[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Edit: Hier stand Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
??? es ist alles nativ... die 1560 x 1080 sind die vom q 299

Das pixelige beim Swift deutet auf zu hoch eingestellte schärfe im Monitor OSD.

der swift und der acer haben keine schärfeeinstellung..zumindest finde ich nix :-/
 
d.h. in beiden Fällen ist wohl abwarten die bessere Alternative.
Scheinen nach meiner Meinung ja noch nicht so ausgereift zu sein, um mal so 650 ~ 750€ rauszuhaun.
 
Das mit dem Gelbstich ist aber auch so eine Sache. Geh mal raus und zeig den Leuten auf der Straße einen Screen mit genau 6500K (+-5). Ich tippe drauf, dass 90% sagen, dass sei ein gelbstich weil sie viel sie oftmals 7000+ gewöhnt sind. Wenn man allerdings einmal richtiges "weiß" überall gewöhnt ist, schmerzen die Augen wenn man Panels mit 7500K oder so einem Spaß sieht.

Der Acer ist eindeutig vorn, auch wenn es schlechte Bilder (und überhaupt Bilder) sind. Man muss bedenken, dass der Swift mit anhezu besten Settings out of the box kommt, beim Acer aber noch Spielraum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich.
Ohne die Monitore vorher zu kalibrieren, kann man sie auch nicht wirklich vergleichen.
 
das sind 1560 x 1080...und die auflösung tut hier irgendwie kaum was zur sache...machts auch nich schärfer bei den anderen

Das kann doch nicht dein ernst sein? Stell den Acer auf seine native Auflösung 2560x1440p und siehe was für ein scharfes Bild das ist und vergleiche dann mit dem MXQ299.

Als erste Näherung kalibrier mal um die Werte von TFTcentral herum. Aber auf den 3 Bildern sieht der Acer eindeutig am besten aus. Der Swift ausgegraut, der MX extrem bläulich. Wenn dein Acer so (schlecht) aussehen soll, stell nen kaltes Farbprofil ein.
 
Bei HoH gibt es gerade 20% auf ausgewählte Asus Monitore. Natürlich auch auf den Swift :fresse:

559,20€

Mir juckt es in den Fingern
 
edit


ey leute vergesst das mit den bildern..warscheinlich war da digitale farbanpassung im nvidia treiber zu hoch eingestellt



hab mich jetz drann gewöhnt..der ist doch gut...könnt ihr kaufen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht mehr..bei allen ? :-)


muss dazu sagen ...bei der dirt strecke scheint auch de sonne.... vieleicht deshalb so gelb..wobei mir es auch in gta gelb vorkam.... aber hab mich jetz drann gewöhnt... wie die kolegen schon meinten...das wird es dann wohl sein


Das mit dem Gelbstich ist aber auch so eine Sache. Geh mal raus und zeig den Leuten auf der Straße einen Screen mit genau 6500K (+-5). Ich tippe drauf, dass 90% sagen, dass sei ein gelbstich weil sie viel sie oftmals 7000+ gewöhnt sind.


oder der andere hat zuviele blauanteile die ja schlecht für augen sein sollen..... muss man testen ob ich immernoch bindegewebsentzündung bekomme mit der zeit... bei höherer hintergrundbeleuchtung



soweit ich das richtig erkenne habe ich bei meinem erworbenen rückläufer von alternate 4 pixelfehler und ein klein wenig fast nicht sichtbare staubeinschlüsse + backlightbleeding unten rechts was man nur bei dunklem bild sieht

hoffe das mit dem staub wird nicht mehr ...hätten sie ruhig voher hinschreiben können.....so werde ich den ja auch nur für weniger geld wieder los
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, bei Mindecraft stabile 60FPS zu generieren sollte kein Problem darstellen ;)
Dazu dann VSync und gut ist.
Für diese Anwendung wäre ein Gsync Moni eindeutig zuviel des guten.
Gehen tut es natürlich trotzdem.
 
Naja nun, ein vernünftiger Shader Mod zusammen mit einem Texture Pack (x512), mehr Sichtweite und AA+AF, schon wars das mit den 60FSP :fresse:

Bin nur eben über diesen Forumsbeitrag deshalb die Frage.

Danke für das Feedback, und wenn es bei euch funktioniert, um so besser:bigok:
 
Hab meine Chance genutzt ^^ ... und das Angebot, also die 20% auf ASUS Monitore bei hoh.de, wahrgenommen. Ein Danke noch an InfernoGT für den entsprechenden Beitrag! :)
Abzüglich meines alten Monitors, ein alter BenQ XL2420 120hz, hat mich die Kiste jetzt 410,- Euro gekostet, was meiner Meinung ein Versuch wert war ihn zu bestellen.
Was mich erst lange davon abgehalten hat war zunächst der Preis und das viele Probleme mit haben. Gibt ja hier Leute die ihn schon mehrmals austauschen lassen haben :-/ ...

Gestern angekommen, ausgepackt und angeschlossen. Kiste hochgefahren und wow! Deutliche Steigerung zu meinem alten Monitor. Das Bild also Auflösung, Farben usw. echt super! (... für ein TN-Panel) Einzig die Helligkeit musste ich reduzieren.
Anschließend hab ich mich auf die Suche nach Pixelfehlern usw. gemacht und zum Glück nichts gefunden. Einzig die Verarbeitung des Randes könnte ich bemängle aber sonst bin ich echt top zufrieden! Reicht mir auf jeden Fall mal ne Weile bis noch bessere Monitore auf'm Markt sind.
Jetzt sollte nur langsam mal meine 980 Ti kommen ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, Viel Spass mit dem Swift. War ne gute Entscheidung. Wenn man von TN kommt, ist alles Bestens.
Bei mir siehts anders aus... xb270Hu... seit Monaten nicht verfügabr... und passende MSI 980Ti Gaming 6G auch ned. So, und nu geh ich ertsmal paar Runden AW daddeln..... mit meiner 680gtx auf meinem BenQ 2410T :banana:
 
seitdem ich den 144 hz monitor habe frisst die gtx 980.... ca 100 watt mehr in dirt rally... und das nur wegen ca 500 pixel mehr und die fps halt


naja halt auch ti bestellt..weil was will man mit um die 90s fps fahren wenns über 100 sein könnten...grafik runterschrauben will ja keiner...aber das is schon wahnsinn was man hier an leistung brauch...denke mal das ich an 400 watt kommen werde mit der ti wenn sie da ist :-/
 
melde mich mal zurück ... ich habe den Swift jetzt über ein halbes Jahr, bisher keine Problem gehabt, er läuft immer noch wie am ersten Tag.
 
Ich habe den Swift seid September letzten Jahres hier und musst nur einmal das NT tauschen (was innerhalb weniger Tage über die Bühne ging) aber ansonsten 0 Probleme...
 
seitdem ich den 144 hz monitor habe frisst die gtx 980.... ca 100 watt mehr in dirt rally... und das nur wegen ca 500 pixel mehr und die fps halt


naja halt auch ti bestellt..weil was will man mit um die 90s fps fahren wenns über 100 sein könnten...grafik runterschrauben will ja keiner...aber das is schon wahnsinn was man hier an leistung brauch...denke mal das ich an 400 watt kommen werde mit der ti wenn sie da ist :-/

Meinst Du, es wird mit einer GTX 780 eng bei WoT?

By the way, wie bekommt man bei HoH die 20% für den Asus?
 
HoH 20% gibts, wenn man im Warenkorb am Ende den Gutscheincode: HOH20ASUS eingibt.
Aber der RoG Swift ist, wie durch Zauberhand, aus dem Gutscheinprogramm ausgeschlossen.
 
Sieht so aus als wer er dort ausverkauft :-/ ...
 
gibt es beim swift irgend einen hack damit man auch freesync zum laufen bringt?
oder ist das generell unmöglich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh