Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so meine cpu ist heute angekommen - hab jetzt alles in mein v350 eingebaut
als kühler ein thermalright axp-140 mit scythe slipstream 1200 blasend eingebaut (bringt mir 7 Grad für die NB).
ocz läuft stabil mit 8-8-8-24 1600 mit 1,65 V
Cpu läuft stabil mit 2,8 Ghz mit 0.936 V
hab jetzt mal 1 Stunde prime laufen lassen - lief alles problemlos - keine probleme mit speicher oder mit dem bios
hier mal ein screen
frage an die profis welche werte spannung usw sollt/könnte ich noch verändern ?
frage speziell an sonnendieb du hast ja auch den axp - sitzt der bei dir bombenfest auf der cpu oder lässt er sich noch bewegen - bei mir lässt er sich noch hin und her bewegen aber ich konnte die muttern am backplatte nicht mehr fester anziehen ??
einstweilen bin ich mal ganz zufrieden obwohl die temps machen mir kopfzerbrechen
LG
mit wakü ? hab ich unter last kurzweilig auch ... mein peak war 75 allerdings hab ich ja nur nen dual-radi
Hi,
ich bin mom. am Überlegen mir des Gene II zu kaufen und ne Wakü einzusetzten. Hat schon jemand erfahrungen mit dem NB kühler gemacht: "MIPS ASUS GENE Series Fusion-Block POM" ?
Naja, WaKü muss nicht unbedingt teuer sein.
CPU-Kühler 33€
MIPS Kühler 130€
Pumpe inkl. AGB 50€
Radi 35€
dann halt noch so kleinkram wie Schlauch, Anschlüsse, Wasserzusatz.
danke das du dich meiner annimmst
BCLK: 133
PCIE: 100
DRAM: 1600
UCLK: 3200
QPI: 6400
Cpu Volt: 0,93750
Cpu PLL Volt: 1,81592
QPI/Dram Core: 1,2
IOH Volt: 1,11341
IOH PCIE Volt: 1,511
ICH Volt: 1,11341
ICH PCIE Volt: 1,511
DRAM Volt: 1,64356
denke das sind die wichtigsten ?
LG
also die gskill getestet bis jetzt gehn 8-8-8-28 T1 1600 .... bei 1,65v was merkwürdig ist das der rechner bei umstellung auf t2 abkackt aber auf t1 läuft
Hab auch nen dual radi und dabei nur einen 120mm drauf, für den anderen war kein platz mehr xD
ps: werd mir mal mit den OC-tipps die hier so zusammen kommen beschäftigen - wenn ihr wollt könnt ihr euch auch mal um mein sys kümmern, ich fands mit den Core 2 nämlich deutlich einfacher (oder vl isses auch einfach gewohnheit )
Hab insgesammt 170€ fürn gutes 240er Set mit CPU-kühler ausgegeben (aquatuning.de)
@sonnendieb: 95°C sind nicht tolerabel. Meine NB throttelt bei 80°C. Mehr sollte man dem Teil nicht zumuten.
Ja, dafür dann aber ohne Kühler fürs Board und wenn WaKü, dann auch gleich Kühler fürs Board kaufen, da die Temps ansonsten noch schlechter werden.
lol wie geil bin gespannt ob du schlussendlich auch mit dem einen lüfter glücklich wirst ..
wenn ich die bildchen sehe, mag ich auch wieder basteln
oc-tipps ... dann mal her mit deinen momentanen settings