[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

In Windows bei 60Hz und keiner Bewegung hatte keiner den Effekt. Außer die zwei defekten. Pixel Inversion sehe ich auch und finds nicht toll, das ist aber nicht damit gemeint.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen den neuen (nunmehr 6.) Austausch PG278Q hier. Ich konnte ja erreichen ein Neugerät geschickt zu bekommen, kein übliches refurbished. Die Packung sieht neu aus, ich hab mich nur noch nicht getraut das Ding zu öffnen. Ich werde das jetzt mal machen.
Ich denke danach lasse ich das mit dem Getausche bleiben. Ich hätte dann keine Hoffnung mehr ein perfektes Gerät zu kriegen wenn das jetzt schon wieder Mängel hätte.

- - - Updated - - -

Ist wirklich ein Neugerät, aber:
Ein Pixehlfehler 10cm von Bildmitte entfernt (für mich störend und sichtbar). Ende 2015 typisch wieder diese Flecken (2x große 5-10cm), gerade in BF4 im Tank und Thermal View störend. Was bei dem auch sehr ausgeprägt ist, sind die dunkleren Bereiche in den Ecken unten. Evtl. Panel/Rahmen verspannt.
So das wars für mich. Ich behalte den anderen neuen der zwar zwei benachbarte Pixelfehler hat, aber unauffällig ganz unten Bildmitte. Dafür aber keine Flecken. Der schlimmste was das angeht war noch der erste, das hat mehr gestört als der andere neue mit 10+ Pixelfehlern den ich aus Verzweiflung mal parallel gekauft hatte.
Wenn ich mich nun nicht verzählt habe hatte ich insgesamt 8 Stück, keiner war tadellos. Ich bin scheinbar zu penibel. :(
 
Hallo, hab mir gestern auch den Monitor gekauft im Saturn SB, Gerät ist Tip Top i.O keine Pixelfehler, Gehäuse ohne Kratzer oder Sonstiges alles bestens nun aber zu meiner Frage. Ich habe ein SLI System wenn G-Sync eingeschaltet ist muss/soll ich dann V-Sync (flüssig) einschalten? Habe bisher nix dazu gefunden hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. THX mfg omni :wink:
 
Wenn du VSync anschaltest und G-Sync aktiviert hast, arbeitet er bis 144Hz mit G-Sync. Wenn du über 144Hz kommst, geht es in VSync über. Ob es bei SLI genauso ist weiß ich nicht. Hatte nur mal von Problemen gelesen bei SLI / G-Sync.
 
Wenn du VSync anschaltest und G-Sync aktiviert hast, arbeitet er bis 144Hz mit G-Sync. Wenn du über 144Hz kommst, geht es in VSync über. Ob es bei SLI genauso ist weiß ich nicht. Hatte nur mal von Problemen gelesen bei SLI / G-Sync.

Hi habs rausgefunden muss V-Sync (flüssig) auf ein stellen für die SLI Frametimes anzugleichen und Probleme gibts keine wurde wohl gefixt. :wink:
 
Sehr schön :) Was hast du gezahlt für den Swift?
 
hi, hab 669€ im örtlichen Saturn bezahlt und alles tip top Gehäuse 1A keine Pixelfehler kein flacken und nur ganz ganz leichtes bleeding in einer Ecke was wirklich nur bei sehr dunklen Bildern auffällt. :wink:

edit: Monitor ist aus KW44/2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein early-adopter Swift seit August 14 seinen Dienst problemlos und eigentlich sogar sehr gut verrichtet hat, trat gestern das durchaus bekannte Problem mit einer unscharfen und verschommenen Schrift und einem flimmerndem Bild auf.

Positiv an der Geschichte: Scheinbar hat Asus den Pick-Up Service, der meines Wissens nach 12 Monate ab Kaufdatum bestehen sollte, auf 36 Monate verlängert. Meiner wird demnächst an der Haustür gerauscht. Mal gucken was ich dann bekomme und ob der auch so gut (Bleeding, Pixelfehler) ist.

Negativ finde ich aber den faden Beigeschmack, dass sich die Kiste, die eigentlich fehlerfrei lief und einwandfrei war, nach nichmal 2 Jahren verbschiedet hat. Villeicht sollte ich das Austauschgerät direkt verkaufen und zum PG348Q (der scheinbar auch mit vielen Macken unterwegs ist) wechseln :fresse:
 
Bei mir wollte der Monitor letztens garnicht mehr. PC neugestartet und Monitor blieb schwarz inkl. LED danach alles vom Stromnetz genommen. 2 Minuten später wieder Strom und Monitor läuft wieder. WTF :stupid:
 
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass deiner, den du ja in etwa zeitgleich mit mir gekauft hast, entweder ewig hält oder innerhalb des nächsten Jahres verreckt :fresse2:

Bei digitec steht übrigens unter Garatie auch der 36 Monate Pick-Up-Service (das war mMn früher aber nicht so).
 
Bei mir steht noch bring in 24. War wohl zu früh mit der Bestellung ^^
 
Also in meinem Konto steht ja das gleiche wie bei Dir, nur auf der Shop-Seite eben nicht mehr.

Habe aber gestern bei ASUS die Pick-UP RMA beantragt (übrigens über den Link, den du hier mal auf meine Frage bzgl. Pick-Up in CH gepostet hast ;)) und das ging ohne Probleme. Habe heute schon die Bestätigung bekommen, dass der neue bald das Lager verlässt.
 
Ah, stimmt über den Link :d. Naja mal hoffen das meiner noch ein paar Jahre überlebt bis es mal 4K 144 Hz IPS gibt :d
 
Hallo, könnte mir ein gebraucht holen für 450€. Hat noch ein Jahr Garantie mit Rechnung. Wie schaut's da mit Gewährleistung über Asus bzw notebooksbilliger.de aus? Jemand ne Ahnung?
 
So, hab ihn mir jetzt geholt :d Fehlerfrei, geiles Teil. Ich merk noch nicht mal so nen riesen Unterschied bei den Farben zu meinen FHD 60hz IPS. Toll :love::love:
 
Ganz schön teuer dafür dass es das ding für ca 400€ gab (neu natürlich). Hatte meinen aber wieder abgegeben. Geht doch nix über 1440p ips 120hz
 
Wo gabs denn das? Und wieviel Stück? Hab gegoogelt wie nen verrückter, aber nix gefunden.
 
Wieviel weiß ich nicht aber genug :d
Beim getgoods ausverkauf war das.

475€ waren es. Gerade nochmal geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes mal lässt du bitte solche Infos sein, sonst ärger ich mich nur^^

Nein, gut zu Wissen.
 
Moin,

mein ASUS ROG SWIFT PG278Q hat irgendwie ne Macke.
Er schaltet sich in letzter Zeit von alleine ein.
An der Konfig habe ich nichts geändert, passierte von heute auf morgen.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt ?

Ciao Monelli
 
Ja. Ich. Ist das Netzteil, das hat ne Macke. RMA aufmachen bei ASUS und reinschreiben das nur das NT getauscht werden soll. Bekommst binnen paar Tagen ein neues. Hab mittlerweile mein drittes :fresse:
 
Ich danke dir :)
 
Überlege mir auch denn Monitor zu kaufen aber wenn man die doch häufigen Mängel hier und auch anders wo ließt dann bin ich mir doch sehr unsicher ob ich nicht zu einen anderen, besseren greifen soll so fern es da einen gibt?
 
Hab den Monitor auch und bin - bis auf leichtes BLB links und rechts - voll zufrieden. Das BLB ist so gering daß es mich nicht weiter stört. Ist ja schließlich zum zocken und nicht für Filme/Foto-/Videobearbeitung...

mfg
Stanger
 
Nochmal kurzes Feedback zu meinem:

Nach dem Defekt wurde der Monitor innert zwei Tagen an der Haustür getauscht. Als Austauschmodell gab es einen wohl bereits reparierten Swift. Der Karton sah aus, als wäre er schon drei mal durch die ganze Welt gesendet worden. Am Gerät selber gab es keine groben Spuren, jedoch konnte man an den Schrauben erkennen, dass dort schon jemand dran war.

Leider hat das Austauschgerät einen Pixelfehler auf 3 Uhr, der jedoch nur nach einer intensiven Suche auffällt, aber dennoch eine Verschlechterung ggü. dem ersten Swift aus 07/14 darstellt. Hatte schon überlegt, diesen weider retour zu schicken, aber da ich davon ausgehe, dass der Swift noch vor dem Ablauf der Garantie im 07/17 eh nochmal defekt geht, spare ich mir die Mühen vorerst :)

@Gian: Der Servicepartner von Asus in CH ist die ESAG AG in Wädenswil. Du könntest den im schlimmsten Fall direkt vor Ort tauschen :fresse:
 
also wenn es meinen erwischt dann wird es ein 21:9. Aber danke für die Info, tatsächlich fast vor der Tür :d
 
Mahlzeit,
habe mir jenen Monitor zusammen mit einer Gtx 1080 angeschafft, aber leider bekommt der Monitor erst ein Signal wenn Win. die Graka Treiper geladen hat. Ich möchte aber ins Bios aber die Kiste bleibt am anfang Schwarz. Könnte mir da Jemand helfen?
 
Hast du nen zweiten Monitor angeschlossen? Hatte ein ähnliches Problem (Auch wenn nur der Swift angeschlossen war) auch shcon. Probier mal einen anderen DP Ausgang an der Graka! Bei mir gings danach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh