[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jain , nur mit einem Core normalerweise ! Aber mit dem Bug von C-state haben eben alle 4 Cores Multi 23.Wobei es den Bug nur wirklich auf dem REIII gibt.

Nö auf meinem GA-EX58-Extreme auch. Mein alter 920 C0/C1 geht dann auch oft auf den x22.

So nun ist mein "guter" hier im Marktplatz gekaufter Xeon 3520 da, aber leider läuft er nur mit 3 Kernen:stupid:
clear cmos wurde gemacht
msconfig - bringt nix - sieht auch nur maximal 3 Kerne (bzw. Ht on 6 Kerne)
Gerätemanger CPU kerne deinstallieren - bringt nix
tja Win7 neu ob das was bringt?

:kotz:

habe keine Idee mehr - google auch nicht:motz:

Im Bios kann ich ja nur 1 oder 2 oder ALL auswählen?????
Also liegts am Bios? 1005 und 1102 schon ausprobiert.

Jemand noch eine Idee?:hail:

So nun ist mein "guter" hier im Marktplatz gekaufter Xeon 3520 da, aber leider läuft er nur mit 3 Kernen:stupid:
clear cmos wurde gemacht
msconfig - bringt nix - sieht auch nur maximal 3 Kerne (bzw. Ht on 6 Kerne)
Gerätemanger CPU kerne deinstallieren - bringt nix
tja Win7 neu ob das was bringt?

:kotz:

habe keine Idee mehr - google auch nicht:motz:

Im Bios kann ich ja nur 1 oder 2 oder ALL auswählen?????
Also liegts am Bios? 1005 und 1102 schon ausprobiert.

Jemand noch eine Idee?:hail:

Am besten die Cpu auf einem anderen Brett mal drauf probieren?!

MoBo Pins kontrolliert ??

Halt uns mal bitte auf dem laufenden wegen der Cpu,hoffe das sie heil ist für Dich!!

Zuletzt bearbeitet:
BS Neu - geht auch nicht.

4x neu eingesetzt, 2x dazwischen meinen 950er der läuft auf 4(8) Kernen.

So kaufe jetzt nen neuen Xeon um eventuelle Inkompatibilitäten auszuschliessen.

Man das erstemal hier im Marktplatz was gekauft, gleich Schrott.:grrr:

Oder noch besser nimm mal die 2 GTX raus und teste mal ! Vielleicht ist auch der Anpressdruck des HF zu hoch. Die anderen PCI-E Slot Deaktiviert ? Versuche mal das 1203. Also das Aktuelle Bios

Zuletzt bearbeitet:
MiloMil, ist aber auch komisch der Xeon ist geschliffen, eigentlich hat er ihn als "unbearbeitet" angeboten, muss ihn mal informieren vllt. ist es ja ein Fehler!

2. Intel Xeon W3520 Batch 3848A352
nicht geschliffen oder so und mit Rechnung
21x215 @ 1,349V und 4300UC mit 1,44V vtt

Ah der ja der hat ja schon gut Feuer bekommen, aber bei Milo kann ich mir nicht vorstellen das der was defektes verkauft!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

Oder noch besser nimm mal die 2 GTX raus und teste mal ! Vielleicht ist auch der Anpressdruck des HF zu hoch. Die anderen PCI-E Slot Deaktiviert ? Versuche mal das 1203. Also das Aktuelle Bios

Ja sobald ich den Heatkiller nur Handfest anziehe spinnt mein Brett auch rum...

ok, ich probier das alles mal, aber der 950er macht ja auch keine Zicken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:25 ----------

So, PCIe 2-4 abgeschaltet - bringt nix (wozu sollte das gut sein?)
Anpressdruck variert, 1x fast leicht, 1 x mittel - bringt nix

der 950er läuft immer noch mit allen Kernen.

So habe 3Xeons bestellt W3520 , W3530 , W3550 mal sehen wer das Rennen macht.
Sind im Preis fast gleich, bestimmt auch vom gleichen Wafer gefallen - der Kleine zuerst und der Große zuletzt :) :fresse:

Sorry aber die CPU von MiloMil ist wohl hin, zumindest ein Core. Aber das sie geschliffen ist muss noch geklärt werden - sehr ärgerlich - aber ich denke hier liegt ein Versehen vor, ich glaube auch nicht das er das mit Absicht gemacht hat - mal sehen was er antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu es gut sein soll die PCI-E Slos abzuschalten. Ganz einfach damit entlastet du den PCI-E Controller in der CPU.

So bin euch noch das RAM Ergebniss mit C-state und 7-9-7-24 1 T schuldig :

ramxmit7-9-7undc-statethnj.png

ok, ich probier das alles mal, aber der 950er macht ja auch keine Zicken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:25 ----------

So, PCIe 2-4 abgeschaltet - bringt nix (wozu sollte das gut sein?)
Anpressdruck variert, 1x fast leicht, 1 x mittel - bringt nix

der 950er läuft immer noch mit allen Kernen.

So habe 3Xeons bestellt W3520 , W3530 , W3550 mal sehen wer das Rennen macht.
Sind im Preis fast gleich, bestimmt auch vom gleichen Wafer gefallen - der Kleine zuerst und der Große zuletzt :) :fresse:

Sorry aber die CPU von MiloMil ist wohl hin, zumindest ein Core. Aber das sie geschliffen ist muss noch geklärt werden - sehr ärgerlich - aber ich denke hier liegt ein Versehen vor, ich glaube auch nicht das er das mit Absicht gemacht hat - mal sehen was er antwortet.

Ja aber das war absolut keine Absicht von Patrick (MiloMil) wie du schon richtig erkannt hast. Das kann immer passieren das ne CPU plötzlich die Grätsche macht, leider. Ist halt der Preis für OC. :d

Tagchen zusammen!

Ich würde gerne mal erfahren was besser ist, sollte man die "QPI Loadline Calibration" nun per Jumper Aktiviert oder Deaktiviert lassen?

ich hab ihn aktiviert... sehs nicht ein, warum ich mir die spannung um 0,05v einbrechen lassen soll

ach sagt mal, betreibt eigentlich einer nen xeon 4kern aus der Gulftown Serie auf dem Board?
Sprich E56XX

ich hab ihn aktiviert... sehs nicht ein, warum ich mir die spannung um 0,05v einbrechen lassen soll

ach sagt mal, betreibt eigentlich einer nen xeon 4kern aus der Gulftown Serie auf dem Board?
Sprich E56XX

Das lohnt absolut nicht. Das hier ist der erste mit Multi 19, drunter 18 und kostet:stupid:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a516169.html

Klar laufen die auf dem REIII (Doppel QPI link). Aber für die Kohle bekommst du fast einen Six-Core.
Und die DP X???? kosten richtig Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wer hat 12 GB Ram verbaut.Mit 12 GB RAM läuft komischerweise nur das 1102 Bios im OC Modus.

Ich hatte schon 6x2GB am laufen miyt 0901, mit richtig gesetzten Timings kein Problem. Nachher bekomme ich 12GB DDR3 von Patriot, dann berichte ich mal was bei mir geht.

@DasIstEr

Ja sollte nur an den Subs liegen Dasister, also bei mir waren höchstens mal 2GB weniger da. Aber probleme mit OC hatte ich nicht und bei Tarkan siehst ja was geht!

Huhu Tarkan alte Möhre:wink:

Also mit dem 1102 kann ich Oc 1864 mit 6-8-7-24-82 1T fahren mit 12 GB!

Aber die 2000 sind dann nicht mehr möglich

12 GB 2000Mhz++ und 8 ´er timings kannst Du vergessen!!!

Läuft auf kein Board stabil(zumindest mit den 2GB Modulen)

Hatte auf dem EVGA CF 12 GB Redlines(1866 Cl 7-Hyper) mit ach und krach in 2 wochen @ 2000Mhz 8-9-8-24 88 1T mit sehr viel spannung linX stabil bekommen :shake:

Also ich hatte 2000Mhz 9-9-9-24-110 und die letzten beiden von 4 auf 6 k.A. wie die heissen.Tarkan hat recht 12GB bzw. 6x2 und Cl8 ist schon so ein Ding, ging bei mir zwar, aber das stabi zu bekommen bedeutete mehr Vdimm, mehr VTT und entschaerfte Timings dienicht so performant sind!

Ich finde das RIIE ist aber trozdem voll die Ram Zicke:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh