[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es ist noch bisschen Abstand zwischen den Grakas.

Kann eben die Karte nur oben verschrauben und müsste ein Strebe entfernen.
2 Grakas sind aber vollkommen ausreichend ;)
 
Naja, zu einem 965 hätte ich nicht gegriffen. Welche Revision hast du denn?
Bislang waren die "kleinen" 920er höher zu bekommen als alle 965er. Ausgenommen unter LN2 natürlich, aber selbst mit einer guten WaKü benötigten alle XE bei gleicher Taktung mehr Spannung und gingen auch nicht höher als ein 920er. Mit der neuen Revision sollte sich das ja ändern...

hm mit revision meinste das neue stepping? also den 975? ich hab C0/C1.. aber sollte doch möglich sein den stabil auf 4,2 zu bekommen oO
 
Hi,
ich hab es mit meinem 965er auch afgegeben.
4 GHz waren das Maximum, was stabil lief, dies aber dann auch mit 12 GB RAM mit 1600 MHz.
Ich bin damit mehr als zufrieden.
Volts hab ich nun: CPU 1,35V / DIMM 1,64V / QPI 1,35V

mfG Gucky
 
aber drei sehen besser aus. und unter wasser dann noch mehr :)

ich würde aber auch ungern an nem 350 euro case die trennscheibe ansetzen. und wie gesagt, unten ist dann auch noch das netzteil im weg
 
Hatte nun alles stable und hab den RAM auf 1603MHz hochgesetzt. Die DRAM Bus Voltage ist doch VDIMM oder? Die hab ich auf 1,64 gesetzt, aber dann schmiert alles ab. Timings 8-8-8-24 wie von Corsair vorgeschrieben. Wie kann das denn nun?
 
Hatte nun alles stable und hab den RAM auf 1603MHz hochgesetzt. Die DRAM Bus Voltage ist doch VDIMM oder? Die hab ich auf 1,64 gesetzt, aber dann schmiert alles ab. Timings 8-8-8-24 wie von Corsair vorgeschrieben. Wie kann das denn nun?
Probier mal die VDIMM = DRAM Bus Voltage eine Stufe über die 1,65V zu setzen.
Was hast du denn als Spannung bei der QPI eingestellt?
 
Hallo kann mir jemand helfen ! Habe keine erfarungen und wolte meinen Prozesor hochdrehen.(höcher wie 3,2Ghz- Bios 0804). Soll-Muss ich den Bios ändern ?

CPU: Intel Core i7 920
CPU-Kühler : Thermaltake V1 CL-P0401
MOBO: Asus Rampage II Extreme . (Bios 0804)
RAM: Corsair 3x1GB PC3-15000 DDR3-1866 Mhz Triple Kit TR3X3G1866C9DF
GRAKA: Zotac GTX 285 AMP! Edition 1024MB PCIe 2.0 (702/2592/1512)
SOUND: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
HDD: Samsung HD103UJ 1 TB SATA300,3.5,7200rpm,NCQ ,32MB Cache
Netzteil: Enermax Revolution 85+ Netzteil - 950 Watt
CASE: NZXT TEMPEST Midi-Tower - black
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die VDIMM mal versuchsweise höher gestellt? Zum testen würde ich bis 1,8V mal mitgehen, aber nur um zu sehen, ob es am Ram liegt.
Hast du beachtet, dass der Uncore-Takt dann ebenfalls mitsteigt? Je nach Teiler könnte der zu hoch sein.
 
Komischerweise muss ich hin und wieder meine USB-Geräte abziehen um zu booten :stupid: Das blinkt alles beim starten. Was soll das denn?


Habe jetzt die VDIMM um einen angehoben. Mal sehen was passiert.

UCLK habe ich auf Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise muss ich hin und wieder meine USB-Geräte abziehen um zu booten :stupid: Das blinkt alles beim starten. Was soll das denn?


Habe jetzt die VDIMM um einen angehoben. Mal sehen was passiert.

UCLK habe ich auf Auto
So etwas ähnliches gab es schon einmal, ich meine bei Gigabyte, aber ich bin mir da nicht mehr sicher. Wurde aber durch ein BIOS Update behoben.
Wie steht es um den Uncore-Takt?
 
Hast du die VDIMM mal versuchsweise höher gestellt? Zum testen würde ich bis 1,8V mal mitgehen, aber nur um zu sehen, ob es am Ram liegt.
Hast du beachtet, dass der Uncore-Takt dann ebenfalls mitsteigt? Je nach Teiler könnte der zu hoch sein.

Druss ich bittte dich 1,8vdimm

1,7v langen vollkommen meine brauchen bei 1690Mhz 1,66vdimm

es liegt an seiner QPI die ist zu gering

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Komischerweise muss ich hin und wieder meine USB-Geräte abziehen um zu booten :stupid: Das blinkt alles beim starten. Was soll das denn?


Habe jetzt die VDIMM um einen angehoben. Mal sehen was passiert.

UCLK habe ich auf Auto

Peebee du must dann mal USB lagacy support ausschalten dann sollte es gehen
Musste aber zum Biosflashen wieder anschalten:d
 
Druss ich bittte dich 1,8vdimm

Haste ja Recht, ich wollte nur einen ungefähren max Wert geben, den man mal zum Testen setzen kann. Und die QPI-Spannung, da hätte ich halt erst mal gern gewusst, welchen Uncore-Takt der PeeBee fährt.
 
Peebee antworte mal Druss welchen Uncoretakt hast du?

Steht bei CPU-Z als NB-Frequency bei Ram

Dann können wir evtll helfen
 
Muss ich dann erstmal auslesen. Habe qpi mal auf 1,35 gesetzt Multi auf 16 RAM auf 1600 und VDIMM ist bei 1,65.

Mal sehen, ob es jetzt geht. Mit VDIMM allein wars nicht getan.
 
Jede CPu ist da anders die eine Brauch Vdim die andere QPI Vtt die andere Vcore hilft nur Testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Wir brauchen den Uncore sonnst kann man nicht sagen was so ca sein sollte
 
Womit lese ich den denn aus? :fresse:

Im Everest find ich den nicht...
 
Im BIOS solltest du den schon festlegen können über einen Teiler.
Ansonsten mit CPU-Z oder Real-Temp.
 
Steht bei CPU-Z als NB-Frequency bei Ram

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

Nein geh auf Memory dann oben Rechts NB frequency
 
3400 MHz :d

Naja die VDIMM hatte nichts gebracht. Linx bricht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann sollten 1,35-1,38V QPi/Dram vtt reichen so heißt das ja bei dem asus
 
3400 MHz :d

Naja die VDIMM hatte nichts gebracht. Linx bricht ab.
Joa, da kommen viele mit 1,32V QPI nicht mehr hin, dann wird es wohl an dieser Spannung gelegen haben...
Berichte mal, wie das ganze weitergeht...
 
Soviel ist dann für 24/7 wohl nicht mehr zu empfehlen oder? :(
 
intel sagt halt 1,35v QPI Max was du draus machst ist dein ding
Ich habe auch 1,36v geht schon aber musst du mit deinem gewissen ausmachen ich finde bis 1,40v is noch im Rahmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

Druss01 deins sys Profile sieht sehr gut aus!
Du hast doch das Asus warum steht das UD5 in der sig?
Deine 23000 3DMARK06 Punkte laut Regel ohne PysX oder mit?
Ich habe mom mit 22240
 
intel sagt halt 1,35v QPI Max was du draus machst ist dein ding
Ich habe auch 1,36v geht schon aber musst du mit deinem gewissen ausmachen ich finde bis 1,40v is noch im Rahmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

Druss01 deins sys Profile sieht sehr gut aus!
Du hast doch das Asus warum steht das UD5 in der sig?
Deine 23000 3DMARK06 Punkte laut Regel ohne PysX oder mit?
Ich habe mom mit 22240
Regelkonform ohne. Bin im Moment noch am überlegen, ob ich eine GTX295 reinschraube, warte aber noch auf die wassergekühlten von BFG und Zotac. Werde selbst nicht mehr umbauen, weil die Garantie verloren geht und ich das jüngst mit meiner defekten GTX280 gebüßt habe.
Das RIIE hab ich aus Frust über ASUS rausgeworfen und mir das UD5 geholt, mit dem ich sehr zufrieden bin (außer die Optik...). Bin aber noch nicht dazu gekommen, die Spiegelreflex aufzubauen und mal Pics vom neuen Sys zu machen, damit ich das sysprofile ändern kann...
 
Ich habe gerade den Rechner eingestellt auf 133 x 16 und RAM auf 1600 MHz. Das läuft auch nicht. Könnte es sein, dass der RAM einen weg hat?
 
Regelkonform ohne. Bin im Moment noch am überlegen, ob ich eine GTX295 reinschraube, warte aber noch auf die wassergekühlten von BFG und Zotac. Werde selbst nicht mehr umbauen, weil die Garantie verloren geht und ich das jüngst mit meiner defekten GTX280 gebüßt habe.
Das RIIE hab ich aus Frust über ASUS rausgeworfen und mir das UD5 geholt, mit dem ich sehr zufrieden bin (außer die Optik...). Bin aber noch nicht dazu gekommen, die Spiegelreflex aufzubauen und mal Pics vom neuen Sys zu machen, damit ich das sysprofile ändern kann...

Kenne ich meine 280ziger hatte ich auch fast geäxt :d
Schones Ergebniss
Ja aber die von BFG haben es nichtmal geschafft die 280GTX Wakü auszuliefern da wird das mit der 295 Bestimmt nicht besser
Mal schauen
Da ich eh Gamer bin kommt die 295 nich in frage wegen MicroR..
Aber die geht gut ab :d
 
Ich habe gerade den Rechner eingestellt auf 133 x 16 und RAM auf 1600 MHz. Das läuft auch nicht. Könnte es sein, dass der RAM einen weg hat?
Können könnte es tun sein vielleicht oder so...
Auszuschließen ist ja nichts.

Da ich eh Gamer bin kommt die 295 nich in frage wegen MicroR..

Nja, ich bin ja auch in der Fraktion und war mit der GTX280 auch glücklicher als mit der GX2, aber mit den neuesten Treibern sollte es ja behoben sein. Behoben ist es meines Erachtens nicht, aber deutlich besser.
Eine GTX285 würde mir auch reichen, bei der 295 bin ich auch noch am hadern wegen des Netzteils, mein Rechner zieht mit dem i7 auf 4,2GHz und der GX2 unter Volllast knapp 600W aus der Dose. Selbst wenn ich die Effizienz reinrechne, könnte es mit meinem Corsair HX620W und einer 295 eng werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Rechner eingestellt auf 133 x 16 und RAM auf 1600 MHz. Das läuft auch nicht. Könnte es sein, dass der RAM einen weg hat?

Hast du ihn in den Blauen Bänken ?
Teste mal einzelnd die Ramms
Umstecken hat bei mir auch schon geholfen!!!!! Also den von Bank 3 in 1 uns den von 2 in 3 und so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh