[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, jau warte mit dem zusammenbau jetzt auch nicht mehr bis die 285er Kühler von Watercool nächste Woche released werden.^^

Aber hab gerade mal testweise den Radiator ins Gehäuse geschraubt: uiuiui, das wird eng mit den Anschlüssen und dem Netzteil, denke ohne Winkel wird da nichts gehen. TemJin07 ick hör dir trapsen (und zwar immer lauter)!

Jemand hier interessiert an einem LianLi PC73SL-B black mit 240er Radiator-Deckelöffnung?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute :)

Hab heute meinen neuen pc zusammen gebaut.

dann wollte ich ihm starten..

ok bildschirm bleibt schwarz..

ja ok gut wie bei den letzten 5 Pcs hab ich wohl irgendwas vergessen...

hmm noch mal alles durchgeschaut.

hm leider find ich nichts... :heul:

habe den strom ans board angesteckt. 2x die Graka mit strom versorgt.
und sonst alles ordnungsgemäß angeschlossen.

Asus Rampage 2 Extreme
Pentium i7 940
3x2GB Corsair XMS3 Dominator
ATi Sapphire 4870 X2
700 Watt Netzteil

fällt euch vl ein was ich falsch gemacht habe?
ist das netzteil zu schwach?

bitte um hilfe!

danke
 
hi @ all ..... so heute kam mein umrüstkit von aquacomputer für den XT/di sockel 1366 , die backplate von AC hab ich mir auch gleich dazu bestellt !
un aber zu meiner frage......beim RIIE soll ja schon ne backplate dabei sein , oder bin ich da falsch informiert , wie geh ich vor ? die plate von AC einfach auf die vom RIIE drauf:confused: ...... wie habt ihr das gelöst ?
wäre nett wenn jemand mal ein foto posten könnt wo man sich das mal anschauen kann !
danke schonmal .... Mfg. Matze
 
ach bluebeard....du kommst grad richtig
ich hab das corsair HX 620NT das ja die flachbandkabel + management hat , nun seh ich aber das viele nicht mehr die flachen kabel und kabelmanagement haben , kannst du mir mal die NT sagen die flachbandk, + management haben bitte ? .... bzw. ich kanns ja auch so machen das ich die kabel alle verlegt lass und die alten weiter verwende , doch dazu brauch ich halt ein NT mit den gleichen anschlüssen !
gruss

schon komisch manche sagen die slots 2-4-6 nehmen , bei den anderen läuft alles in 1-3-5 ...... wie steht´s denn im handbuch ..... also bei asus war es doch immer so das man 1-3 verwendet oder (laut handbuch)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Domx

Speicher in den richtigen Slots? (2, 4 und 6?)

yeah supi thx für die schnelle antwort :)

hehe

so gut der bildschirm ist zwar noch schwarz aber der kleine bildschrim leuchtet jetzt schon mal und schreibt

CMOS ERR

hab im handbuch nachgeschaut das steht ja nicht wirklich was ...

:heul:
 
yeah supi thx für die schnelle antwort :)

hehe

so gut der bildschirm ist zwar noch schwarz aber der kleine bildschrim leuchtet jetzt schon mal und schreibt

CMOS ERR

hab im handbuch nachgeschaut das steht ja nicht wirklich was ...

:heul:

versuch mal die batterie raus zu nehmen , trenn aber vorher das board kompl. vom strom und mach nen c-mos reset
versuch auch mal den bildschirm am anderen steckplatz der kraka anzuschliessen
 
versuch mal die batterie raus zu nehmen , trenn aber vorher das board kompl. vom strom und mach nen c-mos reset
versuch auch mal den bildschirm am anderen steckplatz der kraka anzuschliessen

so hab alles versucht steht leider noch immer das gleiche.
soll ich mal versuchen ein es du flashen?
 
hm ..... kann doch nicht sein , dass dein bios einfach weg ist , soviel ich weiss haste ja 2 bios bausteine aufm board !
versuch mit 1 ram riegel und alle steckplätze durchprobieren ...was anderes fällt mir im mom. auch nicht ein .... wie willst überhaupt dein bios ohne bild flashen ?
 
hm ..... kann doch nicht sein , dass dein bios einfach weg ist , soviel ich weiss haste ja 2 bios bausteine aufm board !
versuch mit 1 ram riegel und alle steckplätze durchprobieren ...was anderes fällt mir im mom. auch nicht ein .... wie willst überhaupt dein bios ohne bild flashen ?

ok habs versucht.

also bei allen ramslots war tote hose bis auf den mittleren blauen slot da stand dann wenigstens wieder cmos err

=(
 
.... wie willst überhaupt dein bios ohne bild flashen ?

Also das geht - man muss nur genau die Abfolge kennen.^^ Hab das früher bei den guten alten BX boards auch öfters mal gemacht. :stupid:

Zum Problem:
Hast mal versucht mit dem anderen Bios zu starten? Kannst mit dem LED-Poster auswählen. Gesteuert wird's über die Bedienelemente aufm Board.
CMOS reset mit dem Schalter in der io-Blende hast ja wahrscheinlich schon versucht, oder?
 
jop habs mit beiden bios versucht geht leider alles nicht :(


ich versuch weiter ein paar sachen die mir einfallen

aber vielen dank =)
 
Die "Backplate" ist nur hinter der CPU um den Bereich zu stabilisieren, du baust die andre BP einfach "drauf"
 
ok danke bob bus...... (fast nachbar) , nichtmal 45 min. von mir ulm:fresse:
ich werd die auf die backplate von AC zur sicherheit noch so 2mm dick armaflex zuschneiden , die isolation ist als wie wenn man ne plastiktüte zuschneidet und draufklebt ...... mehr nicht
hab grad bei pc-tweaker bestellt : 920 @ 4 Ghz. corsair doms 6 GB 1600er und natürlich das RIIE ...... jetzt bin ich neugierig ob ich vista neu install. muss , oder ob er hochfährt nach dem umbau :confused:
 
so hab alles mögliche versucht :(

leider immer das gleiche -_-

ich werd morgen mal die graka raus und es mit einer anderen versuchen.

sag euch dann bescheid :)
 
na dann wünsch ich dir viel glück Domx...... ich persönlich würd´s ja gleich machen , denn ich könnt eh kein auge zu machen bevor ich nicht wüsste was da los ist:wall:
was ist es für ein 700w NT ?
 
ich würd auch am lieben gleich machen aber leider muss ich heute eine nacht drüber saufen ;)

hab ein thermaltake toughpower NT
 
:fresse: ah frustsaufen ! is natürlich auch ne mögligkeit ! Bin mal neugierig wie es bei mir wird wenn mein zeug kommt , hoff aber die probl. nicht zu haben , weils ja n pretestet bundle is !
und falls doch ....tja dann :fire:
 
wie findet ihr den preis ? Angemessen oder zu viel ?

MAIN S1366 ASUS Rampage II Extreme....Menge 1 Stck.

PRE INTEL Core i7 920 4x 2.67GHz @
4000 MHZ tray
garantiert bis 4000 Mhz / BCKL 200 (Mit Turbo 4200 Mhz)

DDR3 PC1600 6144MB Kit Corsair XMS3
Dominator CL8
Speichertakt: 1600MHz,Speicherart:
PC3-12800,CAS Latency: CL 8-8-8-24
Spannung: 1.65V ,Herst.-Nr.:
TR3X6G1600C8D

Test & Montagepauschale Pretested
Bundle
Montagepauschale von Board, CPU, Kühler
und Speicher inkl. aller BIOS Einstellungen,
(ACHTUNG alles was zum Test nicht zwingend
erforderlich ist, wird im Bios deaktiviert und
muß nach Bedarf aktiviert werden), Board,
CPU und Speicher Einstellungen sind
voreingestellt und sollten nach Möglichkeit
nicht verändert werden !!!:fresse:

880€ mit versand !!!
 
@ PEEBEE
wenn ich mir die sachen alle auf geizhals zusammen rechne , dann komm ich alles zusammen mit versand aber auch auf 800€
board etwa 300
CPU etwa 260
RAM etwa 200 + versand !
und die müssen sich ja schliesslich hinsetzen und testen , ich glaub nicht das jede cpu oder board den takt mitmachen !
ergo ich find´s auch teuer doch auf der anderen seite irgendwo gerechtfertigt !
 
ok danke bob bus...... (fast nachbar) , nichtmal 45 min. von mir ulm:fresse:
ich werd die auf die backplate von AC zur sicherheit noch so 2mm dick armaflex zuschneiden , die isolation ist als wie wenn man ne plastiktüte zuschneidet und draufklebt ...... mehr nicht
hab grad bei pc-tweaker bestellt : 920 @ 4 Ghz. corsair doms 6 GB 1600er und natürlich das RIIE ...... jetzt bin ich neugierig ob ich vista neu install. muss , oder ob er hochfährt nach dem umbau :confused:

Wahrscheinlich musst neu installieren... ist auf jeden Fall besser für die Performance und die Stabilität.

Ich musste von X38 auf X58 neu installieren, hatte Bluescreens
 
@ Acid_Angel
we kommste eigentlich auf 40€ Versand?
760 zu 880 ist schon ein gewaltiger Unterschied.
 
880 ist schon etwas hoch..
 
Bei PC Tweaker brauch man nicht vorsichtig sein.
Gab noch nie Probleme.
Momentan ist es bloß sau schwer einen guten i7 zu bekommen.
Hätte das zwar auch nicht bestellt, das bleibt jedem aber selber überlassen.
Wenn man nartürlich 4 - 10 CPU´s durchtesten muß, wirds teurer.
Bei PC Tweaker werden die CPU´s auch mit 20x200 getestet, d.H. da geht noch was nach unten mit der Vcore bei 19x211 oder 21x192.
 
und ich auch nur gute , hab schon öfter bei denen pretestet bestellt , und immer lief alles einwandfrei !
@ bull .....weil ich mit OCZ schon schlechte erfahrungen (kompatibilität) gemacht hab und mit den dom´s immer zufrieden war , der andere grund ist das sie bei PCT auch auf die dom´s schwören !
stell dir vor du kaufst alles in nem anderen shop , dann kommen bei den 3 sachen schnell 40€ zusammen !
Und ja PCT hat mir auch am tel gesagt das sie zzt. für die 4Ghz bestimmt 5 Cpu´s durchtesten müssen bevor es eine mitmacht , da sie ja bis max. 1,35 v testen !

tja mist doch ne neu install ........ wie war es bei euch anderen ??? neu installiert oder nicht , vista reperatur install. ?
wie kann ich es umgehen neu zu installieren , hab ja erst vor 2 monaten......
MFG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh