Also mit dem Speicher
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 3GB PC3-14900U CL9-9-9-28 (DDR3-1866) (OCZ3P1866LVC93GK)
läuft das Board stabil @ 1600MHz 8-8-8-28 mit BCLK 200 und DRAM Bus Voltage von 1,65V
Biosver.0809
**edit**
Hab bei meinem Board zuerst den Asbestschmodder von der Northbridge gekratzt.
Grausiges Zeug, selbst nach dem runterkratzen klebt das noch wie Hölle... Ausgetauscht gegen AS 5 Wärmeleitpaste
dann die Spannungswandler, der Anpressdruck war mir zu gering, deswegen habe ich die Federn gegen längere getauscht.
Danach kam die Southbridge dran. Mal was erfreuliches, da war weisse Wärmeleitpaste drauf, zwar nur sehr wenig aber immerhin. Habs trotzdem saubergemacht und gegen AS 5 getauscht.
Zu guter letzt der Kühler der für das Northbridge<->Spannungswandler Heatpipekonstrukt verantwortlich ist.
Da war irgendeine Soße drunter, wahrscheinlich von dem Knetgummiwärmeleitpad das das abgesondert hat. Stinkt ziemlich und fühlt sich an wie Öl.
hab das auch direkt runtergemacht und gegen AS5 getauscht.
NB Temperatur ist bei mir 65-70° SB 45-50°
werde den Chipsatzkühler aber austauschen,Platz genug habe ich im Case.
@Threadersteller
Der IFX-14 passt auf das Board, aber nicht mit dem Sockel 775 Kit. Ich hab den IFX-14 mit Backplatekühler und die Gewinde mit den Stiften, an denen auf der Vorderseite diese Halterungen für den Kühler selbst festgemacht werden, sind einfach zu kurz. Da das Board selbst so eine Metallplatte auf der Rückseite hat und diese kann man zwar abmachen, aber daran ist der komplette Sockel befestigt. Das würde ich lassen
Das Retentionkit für den Sockel 1366 passt,allerdings gibt es keine Möglichkeit den Backplatekühler weiter zu verwenden
So long