[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch finde ich gut,aber das Asus finde ich besser.
3455 uncore bin bei 216......warum fragst du nach dem Uncore?

bclk und dann QPI ??

habe ich nicht ganz verstanden,
QPI ist doch für den Uncore desshalb habe ich nicht ganz versanden was es mit dem BCLK zu tun hatte, daher die Frage nach dem Uncore

oder stehe ich auf dem schlauch :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kaspar33333 :
das ist so nicht ganz richtig glaube ich da die Qpi Spannung auch mit dem BCLK zusammenhängt ?

@Sven Bode :
hier einmal die Meinung eines Speicherspezialisten : http://www.awardfabrik.de/forum/show...8&postcount=11 dein Linx halte ich nicht gerade in Sachen Stabilitätsaussagekraft für angemessen. Prime 95 x64 in 6-7 Stunden Blend Test hat mir Fehler angezeigt wo andere zb Linx oder OCCT mir Stabilität versicherten. Ich denke es gibt wohl nichts aussagekräftigeres um den Speichercontroller zu testen...

Also denke ich mal das 6-7 Stunden Prime 95 x64 aussagekräftig ist (x64 deshalb weil hier der Speichercontroller richtig gefordert wird (bei xp und x86 sind ja normalerweise nur 3.5 GB in Betrieb) was Speichercontroller angeht so ist Linx nicht wirklich repräsentativ. Um die CPU zu testen ist es sehr gut aber für das IMC (Speichercontroller) eignet sich nichts so gut wie Prime 95 x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste lieber mit LinX - geht schneller und weißt eher ob es stabil ist ;)

Jo stimmt vergessen.......:)

bclk und dann QPI ??

habe ich nicht ganz verstanden,
QPI ist doch für den Uncore desshalb habe ich nicht ganz versanden was es mit dem BCLK zu tun hatte, daher die Frage nach dem Uncore

oder stehe ich auf dem schlauch :bigok:

QPI Voltage 1,36
BCLK 215

Speichertakt mal zwei ist uncore oder?

Das ist mein Uclk.

QPI-Spannung liegt zur Zeit bei 1,36 vcc das meinte ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Ja 215 BCLK laufen mit 1,3 QPI.

Damit meinte ich Die Spannung.....:bigok:
 
Wolff
Wenn man das Tool mit dem man testet nicht richtig konfiguriert kann das nix werden.
LinX eignet sich genauso wie alle anderen um CPU und IMC zu testen wenn man es richtig einstellt.
 
Moin!

Hab mich für das REIII entschieden,

der Abstand zwischen zwei Grafikkarten ist hier einfach noch größer als beim XPower (es paßt da genau eine Grafikkarte dazwischen), der Bios Support ist (vermutlich) besser als bei MSI und die große Community ist mir auch sehr wichtig! :)

Frage:

Läuft der 980X von Haus aus mit dem REIII, oder muss ich erst ein aktuelles Bios flashen (mit nem 920er)?
Nicht das da was kaputt geht...

980X läuft ab Bios 0402, also von Anfang an. :bigok:
 
wie gehtn das ??
brauchst doch ne cpu damit die kiste erstma hochfährt.....oder irre ich mich ???:confused:
 
Keine Bange,
die neuen A RIIIE sollten alle ein aktuelles BIOS haben, meins hatte das 0602 drauf und kam vor ein paar Tagen bei mir an.

mfG Gucky
 
Dann lass mal :fresse2:
;)
 
Ok, das REII ist gleich groß.

Leider schon ein riesen Minus:

Die Speicherbänke sind beim REIII deutlich näher,
d.h. ich kann meine 12GB Speicher nicht einbauen. :wall:

CPU-Lüfter stößt an die Speicher Headspreader.

Also da geht meiner Meinung nach schon fast in Richtung Layout-Design Fehler.
Der Mega Shadow ist ja jetzt nicht der fetteste CPU Kühler.

Jetzt bleibt mir nur die Option den CPU-Lüfter auf der Hinterseite zu montieren.

Oder neuen Speicher kaufen - hat da einer eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo: Bau einen Lüfter hinter dem Kühler. So läuft es auch ziemlich gut.
 
Ist das jetzt richtig, wenn ich meine Intel SSD's an die SATA 6GB/s anschließe?

Oder bringt das keinen Geschwindigkeitszuwachs ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Tenchi Muyo: Bau einen Lüfter hinter dem Kühler. So läuft es auch ziemlich gut.

Werd ich wohl machen müssen, zum Glück hat das LL A77F oben im Deckel 2 x 140er Lüfter - sollte also trotzdem genug Luftdurchzug herrschen.
 
Wolff
Wenn man das Tool mit dem man testet nicht richtig konfiguriert kann das nix werden.
LinX eignet sich genauso wie alle anderen um CPU und IMC zu testen wenn man es richtig einstellt.

Also ich muss auch sagen - mich hat LinX überzeugt. Da hat es noch Fehler gegeben wo Prime - Costom aber auch Blend nach 12 Stunden immer noch keinen Fehler geschmissen hat

:bigok:
 
Ok, das REII ist gleich groß.

Leider schon ein riesen Minus:

Die Speicherbänke sind beim REIII deutlich näher,
d.h. ich kann meine 12GB Speicher nicht einbauen. :wall:

CPU-Lüfter stößt an die Speicher Headspreader.

Also da geht meiner Meinung nach schon fast in Richtung Layout-Design Fehler.
Der Mega Shadow ist ja jetzt nicht der fetteste CPU Kühler.

Jetzt bleibt mir nur die Option den CPU-Lüfter auf der Hinterseite zu montieren.

Oder neuen Speicher kaufen - hat da einer eine Empfehlung?

Selbst bei 6GB bekommst du mit dem Prolimatech in Kombination RAM mit hohem HS (Domi, Kingston usw.) arge Probleme bei 2 Lüfter. Mußte für den Lüfter zum RAM hin Noctua Klammern nehmen, da es mit den Orig. Prolima.... nicht geht. Wollte mir schon den Armageddon kaufen da es mit dem wohl besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

paßt der Armageddon CPU Kühler (mit 14cm Lüfter) auf das Board?

@Labrador, hab Deinen Post zuerst gar nicht gelesen.

Habe beim Mega Shadow auch die Lüfter-Klammern vom Noctua genommen (von daher paßte das jetzt mit 6GB schon gut).

Habe den Armageddon eben erst als Alternative gefunden und auch bestellt.
(immer noch günstiger als neuen Speicher zu bestellen oder nur 6GB einzubauen)

Weiß jetzt nur nicht ob er mit dem ersten PC-E slot zusammenstößt da er ja doch schon sehr breit ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nix
Wenn es nicht reicht kannst du die graka in den dritten Slott stecken und dann reicht es auf jeden fall
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh