[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut deinen letzten Aussagen ist aber auch das UD5 nicht dein Topfavorit oder täusche ich mich
Aktuell läuft es nur mit dem BIOS F4n fehlerfrei; warum auch immer.
Werde auf jeden Fall noch das Bloodrage und das Eclipse Plus testen.
Aber ASUS kommt erst mal nicht mehr ins Haus...

Aber hey, dann ändere doch bitte gleich deine Sig, denn das ist ja Heuchelei

Jo, die nächsten drei Wochen komme ich nicht dazu, auch mal mein SysProfile zu aktualisieren, muss ja dann noch neue Bilder machen.

Aber die Sig änder ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm komisch wieso hab ich da nix von diesem dicken Kühler gesehen sondern nur Fusionblock? :hmm:

€dit: Irgendwie sah das Board aus der Perspektive aus dem Link total anders aus, als das sonst aussieht. Sorry, irgendwie hab ich nämlich auch die ganze Zeit danach gesucht und fand nur das Extreme mit Susionblock. Wo ist denn auf den anderen Bildern da der fette Kühler hin?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm komisch wieso hab ich da nix von diesem dicken Kühler gesehen sondern nur Fusionblock? :hmm:

€dit: Irgendwie sah das Board aus der Perspektive aus dem Link total anders aus, als das sonst aussieht. Sorry, irgendwie hab ich nämlich auch die ganze Zeit danach gesucht und fand nur das Extreme mit Susionblock. Wo ist denn auf den anderen Bildern da der fette Kühler hin?
Na den kann man doch abnehmen, wenn man mit Wasser kühlt.

Okay, naja peinlich :fresse:. Dann hab ich mich dadurch total täuschen lassen. Denn allein auf dem einen Bild im Link sieht das Board so richtig gewaltig aus :hmm: So eher nicht mehr :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich eigentlich raus was für ein Bios ich drauf habe?

edit: Habs gefunden mit CPU Z.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... schon wieder Bluescreen und das mit 1,272v für die 3,8, das müsste er doch locker packen :(

Ich hab schwer den Ram / QPI in Verdacht... ich stell mal auf 1200 runter

Hallo

Hat vielleicht jemand mal Settings für mich die Stabil laufen mit 3.6 GHZ

Bios ist das 0804, vielen dank schonmal im vorraus.

bin mir grade nicht sicher... wenn ich biosupdate mache, sind dann die bisher im oc reiter gespeicherten profile auch weg, oder bleiben die da?

Bei mir sind die dageblieben...

Was habt ihr mir für Tipps wie ich die Kiste stabil bekomme?

Also mit Ram @ 1200 und Uclk auf 2400 lief er problemlos 7h:

Hallo

Hat vielleicht jemand mal Settings für mich die Stabil laufen mit 3.6 GHZ

Bios ist das 0804, vielen dank schonmal im vorraus.
Nimmm doch erst einmal die Settings, die ich dir gegeben hatte?
Oder kommst du mit dem BIOS immernoch nicht zurecht?

@bob
stell den Ram wieder auf 1600 (19x200), Timings wie diese freigegeben sind und dann
ULCK 3200
QPI 7218
PCI-E 101-103

Für mich hat das Board als ultimative Overclockingplattform versagt. Scheint mir auch nicht dafür designed worden zu sein, wenn mir unter bestimmten OC-Einstellungen einfach mal so 200 MHz geklaut werden. Was soll das denn?:grrr:

Für mich hat das Board als ultimative Overclockingplattform versagt. Scheint mir auch nicht dafür designed worden zu sein, wenn mir unter bestimmten OC-Einstellungen einfach mal so 200 MHz geklaut werden. Was soll das denn?:grrr:
Tja,
ich hab nicht umsonst gewechselt zu Gigabunt.
ASUS ist für mich erst einmal gestorben.

@bob
stell den Ram wieder auf 1600 (19x200), Timings wie diese freigegeben sind und dann
ULCK 3200
QPI 7218
PCI-E 101-103

Läuft ja nicht, hab ich ja zuvor mit 1600 versucht und nach 15mins Bluescreen.
Sonst war alles gleich...
QPI war 1,35 bei beiden Runs..
Der Speicher soll CL9 bei 1600 mit 1,6v machen..
Soll ich mal auf 1,7 rauf?

@BOB

Du hast ja die A-Data 1600 CL9 drin, die werden ja beworben mit 1.65V-1,75V.

Also Probier es aus mit höherer Spannung.

Gruß

Jop die hab ich drin... hab die aber mit 1,65v gekauft.. das hab die nachträglich geändert, Sauhunde :shot:

Dann werd ich mal die Spannung anheben und die QPI kann man dann vllt. wieder absenken...

1,75v machen auch noch nix, oder?
Und selbst wenn... :wayne:

wie Du ja weist ist laut Intel auch ~1.85V zugelassen also hau drauf :d

Bleibt ja nur noch DFI, Eva 2000 hat nen BLCK von 230 erreicht :asthanos:
...oder das Bloody, von dem hört man aber garnicht viel, geschweige von den Biossen und das was ich gesehen habe haut mich nicht vom Hocker. :motz:

Gruss Micha.

wenn man die passende CPU hat schafft man auch die 230.

Ich hatte bisher 2 Stück die 226 machten danach war da halt ende was die CPU anbelangt ;)

Jetzt weiss ich immer noch nicht, welches das bessere Brett ist... . :fresse:

tja ich hab das Problem nicht da ich keiner bin der den Turbo für 24/7 Settings nimmt und bei Benches konnte ich 4300 ohne Probleme des Multis laufen lassen.

Die 4616Mhz gingen für Pi auch Problemlos.

Klar ist es ein Problem des R2E mit dem Multi aber das wird gefixt und fertig.

Jeder hat dazu ne andere Meinung ;)

Gruß

da hast Du Recht sgd02 ;)

Ich habe das auch schon mehrfach gesagt. Die wenigsten User werden das Turbo-Problem jemals zu Gesicht bekommen, weil eben die wenigsten weit über 4 GHz für 24/7 einstellen.
Mir reichen 19*200 locker. Auch weniger wäre kein Problem.

Allerdings ist es beim benchen, wie z.B. 3DMark und Cinebench schon störend. Aber ich benche nicht jeden Abend. Vll morgen wieder :fresse:

Da gebe ich euch Recht.
Aber wer sein Produkt als "Ultimate Overclocking Board for Tweaking Fun" bewirbt, der
hat echt keinen Plan.
Ich habe mich jedenfalls von ASUS losgesagt.

Nimmm doch erst einmal die Settings, die ich dir gegeben hatte?
Oder kommst du mit dem BIOS immernoch nicht zurecht?

Das würde ich ja gerne versuchen, nur als ich gestern zum ersten mal im Bios war fand ich keine Möglichkeit zum übertakten, also ich meine zusätzlich zu deinen Settings, muss es doch noch die Funktionen geben??

Mit welchen Funktionen kann ich den übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh