[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja geht vorallem viel schneller statt ner Email an den Support.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendjemand eine Lösung für die Probleme inzwischen gefunden?

Ich bin wirklich am Ende des Lateins. Zudem habe ich Angst die Platte einzuschicken, weil warscheinlich der Support das ding mehrere Monate behalten wird. Asus beharrt ja immer noch darauf, dass im Werk alles ok war.

Zum Kotzen die ganze shice, vor allem weil ich jetzt für eine lange zeit kein Zugang zu Kapital hab ;(
 
Ich habe jetzt so die ersten ~10-12 Seiten durchgelesen und bin gerade dabei, mich zwischen dem Rampage II Gene und dem Evga Micro X58 zu entscheiden. Das Micro sieht nicht nur schick aus, sondern taktet auch super. Einziger Nachteil sind die nicht gekühlten Spawas die dem Ram zusetzen.

Aus diesem Grund tendiere ich zum Asus. Dazu habe ich aber zwei Fragen, auch wenn die sich evtl zum 20ten Male innerhalb der 55+ Seiten wiederholen :rolleyes:
a) Hat jemand hochgetaktete (16000 oder mehr) Riegel drin und kann mir was zur Stabilität und Temps der SpaWas sagen (bei Standardkühlung)
b) Welche NB Wakükühler passen, ohne dass man (wie ich es auf den Bildern gesehen habe) mehr als den reinen NB Kühler abmontieren muss. Nötig?

Meine Konfiguration soll so aussehen:
Xeon oder i7 D0 @ 4ghz
6gb Ram (16000er)

Edit: Laut Asus.de Kompatibilitätsliste wird kein Xeon gleicher Bauart unterstützt. hat einer hier einen Xeon laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drullo: zum Speicher kann ich dir leider nix sagen (glaub aber das manche höher als 1600 sind). Zum Wasserkühler (stehn auf der ersten Seite) gibts den http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6815_MIPS-ASUS-Gene-Series-Fusionblock-POM.html (hab ich selbst) und http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4727_EK-Water-Blocks-NB-ASUS-HP---Acetal.html. Die Temperatur des Mainboards sind bei mir um die 55° auf 4.1Ghz.
Xeons werden zwar nicht offiziell unterstützt gehn aber, laut einigen hier dennoch (evtl. kommt irgendwann einmal ein Support, wenns keine i7 mehr gibt, außer die Xeons).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund tendiere ich zum Asus. Dazu habe ich aber zwei Fragen, auch wenn die sich evtl zum 20ten Male innerhalb der 55+ Seiten wiederholen :rolleyes:
a) Hat jemand hochgetaktete (16000 oder mehr) Riegel drin und kann mir was zur Stabilität und Temps der SpaWas sagen (bei Standardkühlung)
b) Welche NB Wakükühler passen, ohne dass man (wie ich es auf den Bildern gesehen habe) mehr als den reinen NB Kühler abmontieren muss. Nötig?

Meine Konfiguration soll so aussehen:
Xeon oder i7 D0 @ 4ghz
6gb Ram (16000er)

Edit: Laut Asus.de Kompatibilitätsliste wird kein Xeon gleicher Bauart unterstützt. hat einer hier einen Xeon laufen?

1. Xeons werden unterstützt
2. Xeon W3520 @ 4.0 GHZ @ LuKü
3. Hab 6GB Corsair 1600 CL9 drin
4. Boardtemp = 40°
5. Northbridge = 63°, wird allerding durch Graka etwas verfälscht
6. Southbridge = 52°

Das alles in einem Lian Li PC-V351.

gruss
Neo2K
 
Danke für die Infos. Bisher hatte ich auf nem uATX P45 DFI Board alles inkl interner Wakü in nem V350er.

Habe mir jetzt das Board, den Xeon W3520, nen Heatkiller 3 und nen 6gb tripplekit ripjaws 16000er bestellt. Mal schauen, hoffe auf 4ghz+

Deine Temps sagen mir, dass ich NB + SpaWas erstmal @ Lukü lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Danke für die Infos. Bisher hatte ich auf nem uATX P45 DFI Board alles inkl interner Wakü in nem V350er.

Habe mir jetzt das Board, den Xeon W3520, nen Heatkiller 3 und nen 6gb tripplekit ripjaws 16000er bestellt. Mal schauen, hoffe auf 4ghz+

Deine Temps sagen mir, dass ich NB + SpaWas erstmal @ Lukü lasse

hätte keine Ripjaws genommen, einfach nen paar Corsair mit flachem Heatspreader, wie:

http://www.heise.de/preisvergleich/a380454.html

wenn Du nicht mit Luft kühlst ist eine Wakü der Nortbridge und somit der Spawas unabdingbar, brauchst ja nur den kleinen Kühler auf der Norhbridge gen nen Fusionblock zu tauschen, so dass dann der Rest über die Heatpipe mit gekühlt wird. Z.B. ASUS GENE Series Fusion-Block POM von Mips

gruss
Neo2K
 
Ne Corsairs kommen mir nicht mehr auf die Boards. Viel zu teuer und trotzdem nicht besser als ihre Konkurrenz . Habe mit G.Skill bisher gute Erfahrungen gemacht. Die RipJaws sind günstig und sollen nicht schlecht sein (im Gegensatz zu den Tridents, wo man nur über Probleme ließt).

Ich habe ne Wakü. Den Fusionblock hatte ich gestern schon nachbestellt.
Jetzt nur noch Sleeves bestellen und die Party kann losgehen.

Btw bzgl Heatspreader: Platzprobleme trotz absolut interner Wakü habe ich nicht im Gehäuse. Das liegt daran, dass ich statt ner HDD ne SSD drinliegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein W3520 läuft auf dem Board im mom. mit 4450Mhz (Wakü)
BCLK geht bis 215.
Ram lief schon mit 1050 Mhz! :) (2100)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist das Board eingetroffen und aktuell bin ich am Installieren aller Komponenten in Windows etc.
Mein Auslieferungsbios ist das 0904 und ein Xeon W3520 wird auf Anhieb erkannt. Gibt es Gründe auf ein neueres Bios upzudaten?Wohl nicht. Jetzt muss ich mich erstmal zum Übertakten eines I7 einlesen ;) Das Bios hat eine Masse an Einstellungsmöglichkeiten, ich bin überwältigt
 
Hi, mal wieder was neues an der Krisenfront. Asus hats mal wieder geschaft ein neues bios zu Verbrechen (hab aber keine Ahnung was geändert wurde)

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/LGA1366/RampageII_Gene/

Description:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
[ 1104 ]
----------------------
Support new CPUs. Please refer to our website at:
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us

:)
 
NB Kühlung

Hi all,

bin zwar neu hier, habe aber die ganzen 54 Seiten durch:fresse:. Mal ne Frage wieder mal zur NB kühlung.

Habe bei mir auf dem board nen I7 920 mit 3.5GHz und drüber den Scythe Mugen 2 Rev. Durch die Größe von den Kühlrippen vom Mugen ist bei mir ein kleines Stück der NB abgedeckt. Aus dem Grund passt da kein Lüfter druf und auch kein grader Kühlkorper. Überlege mir nen Thermalright HR-05 SLI IFX zu hollen. Dafür muss aber meine GTX285 in den unteren Slot (meine ich zumindest da der Platz mit dem oberen Slot nicht reicht.)

Kennt jemand so eine konfig? Gibt es da was gegen? Past überhaupt der HR-05 auf die NB?

P.S.: meine NB temp ist bei 70 Grad, egal undet last oder ohne... denn unter Last dreht der MUgen hoch und die bridge wird besser gekühlt... Ist mir aber trotztem zu warm:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der NB hab ich auch gehabt, ich habe dann den Kühler komplett abgebaut und neue WLP aufgetragen jetzt hält es sich in Grenzen habe aber immer noch 70°C @ Last
 
das werde ich auch machen, wenn ich den neuen Kühler drauf hab. Die 70 Grad sind mir definitiv zu viel:stupid:

werde es probieren runter zu bekommen:coolblue:
 
Bei mir macht das neue Bios 1104 überhaupt keine Probleme! Alles bestens, auch meine OC Einstellungen funzen weiterhin.
 
ja habe geprimelt und alles i.O.
Einige Problemchen scheinen weg zu sein, z.B. mein Netwerkfehler, der sporadisch auftauchte nach W7 laden. Und auch mein Soundknaksen ist urplötzlich wesch.

Letztendlich ist es bei mir dem 0904 ebenbürtig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:53 ----------

das werde ich auch machen, wenn ich den neuen Kühler drauf hab. Die 70 Grad sind mir definitiv zu viel:stupid:

werde es probieren runter zu bekommen:coolblue:

Wakü und ihr habt 30-40 C :)
 
öhm ... netzwerkfehler ? hast du w-lan ?
jo klingt gut, dann werd ich das wohl auch aufspielen, danke :wink:
 
Wakü und ihr habt 30-40 C :)

ne;-) lohnt sich nicht wirklich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

habe jetzt auchmein Thermalright bekommen und eingenaut. sieht schon gar nicht so schlecht aus. tmp von NB ist jetzt bei 53 im Idle und 57 nach 8 Stunden prime
hier ein paar Bildchen:

Passteigentlich auch sehr gut. Das einzig Negative ein PCI slot fällt dem zu opfer. Da kann nichts mehr rein...
 

Anhänge

  • IMG_0128.png
    IMG_0128.png
    180,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0129.png
    IMG_0129.png
    174,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0130.png
    IMG_0130.png
    185,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0131.png
    IMG_0131.png
    194,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht sehr stark übertacktet. Liege gerade bei 3.5Ghz. Die reichen mir aber eigentlich ;-). Das system läuft auch stabil. Adobe Premiere rendert einen HD film bei fast 100% Leistung von PC und ausnutzung von knappen 5GB Arbeitsspeicher fast in einem 1:1 Verhältnis --> 30min Film = 30 Min Renderzeit.:bigok:
 
naja, warum nicht .. wenn du den slot eh nicht brauchst - was solls ;)
klingt effizient, nur der kabelkram ... ich überseh ihn einfach :d
ich hasse kabelsalat .. ;) :d
 
Oh ja:fresse:, mit Kabel wußt ich auch net wohin:wall:. Aber was soll es, lieber ne gut gekülte NB als kein Kabelsalat:coolblue:
 
Kleines Update zum Bios:

schaffe jetzt 3,6/200 BCLK mit weniger Vcore (1.12 Idle und 1.14 Load) und LLC Auto.

Aber was mich staunen läßt ist die Tatsache, das ich jetzt vermeintlich mehr Speicherdurchsatz habe. Laut Everest habe ich jetzt ca. 2000 MB/s mehr. Hoffentlich stimmt das auch im real :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh