[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist beides Enabled.
Komischerweise habe ich das Problem mit niedrigen Multi nicht.
Bei Multi 21 und 22 springt nix, komisch.
Ansonsten muss ich sagen, das Board ist echt der Hammer, gefällt mir besser als das CF.

Falls jemand eine MIPS Fusion Kühler verkaufen möchte bitte PN an mich!

Hätte eventuell nen Fullcover EK Nickel abzugeben.
Oder ist dir das zu viel?
Baue im Moment alles wieder auf Luft um

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sporadisch Bluescreens mit Kernel Fehlern in der Ereignisanzeige - hat da jemand einen Plan?

Bin verzweifelt, hab schon zig Bios-Settings durch, Prime95 etc. läuft meist aber durch. Stabil ist es scheinbar - sieht nach Treiberspack aus. :-(

Habe eine Crucial C300 am 6GBs Port.

Muss man da spezielle Treiber installieren (hab Win7 64Bit einfach so installiert und später in Win die beiden Marvell-Treiber von der Asus Homepage).

Zuletzt bearbeitet:
@FastAndy
Die Fehler # aus dem Eventlog wäre hilfreich.

@ Perlenschiffer
USB 3.0, Sata III, Bluethoth Schnittstelle, bessere Spannungsversorgung etc.

Muss man beide CPU-Stromstecker anschließen links oben? Ich habe nur den oberen dran, weil mein NT keinen weiteren hat.

Im Event-Log steht:

"The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crsahed, or lost power unexpectedly."

Wo finde ich die Nummer?

Soundmäßig hat mir das Rampage Extreme mit der SupremeFX X-Fi Audio Card besser gefallen weil man bei Stereo Musik in der Software Stereo Surround bei einer 5.1 anlage einstellen konnte und einen tollen Raumklang hatte, schade das das mit dem Rampage Extreme III nicht mehr geht.

@ Perlenschiffer
USB 3.0, Sata III, Bluethoth Schnittstelle, bessere Spannungsversorgung etc.

Bluethoth-Schnittstelle ist auf bestimmte Geräte limitiert.
USB3und Sata3 bringt keinen gefühlten Geschwindigkeitszuwachs für gameintensiven Gebrauch eines ROG-Boards :p
Bessere Spannungsversorgung für Midrangeoverclocking uninteressant.
Da auch nur 16x8x8 -erneut uninteressant für einen Wechsel vom IIer.

-> :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Bluethoth-Schnittstelle ist auf bestimmte Geräte limitiert.
USB3und Sata3 bringt keinen gefühlten Geschwindigkeitszuwachs für gameintensiven Gebrauch eines ROG-Boards :p
Bessere Spannungsversorgung für Midrangeoverclocking uninteressant.
Da auch nur 16x8x8 -erneut uninteressant für einen Wechsel vom IIer.

-> :shake:

Betreibst du hier Werbung fürs REII? :confused:

Oder versuchst du dich selbst davon zu überzeugen warum du kein Geld fürs REIII ausgeben solltest :d

Wenn es Dir um Midrangeoverclocking geht dann hättest du aber besser direkt in ein Midrange Board investiert und nicht ins REII :d

Das REIII ist was overclocking generell angeht (und zwar nicht nur Gulftown, sondern auch Bloomfield) eine andere Liga als das REII. Und zwar nicht nur im CPU Bereich denn auch sehr hoher Speichertakt (2100MHz+) verbunden mit sehr straffen timings und hohem Uncore hat das REII vor große Probleme gestellt....

So etwas kannst du mit dem REII knicken:

auch wenn es extreme oc ist (wofür das Board auch konzipiert wurde) so ist es qualitativ (und das spürt man auch im "normalen oc" Bereich) doch ein sehr großer Unterschied zum REII :)

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal leute wie verhält sich eigentlich die spannung bei last bei diesem Board?
Bricht die immer noch ein wie bei meinen früheren Asus Boards, oder sind die jetzt endlich stabil wie bei meinem DFI UT58?

Betreibst du hier Werbung fürs REII? :confused:

Oder versuchst du dich selbst davon zu überzeugen warum du kein Geld fürs REIII ausgeben solltest :d

Wenn es Dir um Midrangeoverclocking geht dann hättest du aber besser direkt in ein Midrange Board investiert und nicht ins REII :d

Nenn mir ein x58 Midrange Board aus dem letzten Jahr, mit 3 PCIe-Slots (Da SLI+Physx) + Soundcard :confused:

Ausserdem spielt bei mir Markentreue eine Rolle-seit 8Jahren 5 Asus-Boards.

sagt mal leute wie verhält sich eigentlich die spannung bei last bei diesem Board?
Bricht die immer noch ein wie bei meinen früheren Asus Boards, oder sind die jetzt endlich stabil wie bei meinem DFI UT58?

Da bricht nix ein, ist ja kein REII? :d

Doch, mit LLC, aber das soll auch so sein :)

Moin,

ich hab betreibe das REIII mit einem W3250,MSI Lightning HD5870, 6GB GSKill Trident alles @Default.

Ein jungfräuliches Windows 7 Prof. mit allen Treibern für das REIII ist installiert. Alles läuft auch stabil soweit. (mit IntelBurnTestV2 2.5, Prime95, Furmark getestet.)

Probleme macht mir der Netzwerkadapter (Intel 82567-V2). Dieser wird im Geräte-Manager oft als "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" angezeigt. Stecke ich das LAN-Kabel an, freezt der PC zeitweise und ich kann weder Maus noch Tastatur steuern. Dieses Verhalten tritt meist nach einem Kaltstart auf. Läuft der Adapter einmal, gibt es keine Probleme mehr. Im abgesicherten Modus mit Netzwerk verhält er sich ebenfalls so.

Meist bin ich 2h damit beschäftigt den Treiber für den Adapter zu installieren/deinstallieren, bis ich den Rechner vernüftig nutzen kann.

Meint ihr es handelt sich um ein Hardware-Defekt oder könnte es etwas anderes sein?

Vielen Dank.

ronkub

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

teste gerade BIOS1004. Hat schon jemand ein Plan zu folgender Einstellung?

Anhänge

• SAM_0099.jpg
    SAM_0099.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 109
Hey,

teste gerade BIOS1004. Hat schon jemand ein Plan zu folgender Einstellung?

Wenn englisch kein Problem ist findest du hier die Antwort auf deine Frage:

Clean Install Windows XP

Im Kasten ist erklärt für was ACPI und MPS verantwortlich sind...

Ist nicht unbedingt relevant und da Asus ja im Bios (steht links daneben) schon das Setting empfiehlt (XP and later OS...) - einfach einstellen und gut ist :)

Danke für den Kommentar... :heul:

Hast Du ausser dem kuhlen Spruch evtl. auch eine Antwort auf meine Frage.....:d

Welche Einstellung Du brauchst steht doch in der rechten Spalte im
Screenshot. Oder was meinst Du mit "Plan" ?

Ups ok -Afro war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
schon leute die mit dem board nen 980x betreiben? wie läuft der so mit dem board?

Gut gut!!^^

wird also ohne bios update erkannt? falls ja, schlag ich in ein paar stunden zu :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh