[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acid_Angel kauf dir das DFI oder das GB, wenn du angst vor dem Turbo hast.
Vor dem DFI brauchst auch keine Angst haben.
Aber generell wollt ich mal wissen, was es euch bringt die CPU so hoch zu prügeln.
Der Quad geht auf 3,4 oder 3,6 auch mehr als gut.

@willi:
Da hast dir aber was gegönnt ;)
:bigok:

Berichte mal was über die Lautstärke unter Last.

@ Patrick ..... du ich bin mir im bios noch nicht so sicher , dass ich mich an ein DFI rantrauen würde , und da ich bisher fast immer nur asus boards hatte (bis auf einen ausrutscher zu abit und msi) kenn ich mich da wenigstens n bisschen im bios aus !
zu Gigabunt kann ich dir nur sagen das geht schon garnicht , allein wegen den farben !
jetzt will ich hoffen das mein NT corsair HX620 den i7 und die 280GTX + 2x laufwerke und eine raptor das auch alles packt , da ich ja gelesen hab der i7 allein 280W
was denkt ihr ? reicht das NT

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nochmal hier in die Runde Fragen - Hände weg vom Rampage oder nicht?

Mein GB Board ist leider defekt und ich würde am liebsten auf das Rampage umsteigen (weil das GB nicht lieferbar ist RMA) , bin jetzt kein OCler, später vielleicht mal ein bisschen.

Ich finde persönlich das Board - nur vom aussehen her - ziemlich :cool:

Habe auch das Rampage Formula und bin sehr happy damit.

Bin aber nicht der einzige der sich nicht entscheiden kann,

P6T Deluxe kostete bei MF erst 234€ dann 267€ und jetzt über 285€, da hole ich mir ja so schon lieber das Rampage.

Das DFI LANparty UT X58-T3eH8 gefällt mir jetzt von der Optik her nicht "soo doll" und ist mehr für Freaks (?).

Sonst bliebe noch das MSI Eclipse SLI, was ja auch viel für's Geld bietet.

Leider ist die Fangemeinde nicht sehr groß wie hier die von Asus (fühlte mich in den Asus Threads immer sehr wohl).

Bevor ich mich mit einem anderen Board rumärgere würde ich ja sogar noch das Intel Smackover nehmen - aber das kann ja am wenigsten - läuft aber bestimmt am besten bzw. zuverlässigsten (aber nur vier Speicherbänke und die blöden SATA Ports sind deutliche defizite!)

Was meint Ihr als REII User?

@Acid_Angel ist ja auch so ein "suchender und nichts richtiges findet" ;) (beruhigend zu wissen das man nicht alleine ist)

So schlimm ist das GB von den Farben her auch nicht, leider ist die passive Kühlung für mein Lian Li PC-A20 sehr umständlich, kann Mainboardschlitten nicht ausbauen (was jetzt nicht ganz so gedacht war...)

Zuletzt bearbeitet:
ausser dem TPD Bug gibt es an dem Board nichts zu bemängeln.

Es läuft Stabil und zuverlässig seit monaten.

Gruß

ausser dem TPD Bug gibt es an dem Board nichts zu bemängeln.

Es läuft Stabil und zuverlässig seit monaten.

Gruß

Würdest Du Dich trotzdem für ein anderes Board interessieren - oder schließt Du das ganz aus?

(ausser vielleicht ein Nachfolger des REII? Eine Version mit NVidia Chip wäre ja jetzt nicht ganz auszuschließen wenn das Eclipse+ von MSI erscheint)

Zuletzt bearbeitet:
Leute könnte jemand mal everst bech machen,mit identischen settings wie im meiner sig.????
Zum vergleich der Bretter:asthanos:

Anhänge

• AufzeichneEverest.JPG
    AufzeichneEverest.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 51
ich habe bisher keinen Grund dazu mir Gedanken zu machen auf ein anderes Board umzusteigen.

Eine Version mit einem Nforce Chip wird bestimmt noch folgen aber das braucht dann normal nur der, der auch 3 Karten im Verbund betreiben will/muss ;)

Das R2E hat alles an Board was man braucht, deshalb bin ich voll und ganz zufrieden.

Gruß

ich habe bisher keinen Grund dazu mir Gedanken zu machen auf ein anderes Board umzusteigen.

Eine Version mit einem Nforce Chip wird bestimmt noch folgen aber das braucht dann normal nur der, der auch 3 Karten im Verbund betreiben will/muss ;)

Das R2E hat alles an Board was man braucht, deshalb bin ich voll und ganz zufrieden.

Gruß

Genau sowas in der Art wollte ich hören :d

Lt. dem Lux-Mag hat das P6T nicht mehr den TPD-Bug, bekommt das Asus fürs REII noch hin?? (oder war das ein anderes Problem..)

jep ist das Selbe und wird auch gelöst demnächst (Meine Meinung) bzw. wird daran gearbeitet.

@willi:
Da hast dir aber was gegönnt ;)
:bigok:

Berichte mal was über die Lautstärke unter Last.

Das Ding ist leise. Für die Power sehr leise. Wenn man das Ohr dran hält, hört man ein leises Rauschen. Gut, soviel hängt noch nicht dran. Aber wird noch.

Jau Infos zur Lautstärke unter Last wären wirklich klasse, welches Modell hast genommen?
Überlege gerade mir das 950W für mein System zu holen. Seasonic M12II-500W ist für die zweite gtx285 :-)hail: SLI incoming) dann doch zu wenig. :heuldoch:

Dieses Modell :fresse:

Habe alle NT-Spannungen mit meinem DMM nachgemessen. Auf jeden Fall zeigt Everest zu wenig an.

Bei gleichzeitiger Last von CPU (LinX) und Graka (Furmark) liefern die 12-Volt-Leitungen 12.13-12.16 Volt.
5 Volt hat 5.04 und die 3.3er 3.325

Passt also perfekt :d

@Tenchi Muyo

das RIIE kannst Du ruhig kaufen. Ist rockstable und sieht fett aus. Der Turbo-Bug wird hoffentlich noch irgendwie behoben.

Zuletzt bearbeitet:
autsch verdammt,
hammer NT :hail:
bei mir ist das gleiche prob wie bei Leisetreter,
habe auch nur ein 700M12 Seasonic welches wohl nicht ausreichen wird für
zwei 285er,
ergo ein Revo muss her :fire:

Wär mir zu fett das NT :fresse:
Hatte mal n 1100er aber das hab ich nie ganz ausgelastet, auch nid mit Voltmod @ 2900XT CF^^

Ich denk ich gönn mir mal wieder was in der 750er Klasse mit CM, wobei das 600er Straightpower auch ganz ok is für das Alter.

falsch gedacht tenchi , ich hab mich sehr wohl schon für´s RIIE entschieden:fresse:
nur die frage ob mein NT corsair 620HX ausreicht ist noch offen ....wie gesagt 1x GTX 280 core i7 .....sollte reichen oder ?

Hi,

es sieht wirklich Klasse aus, aber ein sehr gutes 1Kw NT sollte doch auch ausrreichen, für ein Desktop PC.

Habe selber das Corsair NT und muß sagen es ist leise und reicht auch.

Diesen Monat kommt bestimmt kein Bios mehr....also die hoffnung stirbt zu letzt.

Gruß Raberduck

So jetzt wird mein System endlich "richtig" unter Wasser gesetzt.

Fusionblock runter und der Aushilfsprozessorkühler wandert wieder in meinen 2.PC der jetzt endlich auch seinen triple-radiator bekommt.

Das Wohlfühlupgradepaket für meinen Hauptrechner ist eingetroffen:
3236375368_006f8e21de_b.jpg

Am Montag gleich noch Heatkiller GPU-X² (gtx285) ordern dann ist hier endlich wieder alles im Lot. :d

PS: Die Original-TFC Blende sieht zwar nicht schlecht aus, aber mal sehen ob mir die wirklich an meinem Case gefällt. Sonst muss doch noch Schaeffer ran oder ich bestell doch gleich das TJ07. xD

PPS: Jetzt muss nur noch Asus mit Turbo-bug bereinigten Bios um die Ecke kommen. :love:

Wo kann man die Blende Kaufen und was ist das für ein Radi?

Wer lesen kann... haha

Ne kein Ding, ich überseh auch ständig alles. :d

Radiator ist ein Feser xchanger 480

...und tja die Blende, die gibt's glaube ich eigentlich "noch" gar nicht.

Hatte bei A-C-Shop eigentlich einen xchanger360 bestellt, da dieser aber länger nicht lieferbar ist, gab es das Angebot ohne Aufpreis den 480er zu nehmen. :asthanos:
Als ich dann meinte, was ich dann mit der Blende mache... (mehr zu mir selbst, als zu Jochen Lorbach) meinte er, er hätte da was passendes.^^ Gab es übrigens auch ohne Aufpreis - also der Kunden-Support stimmt! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bastelpaket hast du da bekommen viel Spaß damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh