hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, aber nochmal:
shooter sind ausgenommen.
ich habe cod4 immer @250fps @ 125hz auf dem koreaner gezockt. unter 125fps ist cod4 für mich auch geruckel schlechthin.
aber seit ca 1 jahr zocke ich nur noch fifa, AC, witcher und gta v.
AC, witcher und GTA V laufen auch bei 60@60, engine bedingt, flüssig [AC jedoch etwas "hakelig" zum teil].
fifa zb merkt man gewaltig nen unterschied von 60@60 zu 144@144. aber der koreaner lief ja immer bei 120/ 125 hz und da lief fifa nunmal genauso geschmeidig drauf.
für witcher und GTA v bin ich aber auf 60hz und vsync runter (und entsprechende einstellungen, dass die GPU kaum über 90% last kommt) und somit die drops auf 30@30 ausbleiben.
so merkt man wirklich keinen großen unterschied zu gsync. aber dafür ist gsync ja auch nicht gemacht
übrigens: wer mit diesen farben und diesen schwarzwerten zufrieden ist, der hat dahingehend eh keine großen ansprüche
shooter sind ausgenommen.
ich habe cod4 immer @250fps @ 125hz auf dem koreaner gezockt. unter 125fps ist cod4 für mich auch geruckel schlechthin.
aber seit ca 1 jahr zocke ich nur noch fifa, AC, witcher und gta v.
AC, witcher und GTA V laufen auch bei 60@60, engine bedingt, flüssig [AC jedoch etwas "hakelig" zum teil].
fifa zb merkt man gewaltig nen unterschied von 60@60 zu 144@144. aber der koreaner lief ja immer bei 120/ 125 hz und da lief fifa nunmal genauso geschmeidig drauf.
für witcher und GTA v bin ich aber auf 60hz und vsync runter (und entsprechende einstellungen, dass die GPU kaum über 90% last kommt) und somit die drops auf 30@30 ausbleiben.
so merkt man wirklich keinen großen unterschied zu gsync. aber dafür ist gsync ja auch nicht gemacht
übrigens: wer mit diesen farben und diesen schwarzwerten zufrieden ist, der hat dahingehend eh keine großen ansprüche