[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solang man das Wasser nicht großartig runterkühlt, so vll auf 16 grad, sollte das Kondenswasserproblem eh nicht problematisch sein?
Zumindest meinten das manche in dem Waku Thread?

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese dich da mal ein, zum Thema Kondenswasser. Hat mir auch geholfen.
Ohne genaues Kontrollieren und im 24/7 bereich sollte man auf jeden Fall Iso verwenden. Wenn man keinen kapitalen Wasserschaden im Rechner haben will. So denke ich mal.

Kondenswasser

Zuletzt bearbeitet:
Solang man das Wasser nicht großartig runterkühlt, so vll auf 16 grad, sollte das Kondenswasserproblem eh nicht problematisch sein?
Zumindest meinten das manche in dem Waku Thread?

Gruß
Tawwa

Kondeswasser hast Du in der Winterzeit erst ab 4°-5° Wasser temp`s.....

Im sommer musst halt schauen das da ca. nicht mehr wie 10°-12° unterschied zu delta Temps sind........

Es gib kein "Extra Chiller WaKü set" , kannst auch ein ganz normales Set nehmen weil der Chiller quasi als radi fungiert !!!

Kondeswasser hast Du in der Winterzeit erst ab 4°-5° Wasser temp`s.....

Im sommer musst halt schauen das da ca. nicht mehr wie 10°-12° unterschied zu delta Temps sind........

Es gib kein "Extra Chiller WaKü set" , kannst auch ein ganz normales Set nehmen weil der Chiller quasi als radi fungiert !!!

Hi,

ja wäre cool, wenn mir jemand Schläuche, CPU Kühler, Waku Kühler und Anschlüsse, Pumpe und Ausgleichsbehälter zusammenstellen könnte.
Ansonsten muss ich das halt selber machen.
Hätte gerne absolut elastische Schläuche, mit welchen man engste Biegeradien hinbekommt.

Gruß
Tawwa

Nimm Tygon. Ist zwar teuer aber der Biegeradius ist klasse !

Ach ja netter RAM Takt oder ?

Hersteller wird noch nicht verraten

Zuletzt bearbeitet:
@ DasistEr,

ja netter Ram Takt,aber Grotten schlechte Timings :fresse:

@Tawa, umso elastischer ein schlau ist um so schneller knikt er.....

musst was festes nehmen für enge sachen.......

Wegen der zusammen stellung würde ich lieber in einem WaKü fred nachfragen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin halt auch grad am überlegen, ob sich das alles lohnt, kostet bestimmt mindestens 500 Euro.
Im Moment läuft mein Core i 7 920 mit 1,375 v(Bios eingestellt) 1,35 v im Idle bei 4,1 Ghz.
Das ist allerdgins absolutes Maximum, bei Vantage CPU Test und Games erreicht meine CPU somit Kerntemps von 70-80 Grad Coretemp gemessen.

Mit der Chiller Waku könnte ich maximal 4,6 Ghz erreichen, da das das Maximum des vorherigen Besitzers war.
Mhm, 500 Mhz mehr für 500 Euro und jede Menge Arbeit;-)

Gruß
Tawwa

Ja na klar. Wir muessen unbedingt mal schnacken, bzw. mal treffen. Nachher kommt meine GTX 580, dann schick ich mal nen Screenie rueber hehe *fingerreib*

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:40 ----------

Bin halt auch grad am überlegen, ob sich das alles lohnt, kostet bestimmt mindestens 500 Euro.
Im Moment läuft mein Core i 7 920 mit 1,375 v(Bios eingestellt) 1,35 v im Idle bei 4,1 Ghz.
Das ist allerdgins absolutes Maximum, bei Vantage CPU Test und Games erreicht meine CPU somit Kerntemps von 70-80 Grad Coretemp gemessen.

Mit der Chiller Waku könnte ich maximal 4,6 Ghz erreichen, da das das Maximum des vorherigen Besitzers war.
Mhm, 500 Mhz mehr für 500 Euro und jede Menge Arbeit;-)

Gruß
Tawwa

Ja kannst du die 4,6Ghz ausnutzen? Nutzt du den Recher beruflich fuer rechenaufwaendige Dinge? Bestimmt nicht, ein Chiller ist Geldverschwendung, dann kannst dir auch gleich nen Pot kaufen und mal richtig benchen. Denk auch einfach mal daran das du massig Strom for nothing verballerst und davon so gut wie nichts merkst, bis die Rechnung kommt lol

Oder stell deinen radi im Winter auf die Terasse und steuer die Luefter getrennt an, dann hast immer gut temperiertes Wasser und im Sommer wo man eigentlich mehr draussen ist, ja da taktest einfach auf 3,6Ghz - 4,0Ghz und gut ist.

Und kaufst dir von dem gesparten schoene neue HW, klingt gut oder?

@ Hardy geile sache funk durch Digga :love:

@ Tawwa, statt chiller investier mal lieber in eine ordentliche Cpu,die werte die Du nennt sind ja C0 stepping Like:shake:

Kann mir mal bitte einer sagen was für ein Lochabstand des zusätzliche NB Kühler+ Lüter hat !

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine OCZ sondern ein 1600er Trippel Kit für ca 125 euro ! 1000 Timmings 7-9-7-24 1T :-)

Guter Preis:shake:

Leider versaut Den die "9" Timings die ganze Performace:shake:

Probier mal bitte bei den settings oben ein Everest Speicher Benchmark oder sandra.........

Tarkan du Eimer, hast doch selbst Powerchip! :wink: Corsair Dumminator

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Also ich finds garnicht so schlecht.

Da sind aber auch die C-States nicht aktiv. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Tarkan du Eimer, hast doch selbst Powerchip! :wink: Corsair Dumminator

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Da sind aber auch die C-States nicht aktiv. :coolblue:

Moin Alter Knacker :fresse:

Mit C-stats weiß ich nicht?!?

Power Chips für 7/24 wenn dann aber auf den "Drag strip 1/4 Meile" geht habe ich noch genügend Elpidia Hyper MNH-E oder MGH-E auf peto :coolblue:

Wenn Ich @ home bin lade Ich mal ein paar screens hoch Mit den gulfi @ 4,4 Ghz und 2000Mhz 7-7-7-20 72 1T,hab sogar noch ein paar screens mit dem Blomi(W3570) wo das ganze nochmal ein Taken Performanter ist ,über 24xxx lesen-schreiben :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar. Aber macht nur probleme bei mir.

Hier mal meine Mushkins Redline mit C-state,
den anderen RAM werde ich heute abend mal so testen.

cachememdln3.png

Und Instabile System, sonst nix. Ich habe den mist immer aus. Zumal es ausserdem noch Leistung frisst im L3 Cache

Und Instabile System, sonst nix. Ich habe den mist immer aus. Zumal es ausserdem noch Leistung frisst im L3 Cache

Ich habe beim W3520 Bloomfield auch das Problem das der Multi auf 22 springt wenn die c-States an sind, komisch das hat das CF nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 930er ist dann unter last bei multi 23 auf allen 4 Cores ! Gab da schon ein probleme im Bot
4600faas.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 930er nur immer so laufen würde. Bei mehr muss aber der Chiller ran. Die 5445 haben die mir im Bot gestrichen wegen dem 23er Multi !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh