[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mein Vista 64 Bit mit drei Riegen@ 6GB installiert und hatte keine Probleme damit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich musste noch kein Vista installieren. Das alte XP macht schon mal keinen Streß.

Soweit ich weiß hat Turrican sein Vista auch nur wiederbelebt und nicht neu installiert.
 
Hi,
naja, mein XP läuft auch noch ganz gut auf meinem alten Rechner.
Aber "wenn schon, denn schon", lautet die Devise, und so hab ich mich dazu entschlossen, Vista64 zu installieren.
Zumal ich viel mit Fotos und Grafik zu tun habe, da kommen mir die 12Gb RAM ganz gut zu passe.

mfG Gucky
 
Hab auch schon Vista drauf um die 6GB nutzen zu können :fresse:

Muss ganz ehrlich sagen das es bisher nicht schlecht läuft (wenn man nen paar Dienste deaktiviert ^^)
 
Hab auch schon Vista drauf um die 6GB nutzen zu können :fresse:

Muss ganz ehrlich sagen das es bisher nicht schlecht läuft (wenn man nen paar Dienste deaktiviert ^^)

:bigok:

Ich habe mir mit VLite auch schon eine Version gebastelt. Bald ist es so weit und ich nutze Vista 24/7. oh je :d Hoffentlich kommt bald Windows 7...

Hi,

"wenn man nen paar Dienste deaktiviert" :confused:

Kannst Du mir da etwas auf die Sprünge helfen?

mfG Gucky

Du meinst welche Dienste weg können?

Windows Suche
Indexierung
usw :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint sicherlich

UAC ( User Account Control )
Hibernate Mode ( sone art Ruhemodus )
Und Security Center & Notifications Deaktivieren!
Windows Suche
Indexierung

Dann rennt Vista richtig gut :)

P.S: Ich benutze Vista schon seit langem im 24/7, und kann mich echt nicht groß beschweren is auf die oben genannten Punkte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, den Hibernate Mode kannte ich nicht... Is nu aber auch wech :d
 
Hi,
na prima. Ich verstehe momentan nur "Bahnhof".
Aber damit muß ich mich eben noch befassen. Mit dem Alter wird man halt immer lernfauler.
Aber wozu hat man denn Kinder. Die können einem ja sagen, was zu machen ist/geht.

mfG Gucky
 
Hallo,
wie schaut es denn mit der IOH-Temp aus? Beim Eclipse ist die ja @default schon ordentlich, wie isses bei dem RIIE?
 
Notifications Deaktivieren...so sehr viele updates bekommt man da aber nicht mehr....naja muß man auch nicht so viele installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal etwas anderes.
Wie sieht es mit der Installation von Vista64 aus.
Da soll es ja bei den neuen Chipsatz ein paar Probleme bei voller Speicherbestückung gegeben haben.
Es wird dazu geraten, zur Installation nur einen Speicherriegel zu verwenden und die Restlichen erst nach erfolgreicher Installation einsetzen.
Kann das jemand bestätigen?
Mit welcher Bestückung habt ihr Euer Vista64 installiert?

mfG Gucky

Wenn du Vista64 inclusive SP1 hast, dann kannste Vista mit mehr wie 2GB Ram installieren.
Gab damals mal einen 3GB-Installationsbug. Wer mehr wie 2GB Ram drinne hatte konnte Vista meist nie ohne Bluescreen installieren. Das Ganze wurde aber durch einen MS-Hotfix behoben. Dieser ist im SP1 aber enthalten ;).
 
Probleme mit den Domis werden afaik durch ein Bios Update behoben - aktuell hab ich gerade die 0705 gesaugt auf der ASUS HP - mehr von der Front gibts dann im Laufe des heut- und morgigen Tages/Abends

Ich habe übrigens ein VISTA ohne SP1 und dies schon oft auch mit mehr GB (beim letzten Mal waren es 8GB) installiert - werde da ehrlich gesagt nicht ganz schlau draus warum es bei einigen Usern Probleme macht und bei Anderen wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst mehr von der front?
hast ein neues Beta Bios für uns oder einen bericht ob die mim 0705 laufen??
 
@Bluebeard

Dann Probiers mal beim Asus Srtiker II Exrteme und du wirst sehen!;)
 
Net nur dort Mayk, auch beim S1E und beim P35er P5K und P5KC gabs schon Probleme beim Vista installieren... Manchmal klappts, aber dann nur mit geringeren Ramtakt. Zumindest hab ich das beim S1E festgestellt^^.

Was anderes:
beim PCT werden Bundels mit RIIE + 920@4,0GHz + Noctua-Lukühler angeboten. Kann man da sicher sein das das mit Lukü und den 4GHz funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes:
beim PCT werden Bundels mit RIIE + 920@4,0GHz + Noctua-Lukühler angeboten. Kann man da sicher sein das das mit Lukü und den 4GHz funzt?
Hi,
soweit ich weiss sind die Aussagen von PCT sehr zuverlässig,
habe von denen schon einige Pretested CPUs gekauft und es hat immer alles gestimmt, letzteres ein E8400@4,5GHz mit nem GB Board.
Und wenn die sagen das es mit dem Noctua funzt dann kann man dem Glauben schenken :)

Soo,
hab den Weihnachtsmann dieses Jahr auch früher kommen lassen :xmas:
Fast alle Sachen komplett, fehlt nur der CPU- Wasserkühler bzw. werde ich schauen ob ich meinen modifiziert bekomme,,,
gruss
mika
 
@mikaTech
Ok, danke dir für die schnelle Antwort. Der Tag rückt näher wo auch bei mir der/die Postman/frau klingelt mit Päckchen im Arm :fresse:
 
Hee leute wo sind erste Ergebnisse???!

Ich glaub ich bin im falschen Thread :bigok:

Speicher, Vista, etc. aber nichts über DAS Brett RIIE :asthanos:
Also :btt:
 
wenn Du so fragst, Rekorde mit deinem Boxedkühler :d
 
willliiiiiiiiiiiiiiiii


du musst mir noch schöne Bios Pics schicken :p (email hast ja)
 
Könnt ihr auch hier posten, da lernt wann wenigstens schon für die Zukunft bevor der Bestellbutton gedrückt wird :fresse:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh