Jede Limitierung der FPS von außen erhöht diesen.
Wie oben schon einmal erläutert musst du für dich selbst die Idealllinie finden zwischen inputlag, stuttering, bluring usw.
Für jedes dieser Problemchen gibt es ein separates Mittelchen.
Sei es nun Gsync, ULMB, Vsync und wie sie alle heißen.
Momentan gibt es noch nicht die perfekte Hard- oder Software seitige Lösung, die alle Nebeneffekte einheitlich zunichte macht, so das diese gar nicht mehr auftreten.
Hast du den momentan Probleme mit dem Inputlag oder eher mit eine zerrissenen oder unscharfen Bild in deinem favorisierten Spiel?
Falls eines davon zutrifft, verwende das passende Gegenmittel und schau ob du damit zufrieden bist
Wenn du Problemlos die 144FPS bei z.B. CSGO halten kannst, dann würde ich den frame limiter oder eben vsync auf diesen Wert setzen und nebenher noch ULMB verwenden.
Wenn der inputlag durch z.N. den Frame limiter ins unerträgliche steigen sollte, nimm ULMB raus und wirf dafür g-sync an. Wobei das eigtl. gegenüber vsync bei stabilen FPS keinen Vorteil bietet.