[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bin2good
Man kann nie wissen was die Leute mit den Brettern teilweise so anstellen? :d
Mußt dir nur anschauen wieviel CF in der Anfangszeit gestorben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gehört das es mehrere Revisionen von dem Board gibt.
Steht die auf dem Board oder kann man die auslesen?

Wenn es so ist dann findest Du Sie auf dem Board :)

Gruß

Das Glaube ich nicht das es jetzt schon neuere rev. gibt.Aber wenn es neue rev gibt dann frag doch mal hier im Forum DrAsus,der kann dir bestimmt sagen ob es neue rev. gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nach gesehen,finde es nicht,sind ja nur vier Aufkleber trauf,von Rev steht da nix.

Steht vor dem ersten Ram Slot(Dimm A2)

Zuletzt bearbeitet:
passt,genau dort steht es Rev 1,04G bei mir.......

Super, Danke Jungs!

Hab ich doch oben schon gesagt, ich hab die Info von Asus bisher gibt es nur Rev 1.04 G.

Cpu-Z liest bei mir auch Rev. 1.xxx aus und laut Wiener´s Link müsste es ja dann schlecht gehen, aber es bootet mit BCLK 238 locker flockig ins Windows.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

@Bin2good
Man kann nie wissen was die Leute mit den Brettern teilweise so anstellen? :d
Mußt dir nur anschauen wieviel CF in der Anfangszeit gestorben sind.

Aber dass soviele Leute ihr Board schrotten glaub ich mal auch nicht.
Und von einem weiss ich definitiv, dass er dem Board nichts aussergewöhnliches angetan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird Rev.2 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm an der Bios Version liegt es schonmal nicht

Mein Brett habe ich im Juni gekauft.

Also gekauft 06/10, Rev. 1.04G, CPU-Z 2.xx

Dieses habe ich im 07/10 gekauft

Auslieferrungs Bios 704
Aktuell 901

Steht ja auch am 24 Pin Atx Stromanschluss trauf welches Bios trauf war......

oh - dann ist mir ein Fehler unterlaufen - da steht 0402 - stimmt auch ;)
Hatte direkt vom 0402 auf das 0704 geupdatet.

Ausliferung war mit 0402 bei den ersten, danach kam 0602. Möglich das die neueren jetzt schon ne spätere Version haben. Die Anzeige Rev. ? in CPU-Z ist Bullshit!

es gibt nur rev 1.04

die fehlerhafte anzeige kommt von "fehlerhaften" uCodes

Oder sie sind Dir einfach nicht aufgefallen, weil Du die betreffenden features nicht
nutzt.
Bei meinem Board spinnt die Cpu-Temp auch rum, aber da ich eh nur die Temps der Kerne brauche und per Wasser kühle, stört es mich nicht.
Mit ner Lüftersteuerung wär´s was anderes.

Ok, dass der Bootvorgang ab und an (aber eher selten) mit ner netten
"CPU-Overheat"-Warnung abgebrochen wird, obwohl die Cpu kalt ist,
kann schon nerven.
Die sonstigen Probleme dort im Forum sind ziemlich speziell.

Hatte ich auch schon BIOS 0901, aber das lag daran, das ich in Win mit VTurbo die Spannungen eingestellt habe, die Kiste das nicht mochte, dann freeze und dann neustart, dann kam die meldung beim boot und im BIos waren dann auf einmal 1,6 V VCore eingestellt :motz:

hatte ich schon zwei oder drei mal. das VTurbo die Falschen Spannungen zurückgeschrieben hat, auch schon im laufenden Betrieb :grrr:

VTurbo benutze ich nicht mehr, bei mir war plötzlich und längere Zeit von mir
unbemerkt die CpuPLL auf über 2 v.

Was'n hier los, bzw. nix los? Sind alle REIII jetzt gestorben, oder was?

Was'n hier los, bzw. nix los? Sind alle REIII jetzt gestorben, oder was?

Naja, mein Enermax Revo hat gestern den Dienst quittiert. Könnt' ich jetzt ja mal aufs RIIIE schieben :shot:

Nee, Spass beiseite das Teil bootet ohne wirkliches Feintuning mit 'nem BCLK von 225 (hat mein DFI nie geschafft) und wenn mein 935'er kein so'n Hitzkopf wäre, würd' ich die evtl. sogar stabil bekommen. Ich hoffe, dass ich am WE mal die Zeit für's Testen hab ... :wink:

lol, ich warte noch das meins endlich kommt.
Will nicht hoffen das es schnell stirbt.

Btw: Reicht eigentlich der Mips Fusion Block, sodass auch die Spannungswandler kühl genug bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh