[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe die crosair C9 serie drauf, damals gabs die noch nicht in der liste mitlerweile sind die jetzt drin ... laut crosair sind diese 1600er gekenzeichnet, laufen aber selbst nach langem testen nur mit 1333 und c9 oder c10 ... also so wie inner liste alle anderen werte bringen nur abstürtze :( scheise, voll griff ins klo bei den riegeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, welche Riegel sollen denn bitte so viel besser laufen als deine? Meine sicher nicht ;).
 
wen auf auto stellst stellt das board T1 automatisch ein ... bei mir ist das so warum weis ich nicht, da im SPD vom ram davon nix steht.
 
Also meine Viper laufen auf 1066MHz mit CL 9-9-9-24 und T2 nicht stabil durch den Prime Blend Test. Schon nach 1sec. bekomme ich Fehler.

Hat jemand einen Tipp? Alle anderen Prime Tests laufen fehlerfrei.
 
Auf 1,65 läuft der schon die ganze Zeit. Leider. Ich weiß nicht mehr weiter. Muss morgen mal alle Module einzeln testen. Entweder Board oder RAM sind im *****, oder beides.
Alle Anwendungen (außer Prime und speicherhungrigen Spielen) laufen einwandfrei.
 
Meine Trident laufen auch nicht. Habe enorme Probleme. Mittlerweile werden nur noch 2 Module erkannt. Fahre morgen zu Alternate und lasse die tauschen oder sonstwas....langsam die Nase voll vom Betatesten ^^
 
Ich versuche es vielleicht noch mit den Crucials. Ansonsten mit einem anderen Board.
 
wenn dir das reicht, nimm das 3GB kit ;)
ich habe keine probleme soweit ... hatte gestern einen bs, warum weiss der geier ^^ aber ansonsten no problemos
 
Jo. Meine Holde will, dass ich das Geld in die neue Wohnung und das neue Auto stecke. SSDs kommen auch weg. Naja, was soll ich sagen, ich bin sexuell abhängig von ihr :fresse:
 
naja da kommt aber net viel raus :) 500eu maximal .... ob sich das lohnt :)

männer sind halt so .... scheis technik halt .... was will man machen....
 
Ja, alles teuer......vor allem der Wertverlust....vielleicht muss ich noch meine GTX285 gegen eine 4870er tauschen oder so, dann kommen nochmal 80-100Euro raus. Schrecklich...allein der Gedanke an das ganze gute Zeug....
 
Servus,

mal ne kurze Frage zum Bios. Mein Bios zeigt bei DRAM Frequency nur die Möglichkeiten 800MHz und 1066MHz an, würde aber gerne mehr einstellen, da ich DDR3 2000MHz habe. Laut Handbuch sollte das auch möglich sein, aber bei mir gibt es das einfach nicht. Woran könnte das liegen?
Oder gibt es gar keinen separaten Ramteiler und man bekommt den Ram nur höher getaktet, wenn man die CPU auch höher taktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka, mein Monitor ist gerade wieder abgehauen. Der für meinen neuen PC ist noch net da und mein Vater wollte seinen wieder haben. Ich mache dann mal morgen weiter. :d
 
ok ;) jedenfalls denke ich haste noch das 07er drauf ... wenn du die einstellungen willst, solltest du auf das neue 08er flashen ;)
 
Werd ich dann direkt morgen mal testen. Im Bios steht übrigens, dass bei "locked" Cpus ein höherer Takt nicht möglich ist. Naja.
 
also 2000er ram konnte ich sogar beim 5er bios einstellen .... mein ram schafts net aber naja :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh