[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Das Gerät wurde getauscht aber das Netzteil nicht? Also es ist ja bekannt das es vom Netzteil Revisionen gibt. Warum das bei deiner Aktion nicht gemacht wurde, unverständlich für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal den Support kontaktieren. Und bestehe drauf das das Netzteil getauscht wird, schildere das ein Monitortausch wohl nicht helfen würde. Nur das Netzteil tauschen, da der Monitor ja wahrscheinlich okay ist.

Bei einem meiner Samsung war auch das Netzteil defekt. Der Monitor ging einfach aus mitten im Betrieb und nicht mehr an. Stunde gewartet lief wieder, bis zum nächsten Ausfall. Neues Netzteil gekauft, Monitor geht einwandfrei wieder ohne Unterbrechung. Nehme an das es bei dir ähnlich ist = Netzteilfehler.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Hatte schon die Vermutung, dass es am Netzteil liegt...wollte nur noch einmal ne zweite Meinung hören.

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Ich hab mir vor 6 Wochen den Rog Swift zusammen mit ner EVGA GTX 980 SC gekauft und hatte das Problem direkt von Anfang an.
Hab daraufhin mit Asus Kontakt aufgenommen und wollte das Netzteil getauscht haben was die mir auch bestätigt haben. Bisher hatte sich da aber nichts getan weil die wohl grad paar Probs haben k.a
Jedenfalls hab ich seit dieser Woche ne EVGA GTX 980Ti im Rechner und seitdem ist das Problem gelöst.
Lustigerweise hatte ich das Prob nur mit dem Swift...mit meinem alten BenQ ging die 980er ohne Probleme.
Hast du zufällig auch ne GTX 980? Es gibt sogar einen Thread darüber im Offiziellen ROG Forum wo sehr viele Leute das Problem haben.
 
habe jetz den rog swift auf rechnung bei ebay bestellt....wenn der ankommt mache ich einen fotovergleich mit meinem asus q 299

mal sehn ob sich der mehr als doppelt so hohe gebrauchtpreis lohnt


hier ein bild vs dem korea monitor den alle so toll finden

http://i.imgur.com/25Wcp3L.jpg

nimmt sich nich viel..... finde den asus nen tick besser da er nicht so überstrahlt...und man noch die gitterstruktur am turm erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht alleine vom Farbbild ausgehen. TN ist TN - aber ein guter TN und mit G-Sync und der Reaktionszeit - ein Traum. Ich finde es ist endlich perfekt - mit der 980 TI - das rockt so alles dermaßen gut. :d
 
mir egal .... vergleiche dennoch


schon jemand rift dk 2 und den asus monitor verglichen was besser ist ? ( brauch ich für dirt rally weils unterstützt )


bekomme ich hoffentlich noch nächste woche ...wenn nicht pay pal einschalten !


mit der 980 TI - das rockt so alles dermaßen gut
dachte gsync merkt man nicht mehr ab bestimmter frames zahl...also ist aj wohl eher ne schlechte karte gut damits überhaupt genutzt wird ? ...mal testen dann..
 
Wenn du mit ner 980 Ti und dem Swift zockst, da musst ja schon teilweise alles auf max stellen, damit GSync überhaupt greift. Für mich hier, der meist WoT/WoW und AW zockt wäre GSync völlig überflüssig. Ich habe ja aktuell mit meiner gtx 680 schon 100 Fps anliegen, auf mittleren Details. Sollte! ich mal auf wqhd umsteigen, könnte ich bei diesen Spielen volle Details fahren mit über 100 fps und gsync wäre wieder überflüssig. Das lustige an der Geschichte ist ja, das man WoT zB nie in max Details zockt, da es mehr das Gameplay stört, als das es nutzt... zuviel Gras, alles voll mit Laub--- schlechtere Sichtbarkeit der Gegner.
Ich war ja immer scharf auf den Swiftnachfolger 279Q, nach dem release der FuryX bin ich aber im nachhinein froh, erstmal keine 980Ti gekauft zu haben. Hat sich das warten doch ausgezahlt. Damit hat sich auch das Verfügbarkeitsproblem meines "alten" Wunschpanels XB270Hu in Luft aufgelöst.
 
Also warum bei 100 FPS auf einem 144Hz Monitor GSync überflüssig sein soll verstehe ich nicht.
 
Wenn du mit ner 980 Ti und dem Swift zockst, da musst ja schon teilweise alles auf max stellen, damit GSync überhaupt greift. Für mich hier, der meist WoT/WoW und AW zockt wäre GSync völlig überflüssig. Ich habe ja aktuell mit meiner gtx 680 schon 100 Fps anliegen, auf mittleren Details. Sollte! ich mal auf wqhd umsteigen, könnte ich bei diesen Spielen volle Details fahren mit über 100 fps und gsync wäre wieder überflüssig. Das lustige an der Geschichte ist ja, das man WoT zB nie in max Details zockt, da es mehr das Gameplay stört, als das es nutzt... zuviel Gras, alles voll mit Laub--- schlechtere Sichtbarkeit der Gegner.
.

D.h. eine GTX 780 würde sich beim WoT spielen langweilen, wenn man den Asus ROG PG278Q benutzt?
Ich überlege mir derzeit, mir den Monitor wegen GSync und 2K zu holen, damit das Spiel noch flüssiger läuft und da ich mir bei den Alltagsaufgaben
durch die 120hz weniger Augenschmerzen durch das weichere Bild erhoffe.
P.S. Ich mag es durch die volle Botanik zu fahren...
 
Die gtx980Ti würde es tun, sich langweilen. Wie gesagt, man muss es abwägen, in wieweit einem das gespielte Spiel bei Detailstufe x/y die FPS drückt. GSync/FreeSync arbeiten optimal im Bereich 30(40)- 60 FPS. Darüber hinaus wird der Unterschied immer geringer, bzw ist ab ~100Hz garnicht mehr vorhanden. Gerade beim hier angesprochenen Wot wirst du mit einer gtx980Ti@WQHD und vollen Details quasi immer über 100 FPS sein, weswegen es fraglich wäre, die 100€ für das Modul beim Monitor mehr aus zu geben. Hängt aber echt vom Spiel ab. Bist du der Meinung das du später mal so eine Benchmarkgranate ala GTAV zocken willst, investier lieber bissl mehr.
BTW: Übermüdung der Augen hat nichts mit der Bildwiederholrate zu tun, sondern mit der Grösse des Monitors <--> Abstand zum Monitor. Steigst du bei 50cm Sitzabstand von 24" auf 27" um, bewegen sich deine Augen noch mehr und ermüden demzufolge noch früher.
 
was heisst ermüdung ...wenn dann werden meine augen meist rot..deshalb drehe ich grundsätzlich die helligkeit beim surfen runter und nur beim zocken hoch


schon immer ....quasie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass mir die Augen nach einer gewissen Zeit anfangen zu "brennen"
wenn ich ein Buch lese tritt dieser Effekt nicht auf.
Ich weiß, das es mit dem zunehmenden alter zu tun hat...
Ich dacht mir jedenfalls, wenn die Wiederholrate des Bildes steigt, es "Augenfreundlicher " wäre.
Der Abstand zum 22" Monitor beträgt ca 60cm, und ich möchte mir gerne einen WQHD Monitor zulegen, da ich mir einen im Mediamarkt einen probesehen konnte und der Unterschied von HD doch recht enorm ist.
Ich habe "derzeit nur" die GTX 780, und möchte diese gerne noch eine weile behalten...
Wenn ihr meint, dass das GSync und die 144hz nur bei Hardcore Spielen zum tragen kommt,
könnte ich mir ja den Samsung S32D850T holen, damit ich in ein paar Jahren immer noch etwas lesen kann :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSync/FreeSync arbeiten optimal im Bereich 30(40)- 60 FPS. Darüber hinaus wird der Unterschied immer geringer, bzw ist ab ~100Hz garnicht mehr vorhanden. Gerade beim hier angesprochenen Wot wirst du mit einer gtx980Ti@WQHD und vollen Details quasi immer über 100 FPS sein, weswegen es fraglich wäre, die 100€ für das Modul beim Monitor mehr aus zu geben.
Wobei immer ein minimaler Vorteil bleibt, denn das fehlende Tearing merke ich beispielsweise selbst noch bei Hearthstone. Auch kann man einen Unterschied bemerken, wenn G-Sync mitten im Spiel ausgeht - das passiert zum Beispiel im Fenstermodus.
 
Also ich sehe einen unterschied und meiner Meinung macht das immer Sinn auch bei 100 fps und die wirst du mit deiner gtx 780 in WQHD eh nicht oft haben außer du drehst Details runter in aktuellen spielen .
 
Das spiel hab ich nicht kann dazu nix sagen
 
ey leute...ich will ja nicht angeben..aber ich habe jetz meinen monitor verkauft und den teuren acer predator bestellt + und der rog swift ist auch bestellt


also kann ich die beide direkt nebeneinander vergleichen.....diese woche..wenn alles wirklich klappt.... wobei ich aber eigentlich auch den swift abbestellen könnte...weil ich nicht glaube das ders bringt ...aber so weis man es 100 % sicher


haben ja beide ein sehr gut bekommen bei prad
 
Welchen? Den XB270Hu?
lol, da hab ich ne aktive Bestellung laufen bei Amazon....seit ca 1,5 Monaten nicht lieferbar, laut Amazon :wall:

...ok kann auch daran liegen, das die mitderweile wissen, das ich nen penibler Meckerkunde bin und mir deswegen kein "aufgearbeiteten" mehr zuschicken wollen :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen? Den XB270Hu

ja...was anderes kommt nich in die tüte



laut idealo ende des monats lieferbar..ich habe aber einen gefunden der sofort lieferbar war..kommt dienstag bis mittwoch


war ne spontan aktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ein zurückgekommener Rückläufer. Acer scheint grad Probleme mit der Nachlieferung zu haben...

Der Swift wird hart abstinken gegen den Acer, kannst du gleich abbestellen ;)
 
Wahrscheinlich ein zurückgekommener Rückläufer. Acer scheint grad Probleme mit der Nachlieferung zu haben...

Der Swift wird hart abstinken gegen den Acer, kannst du gleich abbestellen ;)

Die Qualität deiner Posts nimmt aber auch immer weiter ab bzw. war schonmal besser, mein Freund :)

Lass dich nicht zu weit auf das Niveau mancher Kandidaten hier im Forum herab ;)
 
Die Qualität deiner Posts nimmt aber auch immer weiter ab bzw. war schonmal besser, mein Freund :)

Lass dich nicht zu weit auf das Niveau mancher Kandidaten hier im Forum herab ;)

Höh???

Ich hab beide in Realität vor mir stehen gehabt und würde den Swift nur für nen vernünftigen Gebrauchtpreis kaufen.
 
Beide ? Dachte du hast nur den Acer gehabt bzw. hast ?

Dann habe ich nichts gesagt :p

Aber trotzdem würde ich nicht unbedingt von "hart abstinken" sprechen. Klar hat der Swift gegen den Acer wenig Chancen bzgl. Bildquali aber er ist dadurch nicht gleich ein schlechter Monitor. Für ein TN-Panel finde ich das Bild beim Swift eher sogar noch sehr gut.
 
Ich besitze nur den Acer ja, aber nen Kollege hatte sich den Swift gekauft und dieser stand dann ne Woche hier in der Bude :wink:

Hast aber recht, "hart abstinken" ist zu hart, war zu salopp. Habe auch nie gesagt, dass der Swift schlecht ist. Top Bildschirm, aber den Preis ist er nunmal nicht (mehr!) wert, wenn man für paar Euro mehr den Acer bekommt.
 
Wahrscheinlich ein zurückgekommener Rückläufer. Acer scheint grad Probleme mit der Nachlieferung zu haben...

stimmt... beide monitore sind rückläufer ..ich bekomme also defekte ware :-)


Der Swift wird hart abstinken gegen den Acer, kannst du gleich abbestellen


hmm meinst du...kann wirklich sein... oder ich verkaufe den dann ...an jemanden von euch....:-)

vieleicht gibts ja irgendeinen vorteil den er hat ausser den preis... :-/ oder der acer hat etwas was mich explizit stört...mal sehn...so habe ich wenigstens noch einen als ersatz zur auswahl...habe schliesslich dann meinen aktuellen nicht mehr hier ...also muss einer von denen da bleiben
 
Ich besitze nur den Acer ja, aber nen Kollege hatte sich den Swift gekauft und dieser stand dann ne Woche hier in der Bude :wink:

Hast aber recht, "hart abstinken" ist zu hart, war zu salopp. Habe auch nie gesagt, dass der Swift schlecht ist. Top Bildschirm, aber den Preis ist er nunmal nicht (mehr!) wert, wenn man für paar Euro mehr den Acer bekommt.

Habe den Acer noch nicht in Echt gesehen bzw. lese da immer nur von Lichthöfen und anderen Problemen aber ja, wenn würde ich mir wohl jetzt den Acer holen anstatt den Asus :)
 
stimmt... beide monitore sind rückläufer ..ich bekomme also defekte ware :-)
vieleicht gibts ja irgendeinen vorteil den er hat ausser den preis... :-/ oder der acer hat etwas was mich explizit stört...mal sehn...so habe ich wenigstens noch einen als ersatz zur auswahl...habe schliesslich dann meinen aktuellen nicht mehr hier ...also muss einer von denen da bleiben

Angesichts der aktuellen Liefersituation ist das halt schon verwunderlich :p Den Swift kann man aktuell besser gebraucht kaufen, m.M.

Habe den Acer noch nicht in Echt gesehen bzw. lese da immer nur von Lichthöfen und anderen Problemen aber ja, wenn würde ich mir wohl jetzt den Acer holen anstatt den Asus :)

Jo, der Acer hat Kinderkrankheiten, da muss man teilweise Glück mit dem Exemplar haben, das ist bei early adopter halt immer so. Ich meinte ja auch nur im Vergleich bei NP! Kollege hat sich den für unter 400€ gekauft, dafür ist der TOP!
 
Angesichts der aktuellen Liefersituation ist das halt schon verwunderlich Den Swift kann man aktuell besser gebraucht kaufen, m.M.

ja is billiger ca 130 eus


die meisten die den zurück schicken bestellen sich eh nicht nochmal den selben bzw hat der neue dann meist ,,die selben macken"...manche leute sind etwas kleinlich..also ein rückläufer den jemand 2 wochen max hatte is mir erlich gesagt lieber als ein gebrauchter :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh