlernen, da will grad noch nix auf die Schnelle.
19x200 (waren ja bei dir 1,248v) geben bei mir mit der Spannung 2sec nach dem Start von Prime nen Bluescreen -.-

QPI @ 1,35 sollte reichen, oder?
 
okeee :p
Will halt alle andren Faktoren ausschließen ;)

Mit 17er Multi scheints zu laufen, liegt dann wohl doch an der CPU, geb ich bissl mehr Saft.
 
turbo dauer 21 wie schaff ich sowas kann einer helfen ? und wieso sagte einer
Zitat von webwilli
und bitte alles mit Spread auf "Deaktiviert"!!

warum wenn ich fragen darf ?
 
Folgende Erkenntnis heute Abend noch:

Uclk (nb freq) @ 3400MHz / 200MHz Blck / Ram @ 1600 @ 1,61v CL9

QPI @ 1,2v -> no post
QPI @ 1,3v -> post + bluescreen @ boot
QPI @ 1,35v -> post + boot + bluescreen @ prime start

Uclk (nb freq) @ 3200MHz (minimum):

QPI @ 1,3v -> post + boot + prime 1 loop ok

Also die benötigte QPI hängt wohl stark vom verwendeten Ram ab wie ich das sehe, wenn du @sergmann da alles @ minimum hattest..

Ich hab 1600er Adata drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
muß mal gucken wie mein ram gelaufen is. seit i aber den ram auf 1686 laufen hab brauch i au 1,30v. mit den settings vom willi für nen sehr guten ram durchsatz 1,35v

@Bob
damals hatte ich noch die alten 2x2GB von mir drine, der Takt vondene war bei 1200-1300 da haben die 1,20v gereicht aber wie gesagt mit dem Setting vom webwilli brauch i jetzt au 1,35v :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal zwei Fragen an euch

Wenn ich ein Biosupdate durchführen, werden dann auch meine gespeicherten
OC Profile im Bios gelöscht?

Welche Biosversion könnt ist zu Zeit am ausgereifsten und zuverlässigsten?


Mfg
 
Naja der Turbo-Bug (20+1 bei 1,35V) wird ja noch nicht behoben sein, denke ich. :rolleyes:
 
Nein :)

bei einer CPU-Spannung von mehr als 1,35V anliegender Spannung (also im ausgelesenen Zustand) bleibt der Multi des R2E im eingestellten "Auto"-Modus nicht mehr konstant bei 21, sondern senkt sich sukzessive auf bis zu 20,4 herab.

Problem hier beschrieben! Klick

Manuell auf 21 stellen geht ja nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Turbo Problem ist mit dem 0904 Bios immer noch nicht behoben!
 
Everest Speicher-Benchmark

Hallo,

kann mir mal einer sagen, warum ich beim Everest-RAM-Benchmark bei L3-Cache jedesmal unterschiedliche Werte bekomme, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändere, die schwanken im Bereich von Read/Write/Copy um die 5000 - 6000 MB/s. Hat das was mit Hintergrundanwendungen zu tun????
 
Wo stehen dem Willi seine guten Settings?
Weil ich denk ich fahr dann leichter 3,8GHz und nen sauberen Ramdurchsatz..

Aber mein Wasser wird wieder recht warm, so jetzt hat die CPU gradmal 60 Grad @ Load, aber nach ner Stunde sinds 75 ^^
 
hier sind seine benchsettings mit dem 0901er bios ;). nur aufpassen, er hat 21er multi und qpi+vcore leicht erhöht ;)
 
guad ;) Vielen Dank.

Sachmal kann das sein dass die CPU die 211bclk nicht packt?
Weil ich teste gerade 17x211 (weil 19 gleich Fehler gebracht hat) und bin schon bei 1,37v QPI und Mobospannung schon ordentlich rauf und Ram auf 1200 runter aber ich hab sofort nach Prime Anwerfen errors.. :(
 
Joa, wäre gut, weil die 4 gehen wohl nur mit enormem Aufwand, da wäre ne B Batch sicher sinnvoller und ich denk das lohnt kein Stück für die 5% mehr Leistung nacher..
Lieber nen sauberes 3,8er Setup ;)
 
Hm... liegt immer wieder an der QPI..
Ich geh jetzt auf die 1,35 und schau obs läuft, sonst geh ich halt auf 1,4, dick :wayne:
 
laut deinen letzten Aussagen ist aber auch das UD5 nicht dein Topfavorit oder täusche ich mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh