Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, also ich habe damit keine Probleme und betreibe mein Board mit 21x195. Du solltest dir eher sorgen machen, wie gut speicher erkannt werden (meine Corsair Dominator 1600 zicken seit dem letzten update rum)
Ich habe seit kurzem ein anderes, sehr merkwürdiges Problem.
Mein Sys läuft im moment mit diesen Einstellungen 3 Stunden Prime-Stable mit einer maximalen Temperatur von 77°C:
Trotz der genannten 3 Stunden stürzt mein PC beim starten jeglicher 3D Anwendung, wie z.B. GTA4, Crysis Wars ( der Multiplayer von Warhead) und Far Cry 2 sofort ab.
Setze ich das OC zurück auf BCLK 20x160 sowie Vcore 1,04 also 3,2Ghz läuft alles wieder. Ein Problem mit der Grafikkarte schließe ich aus, da diese bereits auf einem anderen System mit 4Ghz auf Herz und Nieren geprüft bzw gequält wurde.
aber ihr wisst schon wofür das ist?
das fängt die spannungsspitzen ab und schützt den Prozessor , WENN ES DEAKTIV ist.
wenn es aktiviert wird , ist dieser schutz nicht mehr gegeben.
Erik_Steiner schrieb:Weitere Auffälligkeit
Kurz bevor der PC einfriert, fängt die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur an zu blinken. Wenn ich gerade Chatte bleiben teilweise die gedrückten Buchstaben gedrückt und die Tastatur reagiert nicht mehr richtig.
Wenn ich dann den PC runterfahren möchte, bleibt er im "Windows wird heruntergefahren"-Bild hängen.
Hast du mit Prime Blend getestet ? PCI-E auf 100 festgestellt ?
Das glaubste doch nich selbst oder ???? LoadLineCalibration is dafür da, das die Versorgungspannung auch bei Last nicht einbricht, also annähernd konstant ist.
Es wird bei hohem Vcore Wert dazu geraten das abzuschalten, weil die Steuerung zwar schnell ist, aber nicht so schnell. Das heißt beim extremen Fall, das der Prozessor zur 100% ausgelastet ist und dann überhaupt keine Last mehr hat, hat man eine Spannungsspitze. Bei 1,2V is die Vernachlässigbar. Bei 1,4 V kann die Spannungsspitze kurzzeitig über 1,5V gehen. Das kann tödlich für den Prozessor sein. Kann, nicht muss.
Also bis 1,2 Vcore anlassen, über 1,2 V muss jeder selbst entscheiden ab wann er das aus oder anschaltet.
Wenn LLC aus ist, sackt die Prozessorspannung bei Last um ca. 0,1V oder mehr ein. Das kann selbst im unübertakteten Zustand zu freezes führen.
&postcount=947"]=>Link<=[/URL]
neues von der Front:
Hab ein BIOS rollback auf 0904 gemacht und die Situation hat sich rapide gebessert.
Hin und wieder passiert es zwar dass er nur 4 von 6GB erkennt, aber wenn man noch während des POST Screens Resetet erkennt er alle 6GB und läuft stabil.
...and now it's time to get stable@3,8
Hi, wenn ich mich auch mal einmischen darf, LLC soll eigentlich die im bios eingestellte Spannung halten. Macht se bei mir auch eigentlich ganz gut -0.08 im idle und +0.08 unter Last).
@Neo2k: warum sollten mit aktivierten LLC Spannungsspitzen auftreten? So wie ich die Implementierung beim Asus versteh versucht das board die eingestellte Spannung über einen Mittelwert zu erreichen.
afudos /i"X:\BIOSFILE.BIN" /pbnc /n
Ganz leicht, Google hilft da sehr gut weiter ;-)ganz dumme frage: wie mach ich den stick bootfähig?
sofern man irgendwo noch XP besitzt geht das ja noch sehr leicht (format a: /q /s [wenn ich nicht irre]), das Problem ist hier eher das es Menschen, so wie mich, gibt die kein Floppylaufwerk mehr besitzten, nicht mal mehr ein optisches Laufwerk verbauen, es gibt ja USB Sticks/PLatten/.....ps: ich vermiss die alten zeiten wo man Speichermedien (Diskette) per Knopfdruck zur Bootdisc umfunktionieren konnte
Hi Neo,
thx für den Hinweis, wo genau find ich die Offset Funktion ? Und die Milivolts find ich wo ?
Am besten wäre ein Screen von deiner Einstellung
Die LLC stellt man auf Deaktiviert oder ?