[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bluestar:

allg. Frage - hast du nach dem Ramwechsel jetzt wieder freezes bekommen?
 
mhhhh wie willst du eigentlich ein Diskettenlaufwerk anschließen, da das Bord ja kein Floppy-Anschluss besitzt (sondern nur ein IDE Port)? Einzige Möglichkeit wär sonst noch ein externes Diskettenlaufwerk mit USB-Anschluss.
 
ich will kein diskettenlaufwerk anschließen ^^

damit hätte ich auch die windows-interne formatierungsfunktion nutzen können ;)

aber wenn man ne boot-diskette über windows formatiert kann man die daten auf so ziemlich jeden x-beliebigen datenträger packen und der läuft dann mit dos :)
 
hat jmd nun mal eine idee was es mit den freezes zu tun hat ?
habe die immer noch und habe alles mögliche ausprobiert.
mfg örb
 
Du hast also wieder netzwerkausfall-soundkratz-und aufhäng - Fehler?

Trotz des neuen Rams?
 
bei mir ist der sound verfälscht, so als ob der Sound mit halber Geschwindigkeit abgespielt wird. kurz danach hängt sich bei mir der rechner auch auf, allerdings nur bei W7 64xbit. Unter XP ist alles ok. Wie ist es bei dir genau bzw. was für ein OS hast Du. Hast Du auch SSD?
 
welchen treiber habt ihr druff ?
@ blue : auch titanium ?


schickt mir mal eure icq-nummer per pn, ich schicke euch dann ein support pack für win7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da ich nun nicht unbedingt Lust hatte die 53 Seiten durchzulesen wollte ich mal kurz Fragen wie die Soundqualität des Onboard Chipsatzes so ist?
Habe vor mir demnächst dieses Mobo zu kaufen und eine 2. GTX285 für SLI und da dadurch der Anschluss für meine Xonar wegfällt wollte ich mich zuvor mal erkundigen was ihr dazu sagt?
 
Moin,



der Onboardsound beim Gene ist ist O.K. natürlich nicht vergleichbar mit ner Creativ oder Xonar, aber nahe dran.


gruss
Neo2K
 
Das es keine echte X-Fi ist weiß ich... allerdings bleibt mir ja nichts anderes über diese zu benutzen wenn ich sli betreiben möchte.

Habe jetzt schon öfters etwas von einem kratzen im Sound gelesen, ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann davon nicht berichten, weder jetzt noch aus der vergangenheit.
unter win7 hatte ich probleme in sachen treiber und kompatibilität, hat sich aber dann mit dem Support-Pack für die x-fi erledigt :)
 
Moin,


kratzen im Sound weisst oft auf falsche OC-Einstellungen hin und endet meist mit einem BSOD.


gruss
Neo2K
 
Hm ich denk mal ich werd den Chipsatz einfach mal testen... der Sound ist mir schon relativ wichtig.
Vielen dank noch mal für die Antworten.
 
Hab jetzt auch ein Rampage...
Wollte eben mein Raid einrichten, aber die Post Meldung wo man Ctrl-I drücken muss kommt einfach nicht?! Im Bios ist alles richtig eingestellt.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bei meinem P6T6 WS klappte das wunderbar...
 
ich hab langsam echt keine lust mehr auf das teil -.-

gibts i-welche empfehlenswerten alternativen? ^^

hab bis jetzt bei msi, evga & dfi was gefunden aber das einzige das mir vl noch zusagen würde wäre das evga und das ist schlechter ausgestattet als das Gene...
 
schick isses ... ! nette alternative, ohne frage...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

auf Raid war der Controller ja schon eingestellt... Problem lag an einem SATA-Kabel, jetzt geht es.

Hatte auch schon im Asus-Support-Foren gefragt -> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=675139


danke kurbel, werde den link mal im startpost aufnehmen, denke das ist für das ein oder andere knifflige sicher hilfreich :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh