[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja eine ganz andere Geschichte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leute, wollte mal fragen ob 4,2Ghz mit einer spannung von 1,257V mit dem Rampage III ok sind ? ( Bei meinem Prozessor aus der Sig )

Hallo,
ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben. Es geht nun alles so wie es sein soll !

Gruß Seyren

Hallo leute, wollte mal fragen ob 4,2Ghz mit einer spannung von 1,257V mit dem Rampage III ok sind ? ( Bei meinem Prozessor aus der Sig )

Na klar. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:07 ----------

Sockel 1366 = Tripple Channel Memory Controller ;)

Ich weiss garnicht, ob das Board mit nur 2 Riegeln bootet.

:haha: stell mal die V-Dimm und die IOH ab einem bestimmten Takt zu niedrig ein und das System geht von selbst in den Dual-Channel Mode (die manchmal berühmten "nur 4GB werden erkannt"). :d

ich hab mal ne frage - wenn ich das bios update wird doch normalerweise alles gelöscht oder ? ich habe das gemacht und alles war noch da. ich konnte sogar das bios ein zweites mal draufziehen, geändert hat sich aber nichts ?

Nach einem Biosupdate sollte man einmal die Biosdefaults laden bzw nen Cmos clear machen.

Gruß
Chris

Nach einem Biosupdate sollte man einmal die Biosdefaults laden bzw nen Cmos clear machen.

Gruß
Chris

Wird gemacht Chris. Aber ist es nicht so, das die Einstellungen gelöscht werden - "normalerweise" ?? Kenne ich zumindest von älterern Asus-Brettern so ... ??

Wollte dich eh noch was fregen Chris -> PN ;)

Gruß Stammi

RIII E und A-Data XPG + PC15000U war nicht so dolle oder? :/

Danke und Gruß,

Oma

Nur zur Info , seit dem letzten Bios harmoniert das Set sehr gut .
Einfach mal im Xtreme stöbern das sind ein paar Leute mit der Combo .

Zumal da Elpidas drauf sein müssten und die laufen nirgends so gut wie auf dem Asus .

Zuletzt bearbeitet:
meine A-Datas XPG+V2.0 laufen auch gut erstmal 6-6-6-18-1T/1600 getestet, heute Abend evtl. mal 5er Timings testen -glaub ich aber eher nicht dran.
Nur muss bald eine bessere CPU her, der Uncore ist Mist max. 1873. Aber eine Uncore 2300CPU soll schon auf dem Weg zu mir sein:banana:

Obwohl mich die neuen OCZ 2000er XTE Cl6 doch bis aufs Blut reizen:asthanos:, aber das liegt in der Natur des PC Selberbauers:fresse:

:banana::banana::banana::banana:COOL :banana::banana::banana::banana:

Das R3 E wird immer interessanter :)

Danke für die schnellen Antworten!

Das will Ich auch schwer Hoffen!!!!!!!!!!

Bei Mir Liefen die Teile 25 Runden LinX mit; 1950Mhz 8-8-8-24 1T 88 @ 1,55Vdim :eek:.....

Auch auf dem RE III sind Quasi Pretested(bios 1005),hab sogar noch ein Screen davon zuhause gefunden :coolblue:

Hab auch schon unters Röckchen geschielt....... Elpidia MGH-N bestückt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey sagt mal kann mir mal einer sagen wozu der VRM Jumper auf dem Board ist ?

Tach zusammen :wink:

Ich hätte da mal eine Frage...

Senkt das Board auch noch die V-Core wenn diese manuell auf nen Wert eingestellt ist ?

Hab gerade mein R3E eingebaut und es weigert sich von der CD zu booten.Ins Bios(1102) komm ich finde aber nicht den Fehler an dem es liegt.Hat einer von euch ne Idee wo drann es liegen kann?

Welche Wasserkühler könnt ihr mir fürs Rampage III empfehlen?
Ich möchte welche, die perfekt passen, am besten, welche nur für das Board entwickelt wurden.

Gruß
Tawwa

@RiMaBo
Dank dir.

Meiner passt nicht vom Rampage II :(

So ein Mist dann muß ich mir doch was anderes zulegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

Welche Wasserkühler könnt ihr mir fürs Rampage III empfehlen?
Ich möchte welche, die perfekt passen, am besten, welche nur für das Board entwickelt wurden.

Gruß
Tawwa

Die sind alle fürs R3E.Nimm den der dir am besten gefällt oder den der liefebar ist.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ce9c02102a834134bd56600fdfe474b7

Kauf den EK Fullcover oder von Mips.

Sagt mal das Betabios 1203 bzw 0096 kann man nicht flashen. Da meckert das Board immer Bootblock not Vaild ! Wie bekomme ich das den trozdem geflasht ?

@RiMaBo
Dank dir.

So ein Mist dann muß ich mir doch was anderes zulegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

Die sind alle fürs R3E.Nimm den der dir am besten gefällt oder den der liefebar ist.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ce9c02102a834134bd56600fdfe474b7

Und was ist mit dem hier?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MIPS ASUS Rampage III Fusionblock POM MIPS ASUS Rampage III Fusionblock POM 14416

ist der kagge?
Kostet nur 1/4 soviel.

Gruß
Tawwa

Das ist nur der kleine Kühler in der Mitte. Sonst nix. Und viel besser als der kleine beiliegende lüfter soll das teil nicht sein. Ist aber immer ne frage wie lange Du das Board behalten willst.

Den ein Fullcover zu verkaufen ist immer so ne sache, und meist mit hohem Verlust möglich.

Hi,

könnte mir mal einer eine pefekte Kombi von Waku Teilen für ein Rampage III (soll alles gekühlt werden) zusammenstellen?
Also alles was ich mit einem Chiller sonst noch brauche.
Suche Schläuche, die kondenswasser sicher sind, laut aquatuning sollte es die mittlerweile geben?
Zudem sollten die Schläuche sehr einfach zu installieren sein, also sehr enge Biegeradien, also das komplette gegenteil von steif;-).
Das ist mir wichtig.

Gruß
Tawwa

nimm wie gesagt, den EK Fullcover , Mips Fullcover oder Koolance.

Und was meinste mit Kondenswasser ?

Wenn Du das Teil 24/7 mit einem Chiller fahren willst und dann unter die Umgebungsluft kommst musste sowieso alles Isolieren. Dazu am besten Armaflex um die Schläuche und nicht vergessen das Board zu Isolieren. Das geht am besten mit Knetradiergummi. Wegen dem Kondenswasser unter den Kühlern.

Kondenswasserdichte Schläuche gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh