[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiß ich(der Socket wird 1356 heißen).Aber das dauert mit sicherheit nicht mehr lange.

Richtig, dauert nur noch ziemlich genau ein Jahr, aber das ist ja vorallem in der Computerwelt überhaupt keine lange Zeit... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe eine Frage. Suche User die Intel Corei7 980X+ Asus Rampage III Extreme besitzen.Möchte die Taktzeiten hochdrehen. Bin aber Grünschnabel in solchen Sachen. Könnte mir jemand Bilder von Bios zuschicken. Wäre sehr dankbar dafür
 
Habe letzte Woche ein nagelneues Rampage II Extreme (Windows7 Sticker und so ein Chinesischer Schriftzug auf der Front des Kartons, egal hatte mein kaputtes jedenfalls nicht), aus der RMA bekommen und werde dies wohl nicht mehr verbauen. Die Optik und Features des Rampage III Extreme lösen bei mir einfach den "Muss-Haben" Effekt aus. Jetzt müsste das Board nur noch bei K&M lieferbar sein...

Übrigens wer keinen Full-Waterblock sondern eher einen FusionBlock auf dem Board verbauen möchte, den Release des MIPS Blocks jedoch nicht mehr abwarten kann, für den könnte dieser EK Block interessant sein, denn laut Aussagen von Eddy bei XS und der Kompatiblitätsliste ist der Block für das Rampage III Extreme geeignet.
 
habe eine Frage. Suche User die Intel Corei7 980X+ Asus Rampage III Extreme besitzen.Möchte die Taktzeiten hochdrehen. Bin aber Grünschnabel in solchen Sachen. Könnte mir jemand Bilder von Bios zuschicken. Wäre sehr dankbar dafür

Hi,
es gibt in diesem Thread genügend Bilder von den Einstellungen, die Du nur ins BIOS übernehmen mußt.
OC hat sehr viel mit experimentieren und austesten zu tun und Einstellungen, die bei den Anderen Funktionieren (vor allem im Grenzbereich), müssen nicht zwingend auch bei Dir funktionieren.
Steigere doch erst einmal nur den Multi. Immer fleißig testen, ob es noch stabil läuft....

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erstmal mit der Materie vertraut machen.
 
So Board ist eingebaut - Sycthe Mugen 2 passt!

Was mich jedoch ein bissl nervt, ist die Tatsache, das bei einem solchen Board nur 1 x usb intern dabei ist. Jetzt konnte ich damit mein Frontpanel anschließen, aber meinen Cardreader der im Diskettenschacht verbaut ist, nicht mehr.

Gibt es denn noch andere Lösungen außer das hier - vielleicht Y-Kabel o.ä.

Ich brauche nur noch so einen blöden Anschluß.

Bilder folgen auch demnächst mal - gruß
 
Übrigens wer keinen Full-Waterblock sondern eher einen FusionBlock auf dem Board verbauen möchte, den Release des MIPS Blocks jedoch nicht mehr abwarten kann, für den könnte dieser EK Block interessant sein, denn laut Aussagen von Eddy bei XS und der Kompatiblitätsliste ist der Block für das Rampage III Extreme geeignet.

Die Abstände Bohrungen sind Identisch mit vielen anderen FusionBlocks.
Zum Beispiel passt der Mips Maximus II Formula FusionBlock auch.
Nur sieht das halt etwas komisch aus.

 
Was mich mal intressiert ist,welchen Speicher benutzt mann am besten für dieses Board
 
So ich bin jetzt endlich fertig mit meinem neuen PC. Hier mal noch ein Bild vom EK Waterblock fürs Rampage. Temperaturen liegen bei ca. 33C
 

Anhänge

  • P1000456.jpg
    P1000456.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 92
  • P1000459.jpg
    P1000459.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 83
Sollte jemand noch ein REIII suchen, die bekannte Quelle (PCT) hat welche an Lager. ;) :bigok:
 
Hi,

neues von Koolance für unser Board. ;)
 

Anhänge

  • mb-asr3e_p0.jpg
    mb-asr3e_p0.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 88
Sag mal hat schon jemand von Alternate sein Rampage III bekommen?
Das kann doch nicht sein, ich habe jetzt seit einem Monat schon Vorkasse gezahlt und nichts in der Hand.

Gruß
Tawwa
 
Naja, K&M gibt mittlerweile auch drei bis vier Wochen Lieferzeit an. Und ganz ehrlich... ich befürchte, dass selbst das nichts werden wird.

WaKü wurde heute bestellt, wobei die auch schon ne angekündigte Lieferdauer von zwei bis vier Wochen hat aufgrund des Aquacomputer Radis. :d
 
K&M hatte vor nem Monat "schon" 60 Vorbestellungen und bekommen in der Woche ca 15st
:)
Ich warte auch schon fast 4Wochen
Glaub ich muss doch mal Kontakte spielen lassen will jetzt nicht mehr warten
 
Sag mal hat schon jemand von Alternate sein Rampage III bekommen?
Das kann doch nicht sein, ich habe jetzt seit einem Monat schon Vorkasse gezahlt und nichts in der Hand.

Gruß
Tawwa

Ich habe am Samstag meins nicht angenommen, da ich kurzerhand bei PCT eins am Freitag bestellt hatte und dies kam auch am Samstag.

Alternate konnte mir vorher nicht sagen, wann Sie eins bekommen - noch nicht mal am Freitag Abend und plötzlich kam der Postbote mit 2 Päckchen :-).

War zwar blöd, aber wenn Alternate mir keine Aussagen machen kann und ein anderer Shop mich sogar anruft vor der Auslieferung, kann ich auch nichts dafür.

Vielleicht bekommst du jetzt ja meins :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

neues von Koolance für unser Board. ;)

Jap da haben die sich wieder viel Mühe gegeben, sieht genauso gut aus wie der vom 2er
Wir aber wieder nur ne bestimmte Menge davon geben also besser gleich kaufen :d
 
Jup nicht nur alternate :d
Wurde mir gerade gesagt
Diese Woche soll die Lieferung sogar recht groß sein!
Naja mal schauen :d wird schon
 
Hier mal die Bilder vom fertigen Einbau :-)
 

Anhänge

  • th_IMG_2119.JPG
    th_IMG_2119.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 90
  • th_IMG_2120.JPG
    th_IMG_2120.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 74
  • th_IMG_2121.JPG
    th_IMG_2121.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 92
  • th_IMG_2122.JPG
    th_IMG_2122.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 93
  • th_IMG_2123.JPG
    th_IMG_2123.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 78
Mach dir nix draus geht mir genauso :d
 
Hier mal die Bilder vom fertigen Einbau :-)
Du heilige Scheiße was ein Trümmer von Kühler, da muß man die Mobos ja festdübeln :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Ja irgentwann ist der Andrang auch weg, dann haben auch die letzten welches... ;=) so wie ich...

Du hast doch nicht etwas "mein" EVGA verkauft
:shot:
 
...ja, ich sag immer, die letzten werden die ersten sein...und ist ja eh noch kein WaKü-Block lieferbar...also abwarten....

Ich bin ja auch noch "nur" 8 Tage unterwegs....dann ist Papi zu Hause....und hoffentlich auch das RIIIE...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

........

Du hast doch nicht etwas "mein" EVGA verkauft
:shot:

ach wie......sicher...momentan nutze ich das UD3R wegen SATA 6gb/s... ;)

Also muss es unbedingt ein RIIIE sein...sonst gibt es ja kein rot/schwarz MB mit USB 3.0 und Sata 6Gb/s
 
Weiß jemand, wie ich meinen PS3 Controller mit dem bluetooth verbinden kann?
 
Also die einzigen die das Board zurzeit auf Lager haben ist Alternate und PCTweaker.

Bei Alternate steht 48H lieferbar bei PCTweaker 1-3 Tage.
 
Warte auch auf mein Board,ist versendet.Na hoffentlich kommt das Board noch vorm Wochenende....,alles andere liegt hier schon.:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh